Kapitel 43

51 3 5
                                    

"Hallo Kayla. Wartest du auf wen?" Die Fenir dreht sich um und betrachtet die Person, die sie ange-sprochen hat. Es dauert etwas Bis sie Lukas unter dem Schnee, der sich auf seinen Winterklamotten gesammelt hat, erkennt. "Ja, auf Nick. Wir wollten spazieren gehen, aber bisher ist er nicht aufge-taucht."

"Wann wolltet ihr euch denn treffen? Du wirkst nicht so, als wärst du gerade erst gekommen." "Vor 20 Minuten." "Das passt nicht zu Nick. Der ist normalerweise immer pünktlich. Hast du versucht ihn anzurufen?" "Ja, aber er ist nicht rangegangen." "Noch seltsamer. Bevor du dir hier noch was ab-frierst, komm mit in das Café da drüben. Ich lade dich ein."

Lukas greift nach Kaylas Hand und zieht sie in das kleine, aber gemütliche Café. Bevor er die Tür öffnet, versucht er den Schnee von sich abzuklopfen, was nur mittelmäßig funktioniert. Kayla lacht, hilft ihm dann aber. Als er die Tür dann öffnet, löst sich die Schneeplatte auf dem Vordach und stürzt auf ihn herunter.

"Du bist auch manchmal echt ein Pechvogel." Lacht die Braunhaarige, als sie Lukas hilft sich von dem Schnee zu befreien. "So bin ich eben. Sowas passiert nur mir. Langsam sollte ich mich daran gewöhnt haben." Kommt es von Lukas und er hält Kayla die Tür auf. Sie dankt es ihm mit einem Lächeln und setzt sich dann an einen der Tische am Fenster.

"Was kann ich euch zwei Hübschen bringen?" Die Bedienung ist eine rundliche, rothaarige Frau, die einen freundlichen Eindruck macht. "Für mich eine heiße Schokolade. Kayla was willst du?" "Ich schließe mich dir an. Also zweimal heiße Schokolade." Meint die und die Bedienung lächelt sie an. "Sicher Herzchen."

"Die ist ein bisschen arg überdreht. Findest du nicht?" "Ich denke sie hält uns für ein Pärchen, Lu-kas." Überrumpelt sieht er Kayla an, die nur grinst. Sie zieht ihre Jacke aus, während er noch ver-sucht sich zusammen zu reißen. "Dich stört das überhaupt nicht." "Nein. Warum sollte es das auch? Man kann uns doch tatsächlich dafür halten." "Ja schon. Aber wir sind es doch nicht."

Die Bedienung kommt wieder und stellt beiden eine Tasse hin. Kayla schnappt sich den Keks, der auf der Untertasse liegt, und knabbert daran, während sie sich an dem Herz in der Schokolade erfreut. „Junger Mann, man darf seine Freundin aber nicht solange warten lassen. Erst recht nicht bei so einem Wetter. Das ist unverantwortlich."

„Da stimme ich ihnen zu. Das sollte man ihrem Freund wirklich mal sagen." Stimmt Lukas ihr zu. Die Frau schaut ihn verwundert an und Kayla kann nicht anders als zu lachen. „Er ist nicht in dem Sinne mein Freund. Ich habe auf meinen Freund gewartet, aber der ist noch nicht aufgetaucht."

„Sag ihm, dass es eine Schande ist ein so hübsches Mädchen in der Kälte warten zu lassen." Wendet sich die Frau mit einem entschuldigenden Lächeln an Lukas und wuselt dann zum nächsten Tisch.

„Ich glaube, ich werde dem Rat der Frau folgen. Es ist echt nicht okay von Nick, dich warten zu lassen. Er hätte wenigstens anrufen können. Das gehört sich ein Stück weit auch wirklich so." redet Lukas vor sich hin, während Kayla ihre heiße Schokolade trinkt.

„Lukas, es ist okay. Es ist passiert, daran kann ich nun auch nichts mehr ändern." „Es sollte aber wenigstens nicht mehr vorkommen und dafür muss jemand Nick mal ordentlich in den Hintern treten. Du wirst es nicht machen, also werde ich es tun."

Kayla wird rot und vergräbt die Nase fast in ihrer Tasse. Die grünen Augen strahlen Nick über den Rand hinweg an. Sie weiten sich plötzlich, als sie etwas hinter Lukas Rücken entdeckt. Kayla stellt die Tasse so heftig ab, dass etwas über den Rand schwappt, springt auf und läuft zur Tür. Lukas dreht sich um und schaut durch das Fenster, was Kayla entdeckt hat.

Er bemerkt ihn erst, als Kayla direkt vor ihm stehen bleibt. Nick. Strahlend schwingt Kayla ihre Arme um seinen Hals und küsst ihn. Er erwidert den Kuss, löst sich aber schnell wieder von ihr. „Komm. Wir müssen uns beeilen, sonst kommen wir zu spät." Er fasst nach ihrem Handgelenk und will sie mit sich ziehen.

Pure Wolf's BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt