Tara
"Stimmt das wirklich, Black?", fragte ich geschockt darüber, was Potter gerade erzählt hatte. Black drehte sich um und nickte. "Das tut mir leid für dich.", sagte ich und bekam auf einmal ein schlechtes Gewissen. War er deshalb so kalt Mädchen gegenüber? Hatte ich ihn immer falsch eingeschätzt? Ich wusste ja nicht, dass seine Familie so schlimm war. "Tara?", riss mich Lily aus den Gedanken. "Gehst du weiter? Wir wollten doch nur zu Nick.", sagte sie. Ich nickte, verabschiedete mich und wurde dann von Lily zum Ravenclaw-Abteil gezogen. "Tara.", Sagte Nick überrascht. "Hey, Nick.", sagte ich und lächelte. "Wollen wir uns Freitag um 17 Uhr treffen?", fragte er. Ich willigte ein und ging dann wieder mit Lily. "Was war das denn?", fragte Lily, als wir wieder draußen waren. "Was?", fragte ich. "Nur so: 'Hi, Hey, Date? Ja.' und dann weg?", fragte sie. "Ich rede wenigstens mit dem, der mich mag. Du redest ja nicht mit Potter. Geh doch einfach mal auf ein Date mit ihm.", sagte ich. "Nein!", rief sie und ging weiter. Als wir am Abteil von Remus und co. vorbeigingen, warf ich kurz einen Blick hinein. Remus schaute mich an und lächelte. Black und Potter spielten Zauberschach und Pettigrew las. Im Abteil schlief ich ein und wurde erst wieder wach, als ich Lily schreien hörte. "Lily?", fragte ich besorgt. Da bemerkte ich vier Jungs in unserem Abteil. Na, wer war das wohl? Natürlich die Herren Black, Potter, Lupin und Pettigrew. "Guten Morgen, werte Dame.", sagte Black und machte einen Knicks wie ne Prinzessin. Ich kicherte. "Das sieht so dämlich aus. "Darf ich die werte Dame mal nach Hogsmeade einladen?", fragte er. "Nein, das darfst du nicht.", sagte ich und streckte die Zunge raus. Ziemlich kindisch, aber das passte dann ja perfekt zu Black. "Wie die Dame es wünscht. Aber dann möchte Mr Black wenigstens mal mit der werten Dame frühstücken. Wäre das der werten Dame Recht?", fragte er. "Natürlich, aber ohne Anmache oder ähnliches.", meinte ich. Black wackelte mit den Augenbrauen und setzte ein Macholächeln auf. Ich verdrehte die Augen und schaute aus dem Fenster. "Na, wie gehts dem Vogel so?", fragte Remus mich leise und ließ sich neben mir nieder. "Gut und dem Wölfchen?", fragte ich. "Auch gut." "Und dem Welpen, dem Rehkitz und der Ratte?", fragte ich weiter. Er lachte. "Würdet ihr nun bitte unser Abteil verlassen? Sonst dreht Lily gleich durch.", sagte ich und zeigte auf Lily, die versuchte Potter zu ignorieren. Remus lachte. "James, Sirius, Peter, wir gehen.", sagte er. "Oh nö.", sagten Sirius und James gleichzeitig. "Oh doch.", sagte Alice. Sirius und James stöhnten, trotteten dann aber doch hinter Remus und Peter her. "Warum gehst du nicht mal mit Potter auf ein Date? Ich weiß, dass du auf ihn stehst.", fragte ich. Lily wurde rot. "Aber er ist ein Arsch und er nervt echt nur!", sagte sie dann. "Alice! Sie streitet nicht ab, dass sie ihn liebt.", sagte ich und grinste. Alice grinste ebenfalls und feixte: "Uhh Lily." "Wie würde euer Sohn denn heißen? Ben Potter? Edward Evans? Oder eure Tochter? Charlotte Potter? Oder Melissa Evans?", feixte ich weiter. Alice lachte. Lily verdrehte die Augen und vertiefte sich dann in ein Buch. Wie immer. "Ich gehe dann mal zu Frank.", sagte Alice und ließ mich und Lily alleine. Ich schlief erneut ein und wachte erst auf, als der Zug hielt. "Ich gehe zu Frank. Wir wollten zusammen in einer Kutsche sitzen.", sagte Alice und war verschwunden. "Geh du schon mal. Ich muss noch die Bücher in den Koffer packen.", sagte Lily und deutete auf den Bücherstapel vor ihr. Dieser beinhaltete 5 Bücher mit 300+ Seiten, die sie alle auf der Fahrt gelesen hatte. "Okay, wir sehen uns in der großen Halle.", sagte ich und verließ den Zug. Ich konzentrierte mich nicht auf den Weg und lief direkt in jemanden hinein. "Oh, tut mir leid.", sagte der jemand. Ich guckte auf. Es war Pettigrew. "Oh, hey Pettigrew. Alles gut, ich war Schuld.", sagte ich schnell. "Wollen wir uns nicht auf die Vornamen einigen?", fragte er. Ich nickte. "Wollen wir uns dann zusammen in eine Kutsche setzen, Tara?", fragte er. "Okay, willst du gar nicht bei den anderen Rumtreibern sitzen?", fragte ich. "Hab sie verloren.", lachte er. "Achso.", kicherte ich. Wir setzten uns in eine Kutsche. Er mir gegenüber. "Du bist gar nicht so zickig wie ich dachte.", sagte er nach kurzer Stille. "Zickig?", fragte ich. "Ja, also, ähm...", stammelte er. "Alles gut, ich hab dich auch anders eingeschätzt.", lachte ich. "Okay, wie denn?", fragte er neugierig. "Eher so schüchtern und verfressen. Also ich habe dich immer nur essen sehen, wenn ich dich gesehen habe. Auf jeden Fall habe ich mich immer gefragt, was Black und Potter an dir finden, weil die beiden halt die Mädchenschwärme sind und du eher so zurückhaltend bist.", sagte ich. "Okay. Also verfressen kann angehen, aber schüchtern bin ich nicht. Oder? Ach keine Ahnung.", lachte er. Dann hielten die Kutschen und wir stiegen aus. Peter und ich gingen zusammen zum Schloss, wo wir auf Lily trafen. "Habe ich etwas verpasst?", fragte sie entsetzt. "Nicht, dass ich wüsste.", sagte ich. "Wir sind zusammengestoßen und dann haben wir uns zusammen in einen Kutsche gesetzt, weil ich Remus, James und Sirius verloren habe.", erklärte Peter ihr. "Die drei sind schon drin.", sagte Lily kalt und Peter verschwand. "Pettigrew? Ich wäre mit fast jedem anderen Jungen einverstanden, aber Pettigrew?", fragte sie mich entsetzt. "Man Lily, du sprichst, als sei ich mit Peter zusammen!", kicherte ich. Lily wollte gerade etwas sagen, als sie von jemandem unterbrochen wurde: "Würdet ihr bitte aus dem Weg gehen? Ihr blockiert den Eingang." Ich erblickte den Jungen, der gesprochen hatte. Es war Lucius Malfoy, ein Slytherin und ein Jahr über uns. Ich wich ihm aus und er und sein Gefolge bestehend aus 4 Jungen ging durch die Tür ins Schloss. Ich ging nun ebenfalls hinein. In der großen Halle setzte ich mich zwischen Remus und Peter. Lily setzte sich an eine andere Ecke, da sie nicht in der Nähe von Potter sein wollte. "Wie ich sehe, verschlägt es die werte Dame zu uns. Guten Abend.", sagte Black. "Guten Abend.", sagte ich knapp und redete dann mit Remus und Peter. "Hey, Tara. Pass auf, gleich passiert etwas abgefahrenes.", flüsterte Potter mir zu. Ich guckte ihn fragend an. "Unser Willkommens-Streich."
DU LIEST GERADE
it's just black | Rumtreiber
Fiksi Penggemar[2016 - ...] Tara Martinez wird nach den Sommerferien die 5. Klasse in Beauxbatons besuchen. Zumindest glaubt sie das, bis sie erfährt, dass ihre Familie nach Großbritannien zieht und sie dann Hogwarts, das dortige Internat für Hexen und Zauberer, b...