Verlegen

7.5K 440 6
                                    

Ich stand vor der Tür des alten Backsteingebäudes in der Urlainestreet, in dem wir trainiert hatten. Meine Gedanken sprangen zwischen zwei Möglichkeiten hin und her. Entweder ich würde mich jetzt bei Jeff entschuldigen, oder ich würde es nicht tun, einfach zum nächsten Training kommen und mir nichts anmerken lassen. Während mein Kopf noch die Möglichkeiten und die daraus resultierenden Folgen abwog, entwickelten meine Finger ein Eigenleben und klingelten. Schon öffnete sich die Tür.

"Hallo Luna. Was machst du hier? Waren wir heute fürs Training verabredet?" Jeff schaute mich fragend an.

"Nein, waren wir nicht. Aber ich...", ich schaute ihn an. Er weiß doch, was ich jetzt sagen will! Warum erspart er mir das jetzt nicht? Aber nein, Jeff lehnte in der Tür hatte eine Augenbraue hochgezogen, und sah mich immer noch fragend an.

"Ich wollte mich entschuldigen. Für letztes Mal. Als ich dich gegen die Wand geschleudert habe."

Er lachte. Was war denn jetzt los? Ich versuchte mich zu entschuldigen, und er lachte einfach!

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich wüsste nicht, wieso." Jetzt war ich die, die fragend schaute: "Weil ich die gegen die Wand geschleudert habe?" Jetzt war ich empört! Als ob er nichts davon wüsste!

"Und deswegen willst du dich entschuldigen? Luna, ich hab schon schlimmeres überlebt, und außerdem bin ich nicht sauer auf dich, sondern stolz. Schließlich war es das erste Mal, dass du es geschafft hast." Ich starrte ihn mit offenem Mund an. So konnte man das natürlich auch sehen.

"Mach den Mund zu, und komm rein. Es wird langsam kalt." Ich hatte es nicht gemerkt, aber seit meinem Ankommen war die Sonne untergegangen und es wurde wirklich langsam kühler. Ich trat ein, und betrat den Flur. Ich hing meine Jacke an die Garderobe, und folgte Jeff in den Trainingsraum. Er hatte die Geräte wieder an ihre Stelle geräumt, aber die Linien noch nicht weggewischt.

"Da du schon einmal hier bist, kann ich dir auch noch etwas beibringen. Es wird dir gefallen." Warum war er sich da so sicher? Aber es war mir im Moment egal. Es war wichtig für mich, noch etwas zu lernen, um die Lucenti bei unserem Treffen zu beeindrucken. Außerdem wollte ich mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn ich es nicht schaffte. Abgesehen davon, dass ich mich dann in den Boden schämen würde. "Okay. Zeig es mir. Ich bin gespannt."

Jeff stellte sich in die Mitte der Linien. Er streckte seine Hand, mit der Handfläche nach oben, nach vorne. Dann starrte er sie an. Langsam sammelten sich darin Wassertropfen, dann wurden sie zu einem Wasserball, so groß wie eine Walnuss. Schließlich war dieser Ball eine Kugel, so groß wie ein Apfel. Ein großer Apfel. Jeff war also ein Wasser-Chanter. Schön zu wissen. Jetzt bewegte sich Jeff auf eine Stunt-Puppe zu, die nur wenige Meter von ihm entfernt hatte. Was hatte er jetzt vor? Ich wurde daraus nicht schlau. Er stellte sich direkt vor die Puppe, und warf die Wasser-Kugel auf sie. Was war das denn jetzt? Dann ging er ein Stück zur Seite, so dass ich das Loch begutachten konnte, welches genau durch ihren Bauch ging.


The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt