Geschenke

6.5K 431 2
                                    

Ich packte also meine Geschenke aus, und freute mich über jedes einzelne. Ich bekam die neue CD von meiner Lieblingsband, den Film den ich mir gewünscht hatte, viel Schokolade, eine neue Box, da meine alte kaputt war, und ein Buch. Über das Buch habe ich mich am meisten gewundert. Ich hatte mir kein Buch gewünscht. Außerdem hatte es keinen Titel. Es war ein in Leder gebundenes Buch. Es sah aus wie ein Tagebuch, oder ein Notizbuch. Ich sah Claire fragend an, erst starrte sie das Buch an, schüttelte dann aber nur den Kopf. Sie wusste anscheinend auch nicht, woher das Buch kam. Ich nahm mir vor, es später zu lesen, und legte es zu Seite.
Dann frühstückten wir. Als wir fertig waren, wollten Alex und ich hoch gehen, aber dann hielt ich inne. Ich wollte Claire doch noch etwas sagen!
"Claire, ich muss heute Nachmittag noch einmal weg. Ist das okay?"
Claire seufzte: "Du gehst zu den Lucenti, oder?"
"Woher...?"
"Ich bin nicht von gestern, Luna. Ich weiß über alles bescheid. Deine Mutter war meine beste Freundin. Sie hat mir immer alles erzählt. Auch das du an deinem 15. Geburtstag dort hin musst." Sie hielt inne, und überlegte: "Weißt du überhaupt wo du hin musst?"
Ich starrte sie an. Ich wusste das wirklich nicht. Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht. Ich wäre heute Nachmittag verzweifelt gewesen, hätte nicht gewusst, wohin mit mir.
"Anscheinend nicht. Soll ich dich bringen?"
"Danke Claire. Das wäre großartig!" Ich drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
"Ich hab dich lieb, Luna. Und ich wünsch dir schon jetzt viel Glück für dein 'Vorstellungsgespräch'."

The Force in Your Hands Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt