Hefter

5.6K 377 0
                                    

Jenny und ich waren am nächsten Tag noch vor den Jungen beim Frühstück. Wir unterhielten uns über dies und jenes, als plötzlich Josh mit Robert hereinkam. Die beiden schauten sich um und setzten sich dann zu ihren anderen Freunden an den Wassertisch.

"Okay, es ist mir egal was Leon sagt, aber wir sollten deiner Theorie auf jeden Fall nachgehen. Guck, er trauert ja noch nicht einmal um seinen Bruder." wechselte Jenny abrupt das Thema. Ich sah sie an, während sie Josh böse anfunkelte.

Ich wollte gerade etwas erwidern, da kamen Leon, Marcus und Steve herein und setzten sich zu uns. Marcus und Steve begrüßten uns, während Leon einfach nur in einen Hefter starrte und las.

Ich sah Steve fragend an.

"Angeblich will er lernen. Aber für was, ist die andere Frage." ich nickte. Dann wandte ich mich an Leon: "Leon? Was hast du da?"

"Ähm... Geschichte. Wollte es mir nochmal anschauen. Du kennst ja Mr. Kleinfield. Er schreibt heute bestimmt einen Test." nervös fuhr er sich durch seine schwarzen Haare und schaute mir in die Augen. Er hatte dunkle Augenringe und schien auch sonst ziemlich müde.

"Leon? Wir haben letzte Stunde eine Klassenarbeit geschrieben. Er schreibt jetzt keinen Test." meinte Marcus.

"Also? Was hast du da Leon?" fragte ich ihn noch einmal.

Er stopfte sich ein Brötchen in den Mund: "Nichts." und ließ den Hefter unter dem Tisch verschwinden.

"Leon!" ermahnte ich ihn: "Zeig uns jetzt was du da hast!"

"Warum sollte ich?"

"Weil du dich komisch verhältst und wir den Grund dafür wissen wollen." erklärte Jenny.

Wir anderen nickten zustimmend.

"Sorry Leute. Aber es ist mein Geschichtshefter." Er hob den Hefter hoch und ich las den Aufdruck. Geschichte.

"Muss aber nicht heißen, dass auch Geschichte drinnen ist." ich schnappte nach dem Hefter, aber Leon war schneller und hielt ihn noch ein bisschen höher, so dass ich nicht herankam.

"Sorry Leute, aber ich muss jetzt los. Sehen uns bei Mathe." er stand auf und schwirrte davon.

"Was war mit dem den los?" fragte ich.

"Kein Ahnung. Ich bin heute früh aufgestanden, da saß er schon am Schreibtisch und hat in dem Ding gelesen. Irgendwas hat er gefunden, aber er will es uns nicht sagen. es scheint aber wichtig zu sein. auf jeden Fall für ihn. Ich versteh ihn doch auch nicht." antwortete mir Steve, während er Müsli in sich hineinschaufelte.

The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt