Damons Sicht:
Ich das Sofa gegen die Wand. Es brach in 2 teile. Ich brüllte meinen Schmerz raus. Ich war all meine Möbel durch mein Zimmer. ich konnte einfach nicht mehr. Nach dem ich nichts mehr hatte zum rumwerfen. Ließ ich mich zu Boden sinken. Alles war kaputt. Mir war es egal. Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Miri warum wachst du nicht auf? Wie soll ich das noch länger schaffen? Ich will doch nur Miri wieder in meine arme halten.
Ich saß die nächsten 5 Tage einfach nur auf dem Boden von meinem Zimmer. Laik, Kevin und Hayo versuchten mit mir zureden. Ich ignorierte es. Meine Tür versperrte ich das niemand außer ich rein und raus kann. Ich will niemanden in meiner Nähe. Ich war ein Kaputtes Frack was sich nicht unter Kontrolle hatte. Das einzige an was ich denken konnte war Miri. Ich war jetzt 5 Tage nicht mehr bei ihr gewesen. Ich konnte mich aber nicht aufraffen um hin zu fahren.
Es wurde schon dunkel als alle wieder kamen. Seit 3 Tagen waren alle weg bis abends. Ließen mich aber in Ruhe. Ich hörte wie jemand die Treppe mit leicht unsicheren Schritten hoch kam. Die Schritte kamen auf meine Tür zu. Dann hörte man ein leises Klopfen.
Damon knurrt: „hau verdammt noch mal ab! Ich will niemanden sehen!!!“
Meine Stimme war kratzig. Kaum wieder zu erkennen. Es klopfte noch mal und dann hörte ich die Stimme die ich seit über 2 Monaten nicht mehr gehört hab.
Miri: „machst du mir auf?“
Ihre Stimme war leise. Ich stand auf. Das ist ein Traum oder? Ich ging zur Tür. Fuhr mir durch die Haare. Öffnete die Tür. Vor mir stand wirklich Miri. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich stand da und tat nichts. Sie nahm mir die Entscheidung ab. Miri warf sich mir um den Hals. Sie schlang ihre Arme um meinen Hals und die Beine um meine Hüften. Ich spürte ihre Tränen an meinem Hals. Ich schlang meine arme um sie. Miri war hier…
Damon: „Miriam…..“
Miris Sicht:
Das erste was ich sah als ich vor 3 Tagen aufwachte war Dad und Kevin. Beide saßen an meinem Bett und weinten. Ich drückte beiden die Hand. Sie guckten sofort auf. In ihren Augen stand Freude aber auch Schock. Was war mit mir Passiert? Wo bin ich? Ich sah mich um. Dann wanderte mein Blick wieder zu den beiden.
Miri: „wo bin ich? Und warum weint ihr?“
Dad: „kannst du dich an nichts erinnern?“
Ich dachte nach. Dann fiel mir alles wieder ein. Der Streit mit Damon. Das Auto. Die unglaublichen schmerzen. Mir liefen die Tränen über die Wange als ich mich erinnerte. Ist Damon deswegen nicht hier? weiß er nicht mal das ich im Krankenhaus bin?
Miri: „warum ist Damon nicht hier?“
Das schaute zu Kevin und er zu Dad. Was war los? Ist ihn etwas passiert? Ich bekam Panik. Ich krallte mich in Kevins Hand. Er sah sofort zu mir.
Miri: „ist ihm was passiert? Hat er sich was angetan?“
Meine Stimme klang kratzig als ob ich Monate nicht mehr benutzt hatte. Mein Blick wahr Panik. Dad seufzte. Ich wandte mich ihm zu.
Dad: ihm geht’s den Umständen entsprechend.“
Miri: „ist er verletzt?“
Kevin: „nicht äußerlich…“
Miri: „ich will jetzt wissen was los ist!“
Dad fuhr sich durch die Haare. Kevin seufzte. Ich sah beide böse an. Ich wollte jetzt wissen was los ist. Dann fing Kevin an zu erzählen. Ich war geschockt über das was ich hörte.
Kevin: „Damon macht sich vorwürfe. Das du wegen ihm hier bist. Du warst 2 Monate im Koma Miri. Damon war jeden Tag hier. Er verbrachte fast den ganzen Tag hier. Er sprach mit niemand. Weder mit mir noch mit Laik oder Hayo. Er hat sich voll kommen zurück gezogen. Vor 3 Tagen hat er dann ein total zusammen Bruch gehabt. Seit dem ist er in sein Zimmer und kommt nicht mehr raus. Ich weiß nicht was er da drinnen macht. Aber es geht ihn auf jeden Fall nicht gut. Sonst würde er sicher hier bei dir sein. Aber er hat keine Kraft mehr Miri. Seine Schuld Gefühle sind ihn zu viel geworden und Das du nicht bei ihm bist macht das Ganze nicht besser.“
Miri: „ich will zu Damon…..“
Dad: „du kommst aber erst in 2 Tagen raus. Die Ärzte müssen noch Tests machen.“
Miri: „ruf Damon an Kevin! Ich will ihn hier haben!!“
Kevin seufzte. Nahm sein Handy aus der Tasche und wählte eine Nummer. Er hielt es sich eine Weile am Ohr. Niemand nahm ab. Kevin legte auf und sah mich entschuldigend an. Mir rollten die Tränen über die Wangen. Er will mich nicht sehen. War das einzige was mir durch den Kopf ging. Ich senke den Kopf. Ich wollte niemanden ansehen. Wollte nicht das jemand sieht wie weh es tat.
Am Tag(2 Tage später) als ich endlassen wurde holte mir Dad mit Cole ab. Er umarmte mich freundschaftlich. Lächelte mich dann aufmunternd an.
Cole: „schön dich wieder zu sehen Miriam. Wir haben uns alle Sorgen gemacht.“
Ich bekam ein schlechtes Gewissen. Wäre ich nicht weg gerannt. Wäre das alles nicht passiert. Wäre Damon noch normal. Alles ist meine Schuld absolut alles. Ich ließ mein Kopf hängen. Ich würde jetzt nicht weinen. Ich hab die letzten Tage genug geheult. Ich will weg von hier und zu Damon. Wenn er mich noch haben will…
Cole: „komm. Wir gehen nach Hause! Damon wird sich freuen dich wieder zu haben Miriam.“
Miri: „ich bin seit 5 Tagen wach und er war nicht einmal hier. Warum sollte er sich freuen?“
Cole: „weil er nicht weiß das du wach bist. Du sollst ihn überraschen.“
Mein Kopf schoss hoch. Er weiß es nicht mal? War er deswegen nicht da? Ich spürte wie meine Augen glasig wurden. Cole und Dad zogen mich mit zum Auto. Ich setzte mich nach hinten. Cole setzte sich auf Die Fahrerseite und Dad neben mich. Die Fahrt dauerte nur 15 Minuten. Abe ich wurde hibbelig. Ich wollte sofort zu Damon. Das war das einzige was gerade zählte. Als Cole vor dem Haus hielt sprang ich raus. Ich hörte Cole noch rufen das Damon in sein Zimmer wäre. Oben letzte Tür Links.
Ich rannte rein. Ich ignorierte die rufe der anderen. An der Treppe wurden meine Schritte langsamer. Was wenn er mich nicht sehen will? Was wenn er…. NEIN! Miri hör auf so zu denken! Du gehst da jetzt hin! wirfst dich in seine arme und lässt ihn nie wieder los!!! Das hättest du schon früher machen sollen!!! Ich atmete tief ein und aus. Dann machte ich mich mit zittrigen Beinen auf zu Damon.
Vor seiner Tür blieb ich stehen. Atmete tief ein und aus. Seufzte. Erst dann klopfte ich an. Damons stimme war kaum wieder zu erkennen. Sie klang kratzig als ob er sie Jahre nicht mehr benutzt hätte.
Damon: „hau verdammt noch mal ab! Ich will niemanden sehen!!!“
Ich zuckte zusammen. Ich atmete noch mal tief durch. Klopfte noch mal.
Miri: „machst du mir auf?“
Einige Minuten war nichts mehr zu hören. Ich wich zurück als die Tür vor mir aufgerissen wurde. Damon sah mich unglaublich an. Ich wollte seine arme um mich haben. Ich sprang in seine Arme. Schlang meine arme um seinen Nacken und meine Beine um seine Taille. Damon erstarrte kurz bevor er seine arme um mich schlang. Sein Kopf an meinen Hals vergrub.
Damon: „Miriam…“
Ich weiß nicht wie lange wir so da standen. Ich wollte ihn nicht los lassen. Ich presste mich noch enger an Damon.
Miri: „ich hab dich vermisst Damon….“
Damon: „du weißt nicht wie sehr ich DICH vermisst hab!!!“
Er trug mich die Treppe runter. Ging mit mir den Flur entlang zu einer Hintertür. Dann waren wir in einem großen Garten. Ich klammerte mich immer noch wie ein Baby an Damon.
Miri: „warum sind wir hier?“
Damon: „mein Zimmer ist nicht ganz… ähm…“
Miri: „Kevin hat mir erzählt was passiert ist und Laik ein Tag später auch noch mal.“
Damon: „hat Laik auch…“
Miri: „mit den Drogen? Ja hat er.“
Damon: „scheiße. Das solltest du nicht wissen.“
Ich hob mein Kopf von seinem Hals. Sah Damon genau in die Augen.
Miri: „du hättest es mir verheimlicht?“
Damon: „erst mal…“
Miri: „du kannst mir alles sagen Damon…“
Damon: „ich hab die SOOO SEHR vermisst Miri!!!!“
Miri: „für mich fühlt es sich nicht so lange an wie für dich… aber ich hab dich auch vermisst als du nicht da warst als ich auf wachte.“
Damon: „es tut mir leid. Aber ich hatte einfach kein kraft mehr. Ich wollte nicht sehen das du doch noch nicht wach bist. Das du einfach nicht wach werden willst. Das…“
Miri: „es ist ok Damon! Ich kann dich ja verstehen!“
Damon: „h-haben sie dir das mit unserem Kind erzählt?“
Miri: „ja…“
Damon: „ich wollte nie das so was Passiert Miri!“
Miri: „anscheint waren wir noch nicht bereit für ein Kind? Aber du hast dich schon so drauf gefreut. Ich hätte besser aufpassen sollen….“
Ich wendete meinen Blick von seinem Gesicht ab. Ich wollte…konnte Damon nicht ins Gesicht gucken. Wegen mir hat er sein Kind verloren….
Damon: „Miri das ist nicht deine schuld! Ich bin froh das DU noch lebst!! Kinder können wir später immer noch haben!! Aber wichtig ist mir das ich DICH wieder habe!!!“
Ich hob mein Kopf und sah Damon an. Er strich mir mit seinen Daumen über die Wange. Ich lehnte mich in seine Berührung. Ich hab ihn so vermisst. Ich nahm sein Gesicht zwischen meine Hände. Zog ihn an mich. Presste meine Lippen auf seinen Mund. Ich stöhnte als ich seine Lippen auf meinen spürte.
DU LIEST GERADE
Liebe bis in die Ewigkeit?? teil 1 #Wattys2014 (Abgeschlossen)
RomanceEs geht um die 16 Jährige Miriam... ihr Leben verändert sich als ihr Vater plötzlich auftaiucht udn sie bei sich haben will. aber warum? jahre lang kümmert er sich nicht um sie und ejtzt wo sie 16 ist kommt er? warum? findet es herraus!