chapter seventy nine

1.3K 95 2
                                    

Tara
Sirius fing an zu lachen und seine Lache war so ansteckend, dass alle lachen mussten. Als ich mich wieder beruhigte, spürte ich langsam wieder den Alkohol. Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass es mittlerweile 1:45 Uhr war. Ich hatte während der letzten anderthalb Stunden nur zwei Gläser Feuerwhiskey getrunken, aber vermutlich spürte ich nicht nur diese beiden Gläser, sondern auch die neun anderen vom Ball. Ich lachte leise auf und die anderen blickten mich fragend an. Ich winkte nur ab und machte es mir wieder in meinem Sessel gemütlich. Während Sirius Remus eine Frage stellte, blickte ich zu James, der mir gegenüber auf einem Sofa mit Lilys Kopf auf seinem Schoß saß und mit ihren Haaren spielte. Dann sah ich weiter auf das andere Sofa auf dem Marlene zwischen Remus, der ziemlich lustig drauf war, weil er schon zwei Gläser exen musste, und Sirius saß, welcher oberkörperfrei war und sein Hemd über der Schulter hängen ließ. James hatte ihm die Pflicht gegeben, ein Kleidungsstück abzulegen, was Marlene natürlich sehr erfreut hatte. Hin und wieder hatte ich Remus erwischt, wie er mich beobachtete, aber jedes Mal hatte ich schnell den Blick wieder abgewandt. „Tara!" Ich schrak hoch. „Was?", fragte ich schnell. „Du träumst", sagte Lily lachend. „Und starrst dabei Remus an", ergänzte Sirius. Ich wurde rot. Hatte ich ihn wirklich die ganze Zeit beobachtet? Remus grinste nur, während James und Sirius lachten. Marlene kuschelte sich wieder mit den Kopf an Sirius und er legte seinen Arm um ihren Rücken. Ich gönnte es ihr von Herzen, dass er ihr endlich Aufmerksamkeit schenkte, auch wenn ich wusste, er würde sie nächste Woche wieder fallen lassen. Da ich auch wusste, dass sie davon nichts hören wollen würde, ließ ich sie einfach glücklich sein und würde dann für sie da sein, wenn es so weit war. „Wahrheit oder Pflicht?", fragte Marlene mich. Ich lachte. „Müssen wir die Frage überhaupt noch stellen? Ich nehme Wahrheit." Marlene fing an zu überlegen, als Sirius ihr etwas ins Ohr flüsterte. Ihre Augen leuchteten auf und sie fing an zu lachen. „Was? Echt?" Sie sah ihn erstaunt an. Sirius nickte grinsend. „Okay." Nun grinsten beide. Während alle anderen sie fragend anschauten, war ich ein wenig besorgt. Wenn Sirius ihr eine Wahrheitsfrage vorgeschlagen hatte, war ich mir ganz sicher, dass ich diese nicht beantworten wollte. „Wenn du einen aus dieser Runde küssen müsstest, wen würdest du wählen?", fragte Marlene. Ich sah erstaunt zu Sirius. Okay, ich hatte echt eine schlimmere Frage erwartet. Als ich gerade anfing zu grinsen und „Lily" sagen wollte, unterbrach mich Sirius. „Von den Jungs!" Ich sah zu ihm. Mist! Er wollte auf Remus und mich hinaus. Vermutlich glaubte er mir nicht, dass wir nur geredet hatten. Sirius grinste mich an. Ich überlegte kurz und sagte dann mit eiskalter Miene „Remus". James und Lily schauten überrascht zu mir, während Sirius noch breiter grinste und Marlene über meine Antwort erstaunt zu Sirius sah. Wie gerne ich doch wüsste, was er ihr erzählt hatte. Remus anzugucken traute ich mich nicht. Wie ich Sirius doch manchmal hasste. Warum musste er das machen? Ich war mir meinen Gefühlen nicht einmal bewusst. Und er wusste genau, ich würde wegen Marlene und Lily Remus' Namen sagen. „Tara, du darfst jemanden fragen." Ich sah zu Marlene und schüttelte dann den Kopf. „Nein, tut mir leid. Ich glaube, ich habe zu viel getrunken, mir geht es nicht so gut. Ich gehe lieber ins Bett." Ohne auf eine Antwort zu warten, stand ich von dem Sessel auf und lief die Wendeltreppe hinauf.

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt