Vorbereitung

6.8K 414 7
                                    

Wir standen in einer riesigen Halle. Zehn Säulen stützten die Decke. Zu mindestens glaubte ich das, weil die Decke so hoch war, dass ich sie nur erahnen konnte. Die Halle hatte zwölf große Fenster, zwischen ihnen... Moment mal! Ich kannte diese Halle doch! Es war die aus meinen Träumen. Alles stimmte überein.
Ich sah zu Alex, auch er hatte es bemerkt. Er kannte die Halle zwar nur aus meinen Erzählungen, aber ich konnte sehr gut erläutern.
Plötzlich kam jemand auf uns zu geeilt.
"Entschuldigen Sie, aber ich habe erst jetzt bemerkt, dass jemand eingetreten ist." Er hechelte nach Luft. Der Mann war klein, dick, und hatte eine Glatze. Ich fand ihn irgendwie putzig. Dann wendete er sich mir zu: "Du musst Luna sein, oder? Ich bin Mr. Maas." Er wischte sich mit einem Tuch den Schweiß von der Stirn. Ich nickte.
"Gut. Gut. Gut. Folge mir bitte." Er sah Alex und Claire an: "Ähm... sie können natürlich auch mitkommen." Dann eilte er zurück in die Richtung aus der er gekommen war. Wir eilten hinterher. Er führte und einmal quer durch die Halle und wir kamen an dem Tor an, durch welches mir Jeff den Klassenraum gezeigt hatte.
Als ich dieses mal durch das Tor ging, kam ich in einem langen Flur an.
Rechts und links waren in regelmäßigem Abstand Türen zu anderen Räumen. Alle waren abgeschlossen. Wir gingen bis zum Ende des Flurs, wo wir wieder durch eine Tür gingen. Dann eine Treppe hinab, rechts, links, nochmal links und ab da hatte ich keinen Durchblick mehr. Ich hatte nur das Gefühl, dass wir jetzt im Keller des Gebäudes sein mussten.
Dann, endlich, blieb Mr. Maas stehen.
"Ähm...also du, und Sie...", er zeigte auf Alex und Claire: "Wenn Sie bitte durch die Tür treten würden, sie werden dort eingewiesen."
"Eingewiesen?" fragte Alex erstaunt.
"Naja, jetzt beginnt ja gleich die Zeremonie...und...da sie schon einmal hier sind... ich habe gedacht sie würden gerne daran teilnehmen." Mr. Maas schaute Alex aus großen runden braunen Augen an.
"Ah...! Okay. Also... wir gehen dann mal." Antwortete Alex noch etwas verunsichert, drehte sich aber um, und trat mit Claire durch die Tür. Ich wollte hinter her, aber Mr. Maas hielt mich auf.
"Entschuldigung, aber ich...ich muss dich bitten das hier über zu ziehen."
Er hielt mir ein Kleidungsstück hin, das man wohl am ehesten mit 'Kartoffelsack' beschreiben kann.
"Okay...aber warum?" Ich nahm ihm den Kartoffelsack aus der Hand.
"Zeremonie-Kleid. Musste bis jetzt alle Mädchen tragen."
"Ach so. Und was muss ich in dieser Zeremonie machen?"
"Naja, du stehst die meiste Zeit vorne, und musst lateinische Texte und Sprüche nachsprechen. Und dann musst du noch etwas von deiner Magie zeigen. Damit wir dich zuordnen können. Also eigentlich wissen wir ja schon, dass du ein Feuer-Chanter bist. Aber es gehört nun mal dazu." Er schaute mich entschuldigend an.
"Okay, wo kann ich mich umziehen?"

The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt