„Hey, Nick!" Nick, der gerade am Treffpunkt angekommen ist, sieht sich nach Kayla, die ihn gerufen hat, um. Sie sitzt auf einer dunkelbraunen Decke auf der Wiese und winkt ihm zu. Überrascht geht er zu ihr und lässt sich bei ihr auf die Decke sinken.
„Hey." Er umarmt sie und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. „Du bist ja gut vorbereitet." Staunt er, als er in ihren Korb sieht. Darin sind mehrere Thermosflaschen und verschiedene Boxen. „Sicher, das wird ja auch eine ganze Weile dauern. Das geht heute sicher wieder vier Stunden, wenn nicht mal wieder länger. Außerdem ist ein Teil davon auch für mein Rudel." Sie lacht. „Die sind auch hier?" Nick scheint entsetzt, aber vor allem überrascht.
„Ja. Sie sind für die Sicherheit hier zuständig. Es sind von allen drei Rudeln Leute hier, manche aber auch nur zum Spaß. Es wird vorher beschlossen, wer Aufsicht hat und wer nicht, aber meistens sind sowieso alle da." Erzählt Kayla und winkt einem jungen Mann, der ein paar Meter weiter weg vorbei geht. „Wer war das denn nun?" fragt Nick eifersüchtig und sieht Kayla an. „Dalian. Er gehört zu Artons Rudel. Ziemlich eingebildet, aber trotzdem ein ganz netter, wenn man sein zu großes Ego außer Acht lässt."
„Hey, Kayla." Die Angesprochene dreht den Oberkörper und sieht zu dem Mädchen, dass sich ihnen von hinten genährt hat. Sie trägt schwarze, zerrissene Klamotten, unter dem Top blitzt neongrüner Stoff hervor und ihr Schmuck sowie ihre Frisur weisen sie als Punk aus. „Hallo, Marie. Spielt ihr später auch?" „Ja, aber wirklich erst spät. Das dauert mindestens noch zwei Stunden, wahrscheinlich aber wieder deutlich länger." Beide Mädchen lachen.
„Möchtest du etwas zu trinken?" fragt Kayla, während sie eine Thermosflasche aus ihrem Korb holt. „Nein, danke. Ich habe gerade erst mit der Band gegessen. Aber ich setzte mich gerne für ein paar Minuten." „Sicher, kein Problem." Kayla setzt sich, den gefüllte und dampfenden Deckel der Thermosflasche in der Hand, zu Nick und lehnt sich an ihn. Marie setzt sich ebenfalls auf die Decke.
„Wärst du die letzten Tage überhaupt im Unterricht? Ich habe weder dich, noch sonst wen aus der Band in der Uni gesehen." „Ne, ich hatte vor allem Probe. Wir waren alle nicht an der Uni sondern haben geprobt. Angeblich sollen mal wieder ein paar Vertreter von Plattenfirmen da sein." Marie strahlt richtig. „Oh, dann waren die Proben sicher gerechtfertigt. Ich freue mich schon darauf, euch spielen zu hören." Meint Nick und legt seine Arme um Kayla.
„Wer bist du eigentlich?" will Marie geschmeichelt wissen. „Ich bin Nick, Kaylas Freund. Schön dich kennenzulernen." Er zwinkert Marie zu. „Ich bin Marie, aber das hast du sicher mitbekommen." Sie strahlt Nick an, während Kayla sich enger an Nick kuschelt und einen Schluck von dem noch immer dampfenden Getränk nimmt. „Und woher kennt ihr Zwei euch? Ihr wirkt doch ziemlich Gegensätzlich."
„Oh, das ist noch gar nicht so lange her. War damals auch bei einem Jam. Damals war Kayla bei der Sicherheitsgruppe und hat mir geholfen. Seitdem suche ich bei jedem Jam nach ihr, nur um sie ab und zu auch mal zu sehen. Meistens ist sie da, ob als Zuhörern oder bei der Sicherheitsgruppe." Erklärt Marie und lehnt sich zurück, stützt sich mit ihren Händen ab und schaut zum Himmel. „Möchtest du einen Schluck? Ist wirklich lecker." Kayla hält Nick ihren Becher hin.
Der nimmt ihn ihr ab und trinkt ein paar Schlucke. „Kinderpunsch?" fragt er mit einer hochgezogenen Augenbraue. „Ja, Fenir lieben Fruchtsäfte jeglicher Art und heiße Säfte ganz besonders." Meint Kayla und nimmt Nick den Becher wieder ab, während Marie nur lacht.
„Das kann ich bestätigen. Bei Jams gibt es immer heiße Fruchtsäfte, sogar im Sommer. Damit kriegt man die Fenir immer." Kayla streckt Marie die Zunge raus, die deshalb nur noch mehr lacht. „Ich muss mal wieder los. Genießt die Musik." Damit steht Marie auf und geht in Richtung de Bühne, wobei sie Schlangenlinien um die anderen Decken und Personen läuft-
DU LIEST GERADE
Pure Wolf's Blood
Kurt AdamDie Salem University ist eine der besten Universitäten der Welt. Dort begegnet Nick, ein menschlicher Magier, Kayla, einer stolzen Fenirwölfin. Diese scheint ein Geheimnis zu hegen und Nick nicht zu mögen, doch dieser umwirbt sie. Das auch ihr Rudel...