chapter ninety three

1.2K 82 4
                                    

Tara
„Hey Dromeda, hey Ted", sagte Sirius und umarmte Andromeda, so gut wie es mit Dora auf den Schultern ging. Auch die anderen begrüßten Ted und Andromeda. „Hallo, Louna! Du bist aber groß geworden", sagte Lily und streichelte Lounas Arm. „Du darfst sie gerne halten", sagte ich und übergab sie an Lily. Lily fing an zu strahlen und schaukelte Louna ein wenig auf ihrem Arm. James neben ihr lächelte und legte seinen Arm um sie. „Peter ist schon los mit seinen Eltern", erklärte Remus, als er sich neben mich stellte. „Wir würden euch morgen gerne alle einladen, um mit uns Lounas ersten Geburtstag zu feiern." Ich lächelte und die anderen sagten freudig zu. „Hat sie heute Geburtstag?", fragte Lily. Ich nickte. „Warum hast du denn nichts erzählt? Happy Birthday, Louna! Wow, schon ein Jahr alt." Ich sah lächelnd in die Runde. Sirius' Miene verdunkelte sich plötzlich und er hob Dora von seinen Schultern. Ich folgte seinem Blick und erkannte seinen Bruder. Er lief alleine in Richtung der Wand. „Sie sind sogar zu stolz, um ihren perfekten Sohn vom Gleis abzuholen", hörte ich ihn zu James murmeln. Scheinbar meinte er seine Eltern. „James, Sirius! Da seid ihr ja!" Euphemia kam strahlend auf uns zugelaufen und Sirius' Laune verbesserte sich schlagartig. „Mum!", sagten beide gleichzeitig. „Fleamont wartet zuhause", erklärte sie und begrüßte dann jeden in der Runde mit einer Umarmung. Abschließend gratulierte sie Louna, die sie daraufhin anlächelte. Das sah besonders süß aus, da Louna bisher nur ihre Vorderzähne hatte. „Dahinten ist mein Vater", sagte Remus plötzlich und nahm seinen Koffer, „wir sehen uns morgen." Er lächelte noch einmal in die Runde und lief dann zu einem seriös gekleideten Mann. Ich hatte seine Eltern noch nie getroffen, fiel mir gerade auf. „Hey, ich wollte mich noch von euch verabschieden!" Marlene kam lächelnd auf uns zu gelaufen. Sie umarmte James, Lily, Sirius und mich und streichelte dann Louna einmal über den Kopf. „Ich werde morgen mit meinen Eltern für diese zwei Monate nach Südafrika gehen, Dad hat dort einen Kurzzeitjob bekommen", erklärte sie. Ich lächelte. „Wow, wie interessant! Du musst uns auf jeden Fall Bilder schicken", sagte ich. „Oh ja", stimmte Lily zu. Marlene lief nickend zu Sirius und gab ihm noch einen Kuss. Ja, die beiden waren tatsächlich noch zusammen. „Wir sehen uns dann am ersten September!", sagte sie und lief zu ihren Eltern. Sie hätte ihrer Mutter nicht ähnlicher sehen können. Beide hatten die gleichen blonden Locken und ähnliche Gesichtszüge. „Komm, Tara, wir gehen auch nach Hause." Ich nickte und Lily gab mir Louna. Ted nahm lächelnd meinen Koffer und lief los. Die anderen folgten ihnen. Ich drehte mich noch einmal zu der scharlachroten Lok um. „Schau mal, Louna. In zehn Jahren wirst du auch mit dem Zug nach Hogwarts fahren", erklärte ich ihr und sie gluckste erneut. Ob sie mich wirklich verstand oder ob es ihr nur so sehr gefiel, wenn jemand mit ihr redete, wusste ich nicht. Was ich aber wusste, war, dass sie das glücklichste Kind war, dass ich kannte. Ich lächelte und gab ihr einen Kuss auf den Kopf. „Niedliches Baby", raunte mir plötzlich eine Stimme zu. Ich drehte mich um, erkannte aber nur noch seinen weißen Haarschopf und dann war Lucius schon in der Menge verschwunden. „Tara, kommst du?", rief Lily. Ich nickte und folgte ihnen in Richtung der Absperrung.

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt