Verabredung

4.9K 308 4
                                    

"Du musst nicht theatralisch werden. Das ist meine Aufgabe." meinte Jenny nach einiger Zeit, in der ich sie immer noch festhielt.

Ich musste lachen und ließ sie los. Ich dachte an die Geschichte, wo wir die Jungs zur Schnecke gemacht hatten.

"Ja, du bist eindeutig die Drama-Queen."

"Aber wenn du so weiter machst, wirst du ernsthafte Konkurrenz für mich."

Ich musste lachen: "Ach, komm schon. Zusammen sind wir trotzdem noch das beste Drama-Team." Es tat so gut, mit ihr herumzualbern. Nicht an das schreckliche zu denken, was dort in der Kirche passiert war: "Apropos, Queen. Hat die Queen jetzt ihren King gefunden?"

Jenny wurde rot: "Wie meinst du das?"

"Naja, du und Marcus?"

Jenny biss sich auf ihre Unterlippe: "Naja, nicht nur du hast dein Glück gefunden."

"Also ja?"

"Ja." seufzte Jenny.

"Ui! Ich freu mich für euch."

"Ja. Und du hast das mit Leon ja auch endlich eingesehen."

"Ja, der Tag hatte eben auch Gutes zwischen dem Schrecklichem."

"Ja, aber jetzt bin ich müde." Wie zur Bestätigung, gähnte Jenny und strich sich durch die Haare: "und deswegen, versperre ich jetzt auch als Erste das Bad." meinte sie und drängelte sich an mir vorbei, in Richtung Bad-Tür.

Ich ließ mich aufs Bett sinken. Dann fiel mir etwas ein. Ich holte mein Handy heraus und tippte eine Nummer.

"Hey, Moonshine. Wie geht's dir?"

"Naja, geht so. Hier in meiner Welt, ist ziemlich viel schräges passiert. Aber das st nicht der Grund, warum ich anrufe."

"Und warum rufst du an?" fragte Alex.

"Ich wollte hören, wie es dir geht."

"Gut. Naja, ist nicht ja auch nicht viel passiert, seit du weg warst. Wir haben 'ne neue bekommen. Die ist scharf, ich glaub, ich frag sie mal nach einem Date. Meinst du, ich kann das bringen?"

Ich musste lachen: "Ja, DU kannst das bringen. Sie wird deinem Charme erliegen."

"Ja. Ich vermiss dich, Moonshine. Dich und deine Späße. Claire vermisst dich auch. James ist von seiner Weltreise zurück. Du musst unbedingt mal vorbei kommen. Vielleicht bring ich ja dann auch mal Franziska mit."

"Ist das die Scharfe?"

Jetzt drang ein leises Lachen an mein Ohr durch den Hörer: "Ja, das ist sie."

"Ja, okay. Dann komm ich mal vorbei. Aber stell dich darauf ein, dass ich auch jemanden mitbringe. Naja, vielleicht sind es auch drei."

"Okay. Ich freu mich wenn du kommst."

"Ich freu mich auch, euch mal wieder zu sehen."

"Oh, warte, auf der Leitung ruft noch jemand an, vielleicht ist es ja Franziska, aber ich kann sie ja wegdrücken, wenn du noch was hast..."

"Nein, nein. Ich bin sowieso müde. Nimm ruhig an. Tschüss, Alex."

"Tschüss, Moonshine." Dann legte ich auf.

Jenny war aus dem Bad gekommen und ich schlüpfte hinein.

Ich duschte und es tat gut, alles Blut und allen Staub von mir herunter zu waschen.

Als ich aus dem Bad trat, schlief Jenny schon.

Ich legte mich in mein Bett und dachte über die Fragen nach, die ich noch gehabt hatte.

Und dann wusste ich, wenn ich fragen würde.

The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt