chapter twenty six

3.8K 213 32
                                    

Tara
"Hast du Lust zu tanzen?", fragte Remus mich. Ich nickte. Ich hatte zwar noch nie getanzt, aber so schlimm konnte es ja nicht werden. Nachdem ich ihm das dritte Mal auf die Füße getreten war, fragte Remus: "Du hast noch nie getanzt, stimmt's?" "Nö", sagte ich. "Wollen wir dann ein bisschen raus an die frische Luft?", fragte er. Ich nickte und zog ihn raus aus der großen Halle. Wir setzten uns auf den Steg am großen See. Eine Weile starrte ich auf den See, bis ich bemerkte, dass Remus mich beobachtete. "Ist es so spannend, dass ich auf den See gucke?", fragte ich lachend. Remus lachte. Ich merkte wie er mir näher kam. Wollte er mich jetzt küssen?! Zum Glück kam es nicht soweit. "Hey! Hier seid ihr!", rief Sirius. Er ließ sich zwischen uns nieder. "Warum seid ihr nicht im Schloss?", fragte er. "Warum bist du nicht bei deiner Begleitung?", fragte ich. Er schaute mich entsetzt an. "Die hängt an mir wie eine Klette. Ich hab sie angelogen, dass ich aufs Klo müsste. Sie wollte mitkommen und hat mich auch erst losgelassen, nachdem ich ihr gefühlt 100mal versichert hab, dass ich es alleine schaffen würde." Ich lachte. Das hätte ich dir von vorne rein sagen können, Idiot. "Kommt ihr jetzt mit rein? Es ist gleich Mitternacht. Sonst verpasst ihr den Start ins neue Jahr.", fragte er. Remus nickte und stand auf. Als ich aufstehen wollte, hielten mir beide die Hand zur Hilfe hin. "Nein danke, Jungs. Aufstehen schaffe ich schon noch alleine. So alt sind meine Knochen noch nicht", lachte ich. Die Jungs lachten auch.
"10...9...8...7...6...5...", schrien alle in der großen Halle. "4...3...2...1...0!" Alle umarmten sich freudig und wünschten sich gegenseitig ein "Frohes, neues Jahr". Ich umarmte zuerst die Jungs und suchte dann Lily und Alice, um sie ebenfalls zu umarmen und ein "Frohes, neues Jahr" zu wünschen. Die große Halle wurde immer leerer und leerer. Irgendwann fand ich die beiden. "Lily, Alice!", rief ich. Sie sahen sich, verabschiedeten sich von Professor Slughorn, mit dem sie gesprochen hatten und kamen zu mir herüber. "Habt ihr euch bei Professor Slughorn eingeschleimt?", lachte ich. "Nein, er kam zu uns.", sagte Lily. "Egal. Frohes, neues Jahr.", sagte ich und wir alle drei umarmten uns gleichzeitig. Dann ging die Party so richtig los. Es wurde laute Musik gespielt und alle tanzten zusammen.
Als die Rumtreiber, Lily und ich später auf dem Astronomieturm saßen (Frank und Alice waren schon in den Gemeinschaftsraum gegangen), redeten wir lange über dies und jenes. "Was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen?", lallte (der mittlerweile ziemlich betrunkene) Sirius in die Runde. "Ich werde versuchen, mich in Zaubertränke zu verbessern.", sagte Peter. "Ich hab darüber noch nicht nachgedacht.", meinte Potter. "Ich nehme mir nie etwas vor, weil ich weiß, dass meine Vorsätze nicht lange halten.", sagte ich. Alle lachten. "Und bei dir, Evans?", fragte James. "Ich habe mir gerade vorgenommen, dich weiterhin zu ignorieren.", antwortete sie. "Nun sei doch nicht so gemein, Evans. Siehst du nicht, wie du Jamsie damit kränkst?", fragte Sirius und zeigte auf James, der Lily ziemlich bedröppelt anstarrte. Lily zuckte mit den Schultern. "Lasst uns 'Wahrheit oder Pflicht' spielen.", schlug Sirius vor. Er stand auf und taumelte. "Pass auf, Sirius. Nicht dass du hier runterfällst!", rief Remus. Er konnte Sirius gerade noch halten. "Lasst uns 'Sirius ins Bett bringen' spielen!", schlug ich vor und stand auf, um dann Sirius leichtes Taumeln darzustellen. Alle lachten. "Den Teil mit Sirius ins Bett bringen, meinte ich aber ernst. Seht ihr, wie besoffen er ist? Dem wird es morgen so scheiße gehen.", sagte ich. Die anderen nickten. Ich hatte überhaupt keinen Alkohol getrunken. Ich hatte schlechte Erfahrungen damit. "Was ist, wenn ich gar nicht ins Bett will?", fragte Sirius beleidigt. "Dann tragen wir dich ins Bett.", sagte James. "Du kriegst mich doch gar nicht hoch.", lallte Sirius. "Er hat ja auch noch uns. Wir können ihm ja helfen.", sagte Remus und lachte. Immer wenn er lachte, leuchteten seine Augen. Das war so süß. Ich schüttelte mich. Was dachte ich da bloß. "Kommt, Peter, du nimmst Sirius linkes Bein, Lily das Rechte, Tara, du nimmst die linke Schulter und James, du die Rechte.", sagte Remus. "Und was ist mit dir?", fragte Lily. "Ich führe euch.", sagte er und grinste.

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt