Kapitel 45

38 2 0
                                    

Der 21 Januar war für Jayden jahrelang ein ganz gewöhnlicher Tag. Es war ein Tag im Winter und er hatte keinen besonderen Sinn.

Seit seinem neunten Lebensjahr hatte sich das verändert. Seit diesem Tag hatte er eine Schwester, eine jüngere, kleinere Schwester, die er liebte und immer beschützen würde. Eine Schwester, die ein dreiviertel Jahr jünger ist als er selbst.

In dm Moment, in dem sein Wecker ihn aus dem erholsamen Schlaf reist, weiß er das es erneut der 21 Januar ist. Er springt auf und läuft ins Bad. Ohne es nachzuprüfen weiß er, dass er der erste ist, der wach ist. Sonst ist es meistens seine Schwester, doch noch nicht mal die ist um halb sechs schon auf.

An einem einzigen Tag im Jahr war dies so. Kaylas Geburtstag. Niemand würde ihr die Freude nehmen wollen und so hatten sie sich darauf geeinigt. Summend verlässt er das Bad wieder, zieht sich an und verschwindet in der Küche.

Er ist wirklich guter Laune, wie immer, wenn seine Schwester Geburtstag hat. Er liebt es sein Rudel glücklich zu sehen und an Kaylas Geburtstag waren eigentlich immer alle glücklich. Alle saßen zusammen und unterhielten sich, jedes Jahr. Die Gemeinschaft war wichtiger als die Geschenke und alles andere.

Aus allen möglichen Schränken kramt er Dinge zusammen und stellt sie auf den Tisch, wobei sie sich daran erinnert wie Ruskin, Kayla und er dieses Rezept erfunden haben. Es war zu Kaylas zehnten oder ersten, je nachdem wie man zählte, Geburtstag und sie waren in der Küche bei Ruskins Familie gewesen. Bei ihren Eltern war Kayla zu der Zeit nicht mehr erwünscht gewesen.

Jaydens innerer Wolf knurrt. Noch immer kann er es nicht leiden, wie ihre Eltern Kayla behandeln, sie aus der Familie drängen und Kayla alles tat um dennoch dazu gehören, allerdings nie Erfolg hatte und immer trauriger wurde.

Es war das erste Mal gewesen, dass sie einen Kuchen backen wollte und weil es für Kayla zur Aufmunterung gedacht war, hatten sie es sehr, sehr süß und mit viel Schokolade gemacht. Seit dem machte er diesen Kuchen jedes Jahr zum Geburtstag gemacht. Es war auch der einzige Kuchen, den er hinbekam, auch weil er keinen anderen versuchte.

Jaydens Wolf ist amüsiert darüber, wie viel Arbeit er sich für seine Schwester macht, aber er tat nichts dagegen. Auch die Wärme in ihm zeigte, dass sein Wolf trotz allem zufrieden damit ist.

Während sein Werk im Ofen ist, geht er zum Bäcker drei Straßen weiter. Dort holt er frische Brötchen und Quarkbällchen, die vor allem seine Schwester liebt. Auf dem Rückweg bekommt er vom Postboten einen Stapel Briefe in die Hand gedrückt.

Er sieht sie durch, während er die Treppe nach oben geht. Es sind viele Briefe, die meisten an seine Schwester, aber auch für die anderen sind ein paar dabei und einige Rechnungen. Die Briefe für seine Schwester legt er zu ihrem Platz, den Rest auf die Arbeitsfläche.

In der Küche trifft er auf Carox, der bereits den Tisch deckt. „Morgen, Alpha." meint er und Jayden lacht nur, während er die die Brötchen in den Korb kippt und selbigen auf den Tisch stellt.

„Morgen ihr zwei." Beide sehen auf und die strahlende Kayla an. Sie trägt zur Feier des Tages ein grünblaues Kleid, das ihre Augen betont, und ein Lammfelltuch um die Schultern, das mit einer hölzernen Nadel vor der Brust gehalten wird und das ein Geschenk von Ruskin zu ihrem letzten Geburtstag war.

Die silberne Kette erregt Jaydens Aufmerksamkeit. Es ist eine Rose in einem Kreis aus Blättern und er weiß, dass Ruskin sie dem Mädchen ein paar Jahre zuvor geschenkt hat und sie ihr sehr wichtig ist.

„Morgen, Schwesterherz. Alles Gute zum Geburtstag." „Jap. Alles Gute." Sie lacht und setzt sich, wobei sie von Carox sofort eine Tasse Kaffee in die Hand gedrückt bekommt. „Wann bist du denn aufgestanden, Jayden? Du hast mir sogar einen Geburtstagskuchen gemacht." „Für dich immer doch, Schwesterherz. Das weißt du doch."

Pure Wolf's BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt