Lachen

6.3K 422 2
                                    

"Nun kommen wir zum zweiten Teil der Zeremonie." Der Mann hatte sich wieder erhoben. Und er starrte mich schon wieder so an. Als wäre ich etwas, was man wenn man es nicht braucht, oder für schlecht hielt, einfach wegschmeißen kann. Ich konnte diesen Mann einfach nicht leiden. Ich wollte etwas bissiges antworten, aber ich schwieg. Ich wusste ja schließlich nicht, wie die anderen Lucenti zu ihm standen, und ich wollte mir nicht schon bei meiner Zeremonie alles versauen. Aber je länger ich hier war, desto mehr kam es mir vor, als wäre das eine gemeingefährliche Sekte.
'Das ist es ja auch.' sagte schon wieder diese Stimme in meinem Kopf.
'Ach, halt die Klappe.' ich hatte jetzt einfach eine Lust zu diskutieren.
"Offenbare uns deine Magie! Zeige uns, welche Art von Chanter du bist!"
Das meinte der doch jetzt wirklich nicht ernst. oder? Das wusste der doch bestimmt schon! Kann man den Teil nicht überspringen?
Schon wieder schaute mich der Mann böse an, so als könnte er meine Gedanken lesen.
"Was soll ich tun?" fragte ich ganz unschuldig.
"Du hast mit Jeff schon ein bisschen trainiert, unter anderem auch mit der Element-Kugel. Zeig uns das!" befahl er mir.
Moment mal. Er wollte mir doch tatsächlich etwas befehlen? Ach komm, das war ja jetzt aber wirklich nicht sein Ernst. Ich entschied mich dafür, es ihm später heimzuzahlen. Denn ich bin jemand, der sich so etwas bestimmt nicht gefallen lässt. Aber fürs Erste, entschied ich mich sein kleines Spiel mit zu spielen.
"Okay, Meister." Das 'Meister' flüsterte ich so leise, dass nur Alex es hören konnte. Der grinste jetzt von seinem einen Ohr bis zum anderen.
Ich streckte meine Hand nach vorn. Ich würde ihm nicht den gefallen tun, und meine Augen schließen. Das würde Schwäche bedeuten. Also starrte ich in meine Hand, und dachte wieder an das Osterfeuer. Langsam bildete sich ein Funken in meiner Hand, er entwickelte sich zu einer klitzekleinen Feuerkugel, gerade so, dass man erkennen konnte, dass es Feuer war. Dann erlosch sie.
Der Mann fing an zu lachen. Er fing an mich auszulachen. Ich wurde wütend. Ich schaute reihherum alle an. Erst waren sie unschlüssig, ob sie mitlachen sollten, aber dann stimmten sie alle mit ein.
Alle. Alle bis auf Alex, Claire und Jeff.
Ich fing fast an zu heulen, Ich kam mir so blöd vor. Ich sah noch einmal zu Jeff. Er formte mit seinen Lippen Worte.
'Zeig es ihnen. Schließ deine Augen, und denk an ein wildes und erbarmungsloses Feuer.' wollte er mir sagen. Schnelle wischte ich mir über meine feuchten Augen.
'Keine Schwäche zeigen, Luna' ermutigte die Stimme in meinem Kopf mich.
Immer noch lachten sie alle. Aber ich schloss meine Augen.

The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt