chapter seventy eight

1.4K 96 13
                                    

Tara
„Es ist bereits kurz nach Mitternacht, deshalb beende ich hiermit den Ball. Ich wünsche Ihnen allen eine gute Nacht und ich hoffe, der Ball war für alle ein schönes Ereignis. Aber nun ab in die Federn!" Dumbledore hatte gerade das letzte Lied beendet und deutete in Richtung der weiten Torflügel. Sirius neben mir seufzte und sah dann zu mir. Wir hatten die letzte halbe Stunde zusammen durchgetanzt. „Kinderbettzeit", sagte ich zu ihm und schob ihn in Richtung der Tür, jedoch bekam ich ihn keinen Zentimeter vorwärts. Er lachte. „Stimmt, Prinzessin, die kleinen Kinder gehören jetzt ins Bett", sagte er und grinste mich diabolisch an. Oh nein! Bevor ich reagieren konnte, warf er mich über seine Schulter und lief zu den anderen. Ich versuchte erst gar nicht, mich zu wehren, da es eh scheitern würde. Er trug mich bis zum Gemeinschaftsraum und ließ mich erst herunter, als wir die Sofas erreichten. „Dankeschön, aber ich habe gesunde Beine, die ich auch gerne benutze", sagte ich genervt. Er verbeugte sich nur vor mir. Ich verdrehte lachend die Augen. „Ich gehe schlafen", sagte Peter, während er sich die Augen rieb, und verschwand nach oben. „Alice und ich gehen auch zu Bett." Sie und Frank verschwanden ebenfalls in den Jungenschlafsaal. „Armer Peter", kommentierte Sirius und wir mussten lachen. Auch die anderen Gryffindors verschwanden nach und nach und irgendwann saßen nur noch James, Lily, Remus, Sirius, Marlene und ich im Gemeinschaftsraum. „Sieht so aus, als wäre der Abend für uns noch nicht vorbei." James stellte zwei Flaschen Feuerwhiskey auf den Tisch, als er sich sicher war, dass wir die einzigen im Raum waren. Sirius grinste. Wir unterhielten uns lange über alles mögliche. Irgendwann fingen wir an, Wahrheit oder Pflicht zu spielen. Anfangs hatten wir noch einige Pflichten gestellt, wie das Glas zu exen, aber mittlerweile stellten wir nur noch Wahrheitsfragen, da keinem mehr etwas einfiel. Lily sah mich gerade abwartend an, da ich ihr eine Frage stellen durfte. Ich grinste. „Seit wann bist du dir deinen Gefühlen für James bewusst gewesen?" Ich kannte die Antwort, aber sie hatte mir davon erst am letzten Wochenende erzählt und gebeichtet, dass nicht einmal James dies wusste. „Oh ja, das interessiert mich auch", sagte Sirius aufgeregt. Lily lachte. „Ich hasse dich, Tara." Ich lächelte nur. „Und?" Sie seufzte. „Seit Anfang der fünften Klasse", beantwortete sie meine Frage. „Was? Warum hast du mich dann immer abblitzen lassen?", fragte James sie gespielt beleidigt. Ich lachte. „Naja, du warst so arrogant und nervig." Lily lächelte ihn unschuldig an. „Und jetzt?", hakte er grinsend nach. Lily gab ihm lachend einen Kuss. „Jetzt habe ich mich daran gewöhnt."

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt