James
„Warum machst du denn jetzt schon wieder Hausaufgaben? Es sind Osterferien!" Remus schrak bei meiner Bemerkung hoch. Ich schloss die Tür unseres Schlafsaals und setzte mich auf mein Bett. Ich war gerade vom Mittagessen gekommen und hatte Sirius auf halbem Weg aufgrund von ein paar Fünftklässlerinnen verloren. Dass er gar keinen Kater vom Alkohol gestern hatte, wunderte mich. Sonst trank er immer viel zu viel. „Ich habe keine Lust, das alles in der letzten Woche zu machen." In dem Moment stieß Sirius breit grinsend die Tür auf. „Ferien! Krone, ich finde, wir sollten die Zeit nutzen, um neue Streiche zu planen." Ich lachte und sprang auf. „Oh ja." „Aber lass uns zum See gehen, dafür möchte ich nicht in diesem stickigen Zimmer- Moony, machst du Hausaufgaben?" Remus stöhnte genervt und wollte gerade etwas erwidern, aber Sirius fiel ihm direkt ins Wort. „Die kannst du wann anders machen, du kommst mit an den See, keine Ausrede." Er lief zu seinem Schrank und holte eine Badehose heraus. „Eine Abkühlung schadet dir nicht, Remus. Die Aufgaben kannst du auch heute Abend machen", sagte ich und tat es Sirius gleich und auch Peter fing an, sich umzuziehen. Remus seufzte, schloss sein Buch und erhob sich vom Schreibtischstuhl. Als ich mir die Badehose angezogen hatte, schnappte ich mir ein Handtuch und lief zur Tür. „Ich komme nach, ich frage die Mädchen, ob sie mitkommen." Dann verließ ich den Raum und lief gerade die Treppe hinunter, als ich Lily im Gemeinschaftsraum erblickte. Meine Lippen zogen sich zu einem Lächeln. „Lils!" Sie drehte sich um und kam lächelnd auf mich zu. Ich gab ihr einen Kuss. „Wir gehen im See baden, kommst du mit?" Sie nickte. „Ich muss mich nur kurz umziehen." Ich nickte und folgte ihr die Treppe hinauf. Während sie zu ihrem Schrank lief, ließ ich mich auf ihr Bett fallen. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkam, aber irgendwie waren die Betten in den Mädchenschlafsälen viel weicher als die in unserem Schlafsaal. „Möchte Tara auch mitkommen?", fragte ich, als Lily mit einem Handtuch das Bad verließ. „Sie ist nicht im Schloss." Ich setzte mich wieder auf. „Wo ist sie?" „Sie ist doch gerade eben mit dem Zug nach Hause gefahren." Ich wusste, dass die Schüler die gestern beim Ball waren, heute nach Hause fahren durften, aber das waren nur ganz wenige und ich dachte, Tara würde auch bleiben. „Warum hat sie nichts gesagt?", fragte ich und folgte Lily aus dem Schlafsaal in den Gemeinschaftsraum. „Ihr wusstet davon nichts? Sie wollte zu Louna." Ich schüttelte nur den Kopf. Wir liefen still zum See, wo die anderen Jungs schon warteten. „Was ist mit Tara?", fragte Peter. Auch Sirius und Remus schienen sich das zu fragen. „Sie ist nach Hause gefahren."Ich muss morgen eine Präsentation über Zoom halten und ich habe so Angst davor 🥺 Habt ihr damit Erfahrung?
DU LIEST GERADE
it's just black | Rumtreiber
Fanfic[2016 - ...] Tara Martinez wird nach den Sommerferien die 5. Klasse in Beauxbatons besuchen. Zumindest glaubt sie das, bis sie erfährt, dass ihre Familie nach Großbritannien zieht und sie dann Hogwarts, das dortige Internat für Hexen und Zauberer, b...