Desto schlechter dieser Abend auch noch hätte werden können, freute ich mich umso mehr, nun endlich im Flugzeug zu sitzen. Neben Amber und keinem Anderen.
Auch wenn mir im Moment jeder auf die Nerven ging, versuchte ich, mir nichts anmerken zu lassen.
Riven und Amber waren ziemlich sauer, weil ich ihnen anfangs so die Laune versaute. Sie fragten mich tausendmal, was los sei und ich antwortete nicht.
Die Klassenfahrt war schön. Auch wenn ich von Matt nur ignoriert wurde. Dann die Sache im Restaurant...
Aber wieso sollte ich mir von ihm meine Laune versauen lassen? Nur weil er mich ignorierte?
Andere Typen sprechen mich auch nie an. Ich bin nicht gut genug.
Ich saß wieder am Fenster und leider saßen Matt, Josh und Jack nun auf dem Dreierplatz links von uns. Riven und Sophie saßen vor uns.
Um mich abzulenken hörte ich Musik und versuchte, Matt nie anzuschauen. Er saß in der Mitte der Dreien, wie im Restaurant auch.
Amber drohte ich, dass sie sich nicht wegsetzen solle und einfach nur auf ihrem Hintern sitzen bleiben soll. Amber und Josh unterhielten sich, deswegen hatte ich nur ihren Rücken zu sehen, weil sie sich umdrehte. Sie redeten wieder über Essen. Ob Burritos oder Tacos besser seien. Jack war für Tacos, Amber für Burritos.
Und ich wollte einfach nur hier weg. Wenn wir nicht tausende Meter in der Höhe wären, wäre das alles viel einfacher.
Langsam hievte ich mich auf, um auf Toilette zu gehen. Ich nahm meinen Kulturbeutel mit, weil ich wusste, dass ich richtig fertig aussah.
Als ich aufstand und mich an Amber vorbeizudrängen, hatte ich einen kurzen Blick auf Matt geworfen.
Er saß da und hörte mit seinem iPad Musik. Er hatte die Augen zu und es sah so süß aus.
Wie gerne würde ich mich daneben setzen und mich an seine Schulter kuscheln.
Ohne einen weiteren Gedanken an Matt zu verschwenden, ging ich weiter zu der kleinen Flugzeugtoilette, die am Ende des Ganges war.
Sie war besetzt und ich musste kurz warten. Nach zwei Minuten kam Mrs. Roberts raus. Ich lächelte sie nur an und verschwand dann schnell auf Toilette.
Ich musste gar nicht. Nur ich konnte nicht stillsitzen und das war der perfekte Vorwand.
Man, sehe ich scheiße aus. Meine Haare sahen normal aus. Sie hatten noch von gestern ein paar Löckchen und hangen runter. Ich habe eigentlich von Natur aus Wellen, nur Amber wollte diese unbedingt noch betonen.
Ich habe mich schick gemacht für Niemanden. Ich hätte auch in Jogginghose erscheinen können, es hätte Matt nicht interessiert.
Und dann schaute ich in mein Gesicht. Ich hatte leichte Augenringe, weil ich die Woche schlecht geschlafen hatte. Bemüht versuchte ich, sie wieder zu überschminken.
Dann zog ich meinen Eyeliner nach und tusche meine Wimpern. Ich puderte meine Backen und meine Nase. Ich benutze kein Make-Up, nur Puder und Concealer und alles. Aber Make up fand ich schmierig und ich brauchte es nicht.
Gelangeweilt und genervt riss ich die Tür auf, vor der nun ein Klassenkamerade von Matt stand. Ich ließ ihn durch und er schloss sofort zu.
Bei jedem Schritt auf unsere Sitzreihe zu, wurde mir mulmiger und ich drehte um. Dort war eine Stewardess mit diesem Essenswagen. Dort kaufte ich mir ein Sandwich und eine Flasche Wasser.
Dann muss ich mich nicht bei Matt beklagen, dass ich Durst habe und er muss mir sein Wasser nicht geben.
Na ja, ich denke nicht, wenn ich Jemanden nach Wasser fragen würde, dass ausgerechnet er mir jetzt noch seine geben würde.
Wieder lief ich den Gang hinauf und hatte meinen Kulturbeutel unter den Armen. Mein Sandwich und mein Trinken in den Händen.
Dann schaute ich zu Matt. Er hörte Musik und schaute geradeaus.
Dann sah er mich an.
Oh Gott, er sah mich an.
Wieso sieht er mich an?
Scheiße.
Seine Mundwinkel zogen sich zu einem halben Lächeln nach oben. Das halbe Lächeln sah eher genervt aus und kaum sah er mich an, schaute er auch wieder auf sein iPad und man hörte, wie er die Musik lauter drehte.
Wieso hat er mich beachtet? Heute ist nicht mein Geburtstag. Er muss sich nicht bemühen.
Auch wenn sein Lächeln eher genervt war, pochte mein Herz. Er beachtete mich.
Gut, gestern tat er das auch, aber nicht in dieser Hinsicht. Er musste mich ja beachten. Und dann hatte er sich auch noch über meine Anwesenheit beschwert.
Als ich wieder saß, wollte Amber unbedingt auch ein Sandwich und meckerte. Ich sagte, sie solle sich selbst eins kaufen und dann rief sie wie verrückt nach der Stewardess.
Ich verdrehte die Augen und hörte laut Musik.
Warum hat er mich beachtet? Ich bin es doch nicht Wert, beachtet zu werden. Nicht von ihm.
Und ich hatte so einen Hass auf diesen Typen.
Das, was er die ganze Woche tat und gestern von sich gab...
Ich war wirklich sauer.
Auch wenn wir uns am Montag fast geküsst haben..
Okay, wir hätten es ja getan. Wäre Sophie nicht da gewesen.
Trotzdem fand ich es komisch. Wieso ignorierte er mich? Und nun, wo das alles fast beendet ist, beachtet er mich im Flugzeug?
Vielleicht war er sauer auf mich, weil Sophie kam. Oder weil ich einfach nur was Falsches sagte. Aber was?
Ich habe mich nicht verstellt und war bei ihm auch so wie bei Anderen. Ich bin immer offen und sage meine Meinung, wenn sie keinen verletzt. Wieso gelang es mir bei ihm nicht?
Am Liebsten würde ich jetzt zu ihm und ihn fragen, was die ganze Scheiße sollte, aber ich konnte nicht.
Es war mir zu peinlich, allein schon so abgewiesen worden zu sein. Die Worte gestern taten echt weh und das Essen war mir egal. Am Liebsten wäre ich in dem Moment bei Sophie und würde einfach nur nichts tun. Oder mit den Anderen am Feuer sitzen und reden.
Rückgängig machen kann ich das nun auch nicht. In der Schule werde ich ihm einfach aus dem Weg gehen, da ist er sich nicht gezwungen, mich notgedrungen anzulächeln oder gar zu beachten.
Alles wäre so wie vorher. Ich kenne ihn ja nicht einmal. Gerade mal zwei Wochen, Evie!
Nur, weil er meinen Kopf vor dem Aufprall gerettet hatte und sich um mich kümmerte?
Vielleicht hatte er auch gar keine Lust und er stand per Zufall hinter mir, was ihn dazu zwang, mich aufzufangen und Josh bat ihn einfach, das Auto für mich heimzufahren. Bei Josh sagte nie Jemand "Nein".
Ja, bestimmt war das alles so.
Aber wieso wollte er mich dann verdammt nochmal küssen? Hatte er einfach nur das Verlangen nach einem Kuss gehabt oder wollte er Josh herausfordern?
Matt würde mich nicht so küssen, weil er mich toll fand oder so. Das war absurd. Aber er war ja erst seit dem beinahe-Kuss so ignorant. Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Umso glücklicher war ich, als wir endlich aus diesem dummen Flugzeug ausstiegen und nun nicht mehr in der Luft in einem engen raum eingesperrt war mit Matt.
DU LIEST GERADE
Obviously
Teen FictionWas passiert, wenn man einen Typen kennenlernt, der einem den Kopf so verdreht, dass man nurnoch Unfälle baut? Man denkt nurnoch an ihn und will nichts anderes! Evie wohnt in Seattle, kämpft mit dem Verlust ihres Ex-Freundes und will einfach nur ihr...