chapter eighty

1.4K 92 42
                                    

Tara
Als ich im Bett lag, hörte ich Lily hineinkommen. „Tara, schläfst du schon?" Ich setzte mich auf und schüttelte den Kopf. „Die anderen sind auch alle schlafen gegangen", erklärte sie und setzte sich neben mich auf mein Bett. Ich nickte nur als Antwort. „Worauf wollte Sirius gerade eben hinaus?", fragte sie. Ich sah zu ihr und sie legte eine Hand auf meinen Arm. Ich überlegte, ob ich ihr von dem Kuss erzählen sollte und sah mich im Raum um. Dieser war bis auf uns beide leer. Alice war ja bei Frank und die anderen beiden waren über die Ferien nach Hause gefahren. Ich entschied mich letztendlich dafür. „Bitte erzähl James nichts davon, okay?" Sie nickte. „Remus und ich waren draußen und haben geredet. Und dann kam eins zum anderen und dann hat er mich geküsst." Lily fiel die Kinnlade herunter und sie fing an, zu lächeln. „Und dann?", fragte sie neugierig. Ich seufzte. „Ich habe den Kuss erwidert und dann sind wir wieder hineingegangen." „Einfach so, ohne danach darüber zu reden?" Ich lachte. „Nein, Lily. Wir haben noch kurz geredet und sind dann gegangen." Sie lachte erleichtert. „Und worüber habt ihr geredet?", fragte sie. „Dass es-", ich stockte kurz und fuhr dann fort, „dass es mein erster Kuss war und dass er schon vorher Freundinnen hatte." Lily sah mich fragend an. „Also bist du jetzt seine Freundin? Ist es offiziell?" Ich schüttelte den Kopf. „Nein, er hat das mit den Freundinnen erwähnt, als ich gefragt habe, ob es auch sein erster Kuss war." Sie nickte nur. „Und willst du denn, dass es offiziell ist?", fragte sie mich. Ich seufzte. „Ich weiß es eben nicht." Dann grinste sie plötzlich. „Was?", fragte ich. „Du musst Xenia schreiben." Ich lachte. „Vergiss es, die würde davon erst erfahren, wenn es etwas Festes wäre." Sie lachte kurz und wurde dann wieder ernst. „Und woher wusste Sirius darüber Bescheid?", fragte Lily dann. Ich zuckte mit den Schultern. „Es war wahrscheinlich nur eine Vermutung. Ich hab zurück in der Halle mit Remus getanzt und dann wollte Sirius wechseln und dann habe ich mit Sirius weitergetanzt. Er war die ganze Zeit so komisch drauf und hat gefragt, wo wir gewesen sind und was wir gemacht haben." Lily sah mich verwundert an. „Sirius war komisch drauf? Was hast du ihm denn geantwortet?" Ich überlegte. „Naja, also dass wir halt draußen waren und dass wir da geredet haben. Aber das mit dem Reden hat er mir scheinbar nicht ganz geglaubt, er hat nämlich noch einmal nachgehakt. Und dann hat er das Thema gewechselt und war auf einmal ganz fröhlich und hat gegrinst." Lily fing an zu grinsen. „Was?", fragte ich sie verwirrt. „Diese Theorie ist zwar ganz komisch, aber könnte es möglicherweise so sein, ich meine nur eventuell, dass Sirius tatsächlich eifersüchtig auf Remus gewesen ist?"

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt