1

17.6K 442 192
                                    

,,Ich hab's!", ich grinste Lucy vielsagend an und nahm mir erneut einen Schokofrosch.
,,Hm?",fragend sah sie mich an und streichelte meinen kleinen Kater.

,,Du musst ihn auf dich aufmerksam machen!",genervt sah ich nun auf meine Karte,,, schon wieder Dumbledore!"

,,Fred?",irritiert sah Lucy mich an und runzelte die Stirn.

,,Du stehst auf ihn-"
,,Aber er-"
,,Sieht dich nicht. Ja und genau deswegen! Und weißt du wie du ihn am besten auf dich aufmerksam machst?"
,,Nein wie...?",seufzte sie und nahm sich nun auch einen Schokofrosch.

Grinsend hob sie ihre Karte und zeigte sie mir. Newt Scamander! Man genau er fählt mir noch. Triumphierend packte sie ihre Karte in die Tasche.

,,Du wirst auch zum Streichekünstler und machst ihnen Konkurrenz!",triumphierend sah ich nun die Dunkelhaarige an und sie seufzte erneut.
,,Ich? Ich soll ihnen Streiche spielen?"
Nun war ich die jenige die seufzt.

,,Ich frag mich wirklich wie du nach Gryffindor gekommen bist.",lachte ich nun und schüttelte den Kopf,,, Ich helfe dir!"

,,Na da bin ich ja beruhigt!",grinsend sah Lucy mich an und schaute aus dem Zug,,, wir sind bald da."

,,Wieder ein anstrengendes Jahr mit Prüfungen!",seufzte ich und fing dann aber auch an zu grinsen,,, aber eins wird toll!"

,,Und Was?",Lucy zog sich schnell einen Umhang rüber und setzte sich dann wieder hin. ,,Du kommst mit Fred zusammen!"

Und wieder grinste ich.
Unsicher sah sie mich an:,,Und da bist du dir so sicher, Toni?"
,,Aber natürlich! Was glaubst du warum mein Koffer so schwer ist? Lauter Scherzartikel, meine Liebe!"

,,Das kann ja nur schief gehen...",Lucy schüttelte den Kopf und stand auf.
Der Zug war angehalten.
,,Ach Was! Du musst einfach aus dir heraus kommen! Bei mir schaffst du es doch auch!"
,,Wir sind ja auch Freunde Toni...-"
,,Ja und du Und Fred freundet euch auch an und dann verliebt er sich in dich! Ganz einfach!"
,,Du bist eindeutig zu optimistisch!-"
,,Und du zu pessimistisch!"
,,Realistisch meinst du."

,,Ach Lucy... du bist manchmal unmöglich!",ich stand auf und lief lachend aus dem Abteil,,, Hey Angelina! Alicia!"

Die beiden Mädchen den ich hinter her rief blieben stehen und drehten sich um.
Ich umarmte beide und sie auch anschließend Lucy.

,,Wie waren eure Ferien?",Alicia sah uns aufmerksam an und lief auf die Kutsche zu.

,,Großartig. Meine Eltern waren mit mir in Spanien!",schwärmte Angelina und setzte sich. ,,Ich war in Deutschland...es war echt schön. Wir waren auch in Berlin. Man sind da viele Muggel!...",murmelte Lucy und lächelte.
,,Ich war in Paris!",grinste Alicia und sah mich nun fragend an,,,Und du?"

,,Zuhause...",Ich zuckte mit den Schultern. Nicht jeder kann sich eine teure Reise leisten.
,,Ist doch aber auch schön!",grinste Angelina.

,,Wie auch immer. Auf ein wundervolles Jahr in Hogwarts!"

_____

,,Eintausend Jahr und mehr ist's her,
seit mich genäht ein Schneiderer.
Da lebten vier Zaubrer wohl angesehn;
ihre Namen werden nie vergehn.
Von wilder Heide der kühne Gryffindor,
der schöne Ravenclaw den höchsten Fels erkor.
Der gute Hufflepuff aus sanftem Tal,
der schlaue Slytherin aus Sümpfen fahl.
Sie teilten einen Wunsch und Traum,
einen kühnen Plan, ihr glaubt es kaum-"

Gespannt hörte ich dem Hut zu.
,,junge Zauberer gut zu erziehn,-"

Jaja sieht man, dass das gut erziehen klappt.
Mein Blick fiel auf die Zwillinge die gerade heimlich Schüler, unteranderem mich und meine Freunde, mit Erbsen abwerfen.

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt