"Also, ihr erinnert euch doch noch an den 'Geschichtshefter' oder?" fragte Leon.
Wir nickten."Also, ich habe diesbezüglich gelogen. Das ist nicht MEIN Geschichtshefter und es ist auch nicht wirklich überhaupt EIN Geschichtshefter." er schaute uns an, als würden wir wissen, was er uns jetzt erzählen will.
"Okay? Und?!" fragte ich, nachdem er keine Anstalten machte, weiter zu erzählen.
"Naja, der Hefter gehört Ronnie. Und er hat da drinnen einen Aufsatz geschrieben, für Geschichte. Und jetzt ratet mal über was."
"Über ein totes Nilpferd, welches im zweiten Weltkrieg gestorben ist?" meinte Jenny.
"Dein Humor ist mal wieder so toll, Jenny. Ich könnte mich wegschmeißen. Spürst du die Ironie?" erwiderte Leon.
"Ach, Leon! Jetzt erzähl einfach und spann uns nicht auf die Folter! Wir haben doch sowieso keine Ahnung!"
"Endlich siehst du es ein!" Jenny boxte Leon an die Schulter. Dann erst fiel mir ein, dass Leon ja aus der Nase blutete. Ich kramte ein Taschentuch hervor und hielt es ihm hin. Er nahm es dankend an und wischte sich das Blut vom Gesicht. Dann erklärte er weiter: "Also, Ronnie's Aufsatzthema lautete: 'Die Fünfundzwanzig'. Und nun ja, er kann wirklich sehr detailliert erklären. Man kann hier drinnen alles finden, was man über die Fünfundzwanzig wissen muss. Hast du eine Frage, dann schlag hier nach!"
"Und?! Komm auf den Punkt!" rief Jenny.
"Bleib doch mal locker, Schätzchen." zog er sie auf. Obwohl er es nur zum Spaß gesagt hatte, gab mir das 'Schätzchen' einen Stich.
"Ronnie macht seine Aufsätze sehr ausführlich und hat sich anscheinend gedacht, ich will mehr bekannt geben, als alle anderen sowieso schon wissen. Also hat er recherchiert. Aber er wollte nicht einfach nur irgendetwas herausfinden. Sondern er wollte Namen. Namen von den Fünfundzwanzig. Am besten natürlich noch von den obskurischen Fünfundzwanzig. Er hat dazu extra eine Seite angelegt. Nun ja, es war ein liniertes Blatt, wo nichts drauf stand. Es war eine Tabelle drauf. In der einen Spalte stand lucentische Fünfundzwanzig und in der anderen obskurische Fünfundzwanzig und..."
"Leon! KOMM ZUM PUNKT!!!" meinte ich. Er fühlte sich beleidigt und schob gespielt die Unterlippe nach vorne. Dann sah er mich mit einem Dackelblick an.
Doch dann fuhr er fort: "Nun ja, das Blatt war leer bis auf die Tabelle und einen Namen in der obskurischen Spalte. Und dieser Name war Robert."
"Oh, darf ich mal sehen?" fragte ich und griff nach dem Hefter.
"Nein!" Leon war schneller und zog seine Hand weg. Ich griff ins Leere.
"Och komm schon, Leon." meinte Jenny und schob auch ihre Unterlippe vor: "Bitte."
Leon war kurz abgelenkt und ich nutze die Zeit um mir den Hefter zu schnappen.
"Luna. Tu es nicht. Das was da steht, könnte dir nicht gefallen.", aber ich hörte nicht auf Leon und schlug die besagte Seite mit der Tabelle auf.
Und dann sah ich es.
Leon hatte wieder gelogen.
Denn auf der Seite war nicht nur ein Name.
Es waren zwei.
Der zweite stand in der lucentischen Spalte.
Julia Haffers.
"Ist er das?" ich flüsterte. Dann hob ich meinen Blick und schaute Leon, welcher an mich herangetreten war, in die Augen.
"Ja, Das ist der Mädchenname deiner Mutter."
DU LIEST GERADE
The Force in Your Hands
ParanormalIch bin Luna, und ich bin adoptiert. Wer meine richtigen Eltern sind, weiß ich nicht. Alle sagen sie wären tot. Ich lebe trotzdem ein normales Leben. Bin wie ein normales Mädchen. Das dachte ich zumindestens. Doch dann kamen die Träume. Und es passi...