Kapitel 44

46 2 11
                                    

Vergnügt hüpft Kayla durch den Schneematsch, der schon mehr grau und braun ist als wirklich weiß und ihr normalerweise total die Laune verderben würde, doch nicht heute. Sie ist mit Nick verabredet, aber in Gedanken ist sie zumeinen noch bei dem Brief vom morgen und zum anderen malt sie sich schon aus, wie es werden wird.

Sie sind in der Mensa verabredet, sodass sie etwas zusammen essen können, bevor sie die Ausstellung der künstlerischen Fakultät besuchen, was ihr eigentliches Ziel ist. Eigentlich interessiert sich Kayla nicht für Kunst, vor allem ihre wölfische Seite kann damit nichts anfangen, aber Nick hat das vorgeschlagen und ihr war nichts besseres eingefallen.

Als sie die Mensa betritt, sitzt Nick mit ein paar anderen Leuten an einem Tisch und hört einer jungen Frau zu, die beim Reden ausholend gestikuliert. Die schwarzhaarige Latina ist Kayla bekannt. Es handelt sich um Ajina Torn, die Vertreterin der Fakultät für bildende Kunst.

Als sie fertig gestikuliert hat ,brechen die um sie sitzenden in Gelächter aus. Einen Blick auf die Personen, die gerade so ausgelassen lachen, zeigt Kayla, dass sie alle kennt. Neben Nick und Ajina sind auch Sven, José. Tamira und Lijon anwesend.

José Tuman ist einer der Studentenvertreter und er arbeitet bereits daran, nach seinem Studium in Politikwissenschaften in die Politik einzusteigen, wofür man ihm die besten Chancen einräumt.

Tamira Del Cossé ist das einzige Kind einer reichen Familie, die ihr Geld durch mehrere, eigene Firmen verdient, keine wirkliche Schönheit, hat aber Elfenblut in sich, dass bei ihr nun wirklich nicht hervor bricht.

Lijon ist in der Hinsicht ganz alleine am Tisch. Die hellgelben Katzenohren in seinen braunen Haaren und der dazu passende Schwanz, der fröhlich hinter ihm hin und her schwingt, zeigt deutlich, dass er kein Mensch ist. Bei allen anderen sind keine Auffälligkeiten zu sehen, doch selbst wenn Kayla sie nicht kennen würde, würde sie es riechen.

Sie tritt an den Tisch und alle sehen sie an. Nick lächelt, zieht sie auf seinen Schoß und küsst sie,was sie nur zu gerne erwidert. „Meine Freundin Kayla kennt ihr, glaube ich, alle." stellt Nick sie vor, nach dem sie den Kuss beendet haben. „Ja, hallo Kayla. Du bist ja heute gut drauf." stellt Tamira fest und lächelt Kayla an, was wohl freundlich gemeint ist, doch auf Kayla wirkt das Lächeln falsch.

„Darf sie das denn nicht?" will Nick fast schon herausfordernd wissen. „Doch klar, aber bei dem Wetter. Das ist nun wirklich untypisch." „Lijon hat Recht. DasWetter ist wirklich furchtbar. Es ist nicht einfach nur kalt, sondern auch nass und einfach widerlich." schaltet sich nun auch Ajine wieder ein.

„Das Wetter ist wirklich nicht so toll. Aber dagegen gibt es etwas ganz tolles. Wenn man nach Hause kommt macht man sich eine heiße Schokolade, wickelt sich in eine warme Decke und kuschelt sich aufs Sofa bei einem tollen Film."gibt Nick einen Rat.

„Ich weiß wirklich nicht was alles immer mit dieser heißen Schokolade haben. Ich bevorzuge ja einen guten Wein mit einem Schuß Blut." Kayla lacht bei Svens beinahe schon beleidigten Ton los und rutscht sich auf Nicks Schoß in eine bequemere Position, während Sven die Arme verschränkt.

„Sven. Keiner von den anderen ist einVampir. Die haben dann andere Vorlieben." Sven grinst und in seinen Augen ist wieder das mysteriöse Funkeln zu sehen, für das er berühmt ist und für das viele Mädchen alles tun würden.

„Apropro Geschmack und Vorlieben. Nick, wollten wir nicht etwas essen?" Nick schaut seine Freundin erst überrascht an, nickt dann aber. „Gut, gehen wir essen." Er schubst sie ein bisschen, nicht so, dass sie wirklich von seinem Schoß gefallen wäre, aber stark genug, dass sie versteht, dass sie aufstehen soll Kayla folgt dem lautlosen Befehl.

Pure Wolf's BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt