chapter seventy three

1.4K 94 2
                                    

Tara
Wir steuerten auf einen Pub zu, den ich als das Drei Besen ausmachen konnte. James stieß die Tür auf und wir liefen hinein, wo er den Tarnumhang von uns riss. „Sirius, James, es ist mir eine Freude, euch wieder zu sehen." Eine blonde Frau kam hinter der Bar zum Vorschein und lief zu uns herüber. Mich schien sie gar nicht, zu bemerken. Ich versuchte, herunterzuklettern, aber Sirius hielt mich nur noch stärker fest. „Rosmerta, du siehst wundervoll aus", sagte James und lächelte sie an. Stimmt, Madam Rosmerta hieß sie. Sie war die Wirtin des Pubs, das hatte Nick mir damals erzählt. „Ich frage mich immer noch, was dein Geheimnis für solch eine Schönheit ist. Da muss doch Magie im Spiel sein, so hübsch wie du bist", ergänzte Sirius. „Oh Jungs, ihr schmeichelt mir!" Sie errötete. Ich lachte leise. „Ah, ihr habt jemanden mitgebracht! Wer ist denn deine Glückliche, Sirius?", fragte Madam Rosmerta. Sirius ließ mich herunter. Endlich! „Ich bin Tara Martínez und nicht Sirius' Glückliche", stellte ich mich lächelnd vor. Sie dachte nach. „Martínez wie Louis und Emma?", fragte sie dann und ich nickte. „Oh, Liebes, ich habe von deinen Eltern im Tagespropheten gelesen. Mein herzlichstes Beileid." Sie lächelte mich aufrichtig an. „Danke", antwortete ich. Zum Glück wechselte Sirius schnell das Thema. „Rosmerta, du weißt ja, heute Abend ist der Ball." Die Frau fing an zu lachen. „Jungs, ihr wisst, dass ich ernsthaft Ärger mit Albus bekommen würde." Sirius und James tauschten einen Blick aus. „Natürlich, Rosmerta, aber wir sind doch bald volljährig. Komm schon, du hast schon oft genug ein Auge zugedrückt", sagte James. „Apropos Auge, habe ich schon einmal erwähnt, wie schön deine Augen glänzen?" Madam Rosmerta errötete erneut bei Sirius' Bemerkung. Diesmal konnte ich mein Lachen glücklicherweise unterdrücken. „Wie viele Flaschen?", fragte sie seufzend, während sie Sirius anschmachtete. „Sieben", sagte James grinsend. Madam Rosmerta lief hinter ihre Theke und holte sieben Flaschen Feuerwhiskey. Ich sah erstaunt zu den Jungs und Sirius zwinkerte mir zu. James packte die Flaschen schnell in eine Tasche, bevor sie es sich anders überlegen konnte. Nachdem die beiden ihr noch ein paar Komplimente gemacht hatten, verließen wir den Pub wieder in dem Tarnumhang gehüllt, ich auf Sirius Rücken und mit sieben Flaschen Feuerwhiskey im Gepäck. Durch die Falltür im Honigtopf gelangten wir wieder in den Gang, wo uns James den Tarnumhang abnahm. „Ihr seid unmöglich! Wie lange gibt sie euch schon Alkohol?", fragte ich lachend, während wir in Richtung des Schlosses losliefen. „Seit der dritten Klasse Butterbier und seit der fünften Feuerwhiskey", erzählte Sirius stolz. „Weißt du noch den Silvesterball?", fragte James. Ich nickte. „An dem Abend war Sirius so betrunken, weil er vorher mit Rosmerta schon zwei ganze Flaschen getrunken hatte", erklärte er lachend. „Zwei? Das war höchstens eine und Wurmschwanz hat auch mitgetrunken!", protestierte Sirius ebenfalls lachend. Ich lachte. „Peter hat nur so getan als würde er trinken, weil er erkältet war, aber du hast es nicht bemerkt, weil du so voll warst!"

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt