chapter twenty four

3.8K 219 62
                                    

Tara
Nachdem wir alle ein Kleid gefunden hatten, fragte Lily mich, mit wem ich überhaupt gehen würde. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich glaube, Sirius hat noch keine Verabredung.", sagte sie und grinste doof. Ich schaute sie fassungslos an. "Spinnst du?" Alice und Lily lachten. "Mit wem gehst du denn?", fragte ich, "Potter?" "Ne, spinnst du? Ich gehe mit Ian Willow, einem 7.-Klässler aus Ravenclaw.", antwortete sie. "Aber Potter hat dich ziemlich oft gefragt.", grinste Alice. "Warum hast du eigentlich nie zugesagt?", fragte ich. "Das würde ich auch gerne wissen. James hat immernoch keine Verabredung.", sagte Remus, der plötzlich aufgetaucht war. Lily zuckte mit den Schultern. "Übrigens wollte ich dich sprechen, Tara. Kommst du kurz mit?", fragte Remus. Ich nickte und verabschiedete mich von Alice und Lily. "Bis nachher. Wir sehen uns beim Abendessen.", rief Lily. Ich nickte und wandte mich dann Remus zu: "Okay, schieß los." "Ähm...also...nun...Ich wollte dich fragen," er kratzte sich verlegen am Hinterkopf, "ob du vielleicht...ähm...Lust hättest, mit mir zum Ball morgen zu gehen. Also freundschaftlich natürlich.", fragte er. "Ja klar, gerne.", antwortete ich. Ich hatte ja eh noch keine Verabredung. Er begann zu strahlen. "Ich hole dich dann morgen Abend ab.", sagte er und verließ mich. Ich schlenderte langsam Richtung Schloss. Mochte Remus mich? Also mehr als nur freundschaftlich? Vermutlich bildete ich mir das alles nur ein. Oder? Weiter denken konnte ich nicht, da mich Sirius aus den Gedanken riss: "Hey, Prinzessin." Er grinste. "Hi, nerviger Trottel." Ich grinste zurück. "Gehst du mit mir morgen zum Ball?", fragte er. "Nö.", sagte ich. "Komm schon, du hast eh noch keine Begleitung.", lachte er. "Oh doch, seit gerade eben." "Wen denn?", fragte er. "Tja.", ich ließ ihn einfach stehen und schlenderte weiter. "He, warte. Lass uns wenigstens zusammen zum Schloss laufen.", rief er und ging neben mir. "Och ne, nicht schon wieder! Warum müssen immer diese nervigen, dich vergötternden Gören da sein, wo auch immer du bist?", fragte ich genervt. "Dafür hast du diese nervigen, dich vergötternden Typen dauernd am Hals. Lily meinte, sie hätte die ganzen Genesungskarten für dich in den Müll geschmissen, weil sie wusste, dass du eh die Schnauze voll hast von denen. Jedenfalls hat sie ne halbe Stunde gebraucht.", sagte er, "Schau dich doch mal um. Da hinten diese Zweitklässler und die drei Viertklässler da vorne. Und links daneben der Fünftklässler. Sie starren alle dich an. Vermutlich stehen sie alle auf dich." Ich lachte. "Warte kurz, ich besorge mir nur schnell ein Date für morgen.", sagte er und stiefelte zu einer der Gören. Ich bekam nicht mit, was sie sagten, aber als er zurückkam, schrien einige Mädchen vor Freude und umarmten die eine, während andere eifersüchtig dastanden. "Lass uns zum Schloss gehen.", sagte Sirius und ging los. Ich hinterher, jedoch ließ mich ein Gedanke nicht los. Warum wollten die Jungen etwas von mir? Ich war doch nichts besonderes. Nun ja, ich war ein Dualimagus, aber das wussten Fleamont und Dumbledore. "Tara? Kommst du?" "Ja, warte auf mich!"

Shippingnamen für Tara x Sirius/Tara x Remus? 😌

it's just black | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt