„Bist du fertig, Kleine?" „Ja. Schon eine ganze Weile. Aber Sasi ist noch im Bad, auf den warten wir noch." „Und warum bist du dann noch in deinem Zimmer?" „Bruderherz, ich bin ein Mädchen. Ich kann mich ewig vorbereiten." Kayla lacht und ihr Bruder vor der Tür steigt mit ein.
Kayla steht vor dem Spiegel an ihrer Schranktür und steckt sich gerade Ohrringe in die menschliche Ohren. Dann schlüpft sie in ihre Schuhe, hochhackige schwarze Stiefeletten. Als sie die Tür öffnet, bleibt ihrem Bruder der Mund offen stehen. Kayla trägt ein dunkelgrünen Trägerkleid, dass ihr bis zu den Knöcheln reicht und ihre Augen betont. Ein gewagter Schlitz zieht sich von ihrer Hüfte bis zum Boden.
Ihre Haare hat sie zu Locken gedreht und sie bilden nun eine leichte Mähne um ihren Kopf, die sich bei jeder Bewegung bewegt. In ihren Ohren blitzen Silberstecker mit dunkelgrünen Sternen und um ihr linkes Handgelenk liegt ein Silberkettchen mit ein paar kleinen Silberanhängern. „Wahnsinn, Kleines." Jayden sieht sie bewundernd an und Kayla lächelt leicht, was sie noch schöner macht. Jayden kann nicht anders und macht mit seiner Magie einige Fotos von ihr.
„Sasi will für Yanara extra gut aussehen. Er ist jetzt schon deutlich länger im Bad, als ich es war." Meint Kayla, als ihr Bruder mit den Fotos fertig ist, und geht mit sicheren Schritten zu dem Bad, indem Sasi noch immer ist. „Sasi komm da raus! Wenn wir jetzt nicht losgehen, dann kommen wir zu spät. Du willst Yanara doch sicher nicht warten lassen, oder?" „Ich dachte, es wäre gut, wenn Frauen zu spät kommen." Flüstert Jayden seiner Schwester zu.
Bevor sie antworten kann, hören sie das Klicken des Schlosses und die Tür öffnet sich. Sasi sieht wirklich gut aus und mustert auch Kayla anerkennend. Auch Jaqu und Carox machen Kayla Komplimente für ihr Aussehen. „Taxi ist da." Kommt es von Jayden und die Fünf gehen auf die Straße, wo tatsächlich schon ein Taxi wartet in das sie einsteigen.
„Zum Sirea." Weißt Kayla den Fahrer an, der daraufhin losfährt. Kayla lehnt sich an Carox und sieht hinaus in das dunkle Winterland. Alle Jahre wieder kommt aus dem Radio und Kayla lächelt sarkastisch. Der Song ist in ihren Augen mehr als nur die Wahrheit, doch sie kann ihn aus genau diesem Grund nicht leiden.
Als sie ankommen, hilft Carox Kayla aus dem Taxi und sie warten auf Jayden, bis der den Fahrer bezahlt hat. Gemeinsam betreten sie das hochklassige Restaurant. Ein Kellner in vornehmer und ziemlich eleganten Kleidung kommt auf sie zu.
„Haben Sie reserviert?" fragt er und sieht dabei Carox an, neben dem Kayla steht. „Haben wir. Einen Tisch für sechs auf den Namen Hernandes." Antwortet Jayden souverän und der Kellner wendet sich ihm zu. „Natürlich, bitte hier entlang."
Die Tisch in dem Restaurant stehen weit voneinander entfernt und sind mit Pflanzen und Trennwänden zu mindestens einer Seite abgegrenzt. Der Kellner führt sie zu einem Tisch, der in einem rechten Winkel aus einigen Pflanzen und einer Trennwand mit aufgehalten Hibisken steht. Er hält Kayla den Stuhl und nimmt die Jacken der Gruppe entgegen, mit denen er dann auch verschwindet.
Als er wieder kommt, teilt er die Karten aus und entzündet die schlanken, weißen Kerzen auf dem Tisch, bevor er sich diskret wieder entfernt. „Kayla, nimmst du eine Vorspeise? Wenn ja, dann nehme ich auch eine." Kayla sieht einen Moment auf und ihr Blick kreuzt Jaqus. „Ich denke schon." Nachdenklich blättert sie eine Seite der Karte um.
„Hallo, ihr Fünf." Die Fenir sehen auf und erblicken Yanara, die nun neben ihrem Tisch steht. Sie trägt ein dunkelblaues Kleid, was ihre hellblauen Augen noch heller und strahlender erscheinen lässt. Sasi steht auf und küsst seine Freundin, ehe er ihr den Stuhl hält und sich dann wieder setzt.
„Danke." Sie lächelt ihn an und wendet sich dann an Kayla. „Herzlichen Glückwunsch. Du bist mit deinem Studium fertig und hast auch noch mit Bestauszeichnung bestanden. Großes Kompliment." „Danke." Kayla lächelt geschmeichelt und eine leichte Röte legt sich auf ihre Wangen.
DU LIEST GERADE
Pure Wolf's Blood
Loup-garouDie Salem University ist eine der besten Universitäten der Welt. Dort begegnet Nick, ein menschlicher Magier, Kayla, einer stolzen Fenirwölfin. Diese scheint ein Geheimnis zu hegen und Nick nicht zu mögen, doch dieser umwirbt sie. Das auch ihr Rudel...