Fund

5.2K 351 8
                                    

"Jenny!" rief ich ängstlich: "Ich hab hier was gefunden!" ich ging ein paar Schritte zurück. Dieser Mantel machte mir Angst.

"Was denn?" fragte Jenny ahnungslos. Ich deutete auf den Mantel.

"Scheiße. Ich dachte wir finden einen Hinweis. Und nicht gleich das Kostüm... Wir müssen hier heraus. Häng die Wand wieder ein und dann nichts wie weg!" ich tat das und nach drei Minuten saßen wir wieder in unserem Zimmer, um den Fund zu verarbeiten.

"Was machen wir jetzt, Jenny?"

"Ich habe keine Ahnung. Wir können nicht zu den Erwachsenen gehen. Dann müssten wir gestehen, dass wir sie belauscht haben und das wir bei Josh und Robert eingebrochen sind. Und Josh damit zu konfrontieren, will ich auch nicht. Das ist zu gefährlich. Was wenn...?"

...er uns auch noch umbringt? Vollendete ich ihren Satz in Gedanken.

"Das wäre schrecklich. Also was machen wir?"

"Erst einmal nichts?"

"Das können wir nicht auf uns sitzen lassen!" rief ich empört.

"Aber was willst du dann machen?"

"Wir reden mit Robert. Er ist Josh's bester Freund. Es ist vielleicht riskant, aber immerhin. Wir müssen etwas tun. Robert wohnt mit diesem Mörder in einem Zimmer! Er könnte der nächste sein! Wir müssen ihn warnen!"

"Denkst du wirklich...?" fragte Jenny unsicher

"Ja, dass ist dringend nötig. Stell dir einmal vor, in welcher Gefahr Robert schwebt!"

"Okay, du hast ja Recht." wir machten und auf den Weg zur Turnhalle, um Robert zu suchen.
Wir betraten sie durch den Zuschauereingang. Wir setzten uns auf die Sitzplätze der Tribüne und schauten den Schülern zu, wie sie auf Befehl von Jeff miteinander kämpften.
Wir suchten mit unseren Blicken die Turnhalle nach Robert ab. Wir fanden ihn in der hintersten Ecke, wie er mit Josh kämpfte.
Er bemerkte uns, und wir winkten uns zu ihn ran.

The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt