"Ich will da nie mehr hin!" Tränen standen in meinen Augen und ich versuchte schnell sie wegzuwischen. Ich wollte nicht, dass Julia sah, dass ich wegen des Trainings heute weinte.
"Ganz ruhig Luna." Sprach Julia besänftigend auf mich ein und wollte mich in den Arm nehmen, aber ich wich zurück: "Ich will aber nicht! Nicht wenn er weiter so mit mir spricht!" ich verhielt mich wie ein kleines bockiges Kind und versuchte nun auch nicht mehr die Tränen zurückzuhalten.
"Du musst aber. Du musst lernen mit deiner Magie umzugehen. Ich weiß, Jeff kann böse sein, aber eigentlich ist er ganz nett." meinte sie und schaffte es nun doch mich in den Arm zu nehmen.
"Eigentlich. Zu mir war er das heute nämlich nicht." schniefte ich in ihre Schulter, während nun einzelne Tränen auf diese tropften.
"Ich dachte eigentlich, dass du aus einem anderen Grund hier bist." Sie schaute mich lächelnd an. Stimmt, sie hatte Recht. Ich war eigentlich nicht hier um mich auszuheulen, sondern um mehr in Erfahrung zu bringen. Ich löste mich von Julia und wischte die letzten Tränen von meinen Wangen.
"Was hat es mit diesem Max auf sich?" fragte ich da auch schon. Und wieder lächelte Julia mich an, aber dieses Mal war es ein trauriges Lächeln.
"Er gehört den Obskuri an. Einer dunklen Geheimorganisation. Sie wollen alle Macht für sich. Um jeden Preis." Schon wieder lächelte sie traurig: "Und wir wollen sie um jeden Preis daran hindern."
"Und wer sind 'wir'?" Ich sah sie fragend an.
"Wir sind die Lucenti. Wir kämpfen für das Gleichgewicht in der Welt."
"Also geht es um das übliche Weltherrschafts-Getue? Oder?" Julia lachte kurz auf: "So kann man es auch sagen."
"Du meintest ja 'wir'. Gibt es noch andere Chanter?"
"Ja. Alle vier Elemente werden von ihnen vertreten. Feuer-Chanter gibt es am seltensten, und sind am mächtigsten."
"Werde ich diese anderen Chanter, auch irgendwann mal sehen? Also persönlich. In der Wachwelt?"
"Ja. An deinem 15. Geburtstag wird es eine Zeremonie geben. In dieser wirst du in das Leben der Lucenti integriert."
Das waren ja nur noch drei Tage! Durch all das was bis jetzt passiert war, hatte ich meinen Geburtstag total vergessen. Julia lächelte mich an, aber sofort wurde ihr Gesicht wieder ernst und sie sprach mit ruhiger und eindringlicher Stimme die letzten Sätze, bevor ich aufwachte: "Aber bevor du vor die Lucenti trittst, musst du noch ein bisschen trainieren. Denn wenn sie dich als unwürdig abstempeln, hast du schon verloren. Sie erwarten viel, und sie erwarten viel von DIR, schließlich bist du ein Feuer-Chanter. Und du sollst der Feuer-Chanter sein, der sie weiter bringen soll. Viel weiter."
DU LIEST GERADE
The Force in Your Hands
ParanormalIch bin Luna, und ich bin adoptiert. Wer meine richtigen Eltern sind, weiß ich nicht. Alle sagen sie wären tot. Ich lebe trotzdem ein normales Leben. Bin wie ein normales Mädchen. Das dachte ich zumindestens. Doch dann kamen die Träume. Und es passi...