chapter seventy seven

1.5K 103 12
                                    

Tara
Ein komisches, aber schönes Gefühl breitete sich in meinem Bauch aus. Remus löste sich von meinen Lippen und sah mich abwartend an. Ich lächelte ihn an und erwiderte den Kuss. Wie würde Sirius wohl küssen? Oh Gott, nein, ich konnte doch jetzt nicht an Sirius denken! Ich löste den Kuss nach einer Weile und Remus lächelte mich an. Verwirrt über meine Gefühle, lächelte ich nur zurück und lehnte meinen Kopf wieder an seine Schulter. Während ich die ganze Zeit in meinem Kopf durchspielte, was gerade passiert war, realisierte ich, dass ich gerade meinen ersten Kuss gehabt hatte. „War es dein erster Kuss?", fragte ich Remus und sah zu ihm hoch. Er schüttelte den Kopf. „In den letzten drei Schuljahren hatte ich schon Freundinnen." Ich nickte nur als Antwort und lehnte meinen Kopf wieder an seine Schulter. „Und du? War es dein erster?" Ich nickte erneut. „Möchtest du wieder hineingehen? In einer Dreiviertelstunde ist der Ball vorbei", fragte er und ich nickte. Er nahm meine Hand und wir liefen wieder hinein. Auf dem Weg begegneten wir Lucius. Er stand neben der Eingangstür und küsste gerade leidenschaftlich eine Slytherin. Zum Glück bemerkte er uns nicht. Remus zog mich in die Große Halle und grinste mich an. „Tanzen?", fragte er und ich nickte. Nach vier Liedern tanzten Sirius und eine Ravenclaw aus der Fünften neben uns. „Wechsel?", rief Sirius. Remus sah mich fragend an und ich nickte. Er lächelte und fing an mich zu drehen und als ich wieder aufhörte zu drehen, hielt ich Sirius Hand. Immer noch beeindruckt von diesen Wechseldrehungen, legte ich meine andere Hand an seine Schulter und wir tanzten weiter. „Was ist passiert? Wo wart ihr?", fragte er. „Draußen", erklärte ich, „wo ist Marlene? Wer ist diese Ravenclaw?" Er lachte. „Marlene geht es nicht so gut, sie ist gerade schlafen gegangen. Diese Ravenclaw kenne ich nicht, aber ich bin froh, dass ich sie los bin. Total anhänglich und konnte überhaupt nicht tanzen." Ich sah zu Remus, der verzweifelt zu uns blickte, und musste lachen. „Was habt ihr draußen gemacht?", fragte er. Sein Blick war wieder undefinierbar. „Geredet", antwortete ich schlicht. Bevor ich irgendwem über den Kuss erzählte, musste ich mir erst einmal über meine Gefühle klar werden. Ich sah während des nächsten Liedes noch einmal zu Remus, der jetzt mit Lily tanzte und Sirius folgte meinen Blick. Außerdem würde ich ihm garantiert nicht erzählen, dass ich gerade meinen ersten Kuss gehabt hatte. „Nur geredet?", fragte er skeptisch. Ich nickte und hoffte er würde das Thema lassen. Zum Glück tat er das auch und begann eine Drehung. Als wir nach der Drehung wieder zueinander kamen, grinste er wieder. „Vielen Dank für den Tipp mit der Fliege, bisher habe ich nur Komplimente bekommen. Sogar Minnie fand sie schön." Ich sah mich im Raum um und sah Professor McGonagall und Dumbledore am Tisch sitzend, wie sie beide mit einem Glas in der Hand anstießen. Ich lachte. „Du nimmst Komplimente von Professor McGonagall ernst?" Er nickte grinsend. „Sie hat mir das gesagt, als ich mit ihr getanzt habe." Ich lachte noch mehr. „Du hast mit ihr getanzt?", fragte ich ungläubig und er nickte stolz, während er mich für eine Drehung wegschob. Als wir wieder zusammenkamen, blickte ich erneut in die Richtung des Schulleiters und der stellvertretenden Schulleiterin, die gerade sehr fröhlich mit einem frisch aufgefüllten Glas anstießen. Professor Dumbledore stieß so stark gegen das Glas von Professor McGonagall, dass diese ihr halbes Getränk verschüttete, aber das schienen die beiden gar nicht zu bemerken. Ich lachte erneut und deutete als Antwort auf Sirius fragenden Blick in deren Richtung. „Die beiden sind so betrunken!" „Dann hast du Hagrid noch nicht gesehen", sagte Sirius lachend und zeigte auf einen Tisch weiter. Dort saß der große, bärtige Mann und es sah so aus, als würde er gerade mit einem Stuhl flirten. Ich lachte nur noch mehr. „Oh man, sollte man ihn darüber aufklären, dass seine Herzensdame kein Lebewesen ist?", fragte ich. „Ich glaube, das erledigt jemand anderes für uns." Madam Hooch lief gerade in Hagrids Richtung und als sie Hagrid darauf hinwies, brach dieser in Tränen aus. „Oh man, der arme", sagte ich lachend. Sirius lachte kurz rau und schob mich dann weg für eine weitere Drehung.

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt