chapter fifty nine

1.5K 94 2
                                    

Tara
Als ich am nächsten Morgen die Augen öffnete, spürte ich den Kater. Und etwas anderes. „Oh nein!" Ich sprang auf und lief schnell zum Eimer, der am anderen Ende des Raumes stand. Dann erbrach ich mich. „Es war gestern wohl nicht nur bei Lily ein bisschen viel." Ich drehte mich bei James Bemerkung' um. Während die beiden Jungen den Raum aufräumten, saß Lily auf dem Sofa ebenfalls mit einem Eimer. Bei ihrem Anblick musste ich lachen, aber ihr ging es scheinbar ähnlich bei meinem Anblick, denn sie fing auch an zu lachen. Ihr Lachen hielt jedoch nicht lange, denn sie erbrach sich sofort wieder. Ich musste mich glücklicherweise nicht mehr übergeben. Ich half den Jungs, den Raum aufzuräumen und dann liefen wir zurück zum Gryffindorturm. James trug Lily huckepack. Im Gemeinschaftsraum saßen bereits Remus und Peter. „Guten Morgen", rief James fröhlich den beiden zu. „Ihr seid schon wach?", fragte Remus lachend. Sirius nickte. „Natürlich." „Ich geh duschen. Kommst du mit Lily?" Ich sah sie an. Sie war während des Weges wieder eingenickt. „Ich trag sie hoch." „Das kannst du gar nicht, Potter." „Prinzessin, du vergisst da etwas." Ich blickte Sirius fragend an. „Wir sind die Rumtreiber." Ich lachte. Doch dann sah ich, wie James die Treppe hochlief, ohne dass sich diese in eine Rutsche verwandelte, die ihn normalerweise direkt wieder hinunterbefördern würde. „Wie?" „Tja." Remus grinste mich an. Ich folgte James die Treppe hoch und er verließ den Raum wieder, nachdem er Lily auf ihrem Bett abgelegt hatte. „Lily, wach auf! Eine Dusche wird dir gut tun." Ich schüttelte sie sanft und sie öffnete die Augen. Dann nickte sie und stand auf. Ich half ihr beim Duschen und duschte danach selbst. Als ich das Bad verließ, saß sie auf ihrem Bett und trank gerade ein Glas Wasser. „Danke, du hattest recht. Mir geht es schon viel besser." Ich lächelte sie an. Ich blickte auf meine Armbanduhr. Es war mittlerweile schon 10 Uhr. „Gehen wir frühstücken?" Sie nickte. Unten trafen wir auf James, Remus, Peter, Marlene und Sirius. Marlene saß auf Sirius' Schoß und kicherte über etwas, was er ihr ins Ohr geflüstert hatte. Wenn die wüsste, das er letzte Nacht mit mir getanzt und gekuschelt hatte. Ich verdrückte mir einen Lacher. Oh man, immer diese Mädchen, die auf ihn hereinfielen. „Geht es dir besser, Lily?" James schien besorgt. Lily lachte. „Ja, alles bestens. Tara und ich gehen frühstücken." Dann verließen wir den Gemeinschaftsraum. „Geh du schon vor, ich muss noch kurz auf die Toilette", sagte ich ihr, als wir gerade im Erdgeschoss waren. Sie nickte und wir liefen in verschiedene Richtungen weiter. Ich bog gerade in den Korridor ab, in dem auch die Toiletten waren, als ich in eine andere Person hineinlief. „Oh, entschuldigung", sagte ich, während die andere Person gleichzeitig „Sorry" murmelte. Ich blickte hoch. Oh man, nicht schon wieder. „Martínez." Die Person hielt mir eine Hand hin. Natürlich war ich mal wieder in ihn hineingelaufen.

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt