Kapitel 52

184 14 0
                                    

Eins muss ich Amber lassen, sie ist die perfekte Party-Planerin.

Seit einem Jahr schwärmt sie von ihrer Party. Genau genommen seit ihre letzte vorbei ist. Das letzte Thema war Tropical Islands. Dieses Jahr kommt Hollywood dran. Und bei diesem Thema versteht Amber keinen Spaß. Sie hat die City-hall gemietet, sich eine Limousine bestellt, Kellner, sämtliche Fotografen und ein riesen Buffet. Das alles wartet auf uns. Von Anfang an war ich dabei und habe ihr geholfen. Sie hat mich öfter um meinen Rat gebeten aber dann immer ihre eigene Entscheidung getroffen. Sie will mir ja nicht einmal sagen wie viel sie der Spaß kostet. 
Amber ist stinkreich. Ihre Eltern wissen jedes Jahr zu ihrem Geburtstag schon Bescheid was die Party an geht. Aber das alles nur weil sie vor ihren Eltern das bravste und unschuldigste Mädchen der Welt ist. Ja, Amber hat mit Joshua schon unter dem Buffet Kistenweise Champagner und einen Barkeeper bestellt. Der hat sogar seinen eigenen Tresen, der wird natürlich Bar bezahlt, Ambers Eltern könnten ja etwas merken.. Das Buffet besteht aus fingerfood und Dips. Dazu hat sie auch noch das perfekte Wochenende erwischt. Es ist das Wochenende vor den Sommerferien, vor der letzten Schulwoche. Also wird die Laune der Gäste auch tierisch gut sein. Amber ist auf alles vorbereitet. Sie hat 150 Einladungen raus gegeben. 100 an Leute aus der Schule. Fast der ganze Jahrgang kommt. und die anderen 50 gingen an Freunde außerhalb der Stadt. 

Da Amber sowieso tut was sie will und nicht das dunkelblaue Kleid mit den Svarovskis anziehen wollte und sich eins hat maßschneidern lassen, habe ich es mir gekauft und habe es heute an. Dazu trage ich silberne High-Heels und Amber und ich waren vorher beim Friseur, um uns unsere Haare und unser Make-Up machen zu lassen. Von dort aus wurden wir direkt von der Limousine abgeholt, in der Ben und Joshua saßen. Ben und ich sind knapp einen Monat zusammen und ich verbringe mit ihm die schönste Zeit meines Lebens. Und heute sah er sehr gut aus. Er trug ein schwarzes Smoking mit einem hellblauen Hemd und einer Fliege. Dazu waren seine Haare nach hinten gegelt. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ihn für einen Filmstar halten. Joshua sah fast gleich aus, er trug nur ein weißes Hemd, damit das Elfenbeinfarbene Kleid von Amber besser zum Vorschein kommt.. Sie ist eine Dramaqueen.

"Bereit für Ihren Hollywood-Abend, Miss Amber?" fragte Joshua sie gespielt und hielt ihr seine Hand hin. Sie nahm sie und stieg in die Limo. Joshua folgte ihr. Sie rückten auf, dann hielt Ben mir die Tür auf. Ich küsste ihn flüchtig und stieg auch ein. Drinnen war es echt total cool. Amber quietschte vor Aufregung als wir losfuhren. Zur City-Hall sind es circa 20 Minuten Fahrt. 

"Sind schon alle Gäste da? Sehe ich gut aus?" Amber warf die ganze Zeit Fragen gegen Joshua "Ist alles gut in der Halle?"

Joshua verdrehte die Augen und schaute auf sein Handy "Ja, alle sind da. Sie warten sehnsüchtig auf dich am roten Teppich. Einer von den Security hat mir eine SMS geschrieben. Sie lassen die ganze Zeit schon nur Leute mit einer Einladung rein. Alles sicher. Du siehst fantastisch aus, wie eine Königin."

Als die beiden sich küssten, drehte ich meinen Kopf weg und starrte gegen eine schwarze Fensterscheibe. Ben lachte und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. Ich drehte meinen Kopf zu ihm und hielt seine Hand mit meiner fest. 

"Hat dir jemand gesagt, wie schön du aussiehst?" 

"Nein, noch nicht" lachte ich vor mich hin "aber Danke."

Sofort küsste er mich. Jetzt weiß ich wieso es eine gute Entscheidung war einen dezenten Lippenstift zu tragen.

Amber war die ganze Zeit mit Joshua am reden. Sie wollte alles wissen und planen. Sogar mit welchem Fuß Joshua zuerst aus der Limo steigen soll. Irgendwann streckte sich Joshua zu einer Minibar und holte eine Flasche Champagner raus. Er poppte die Flasche auf. Ambers einzige Sorge war, dass ihr Kleid nicht nass wird und sie wich kreischend aus. Ben und ich verdrehten die Augen. Joshua gab uns allen je ein Glas, dann stießen wir an.

ObviouslyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt