2

8.2K 351 277
                                    

Nachdem uns Dumbledore gesagt hat das nun Schlafenzeit ist und wir verschwinden sollen, stand ich auf und zog Lucy mit. Wir liefen nun Fred, George und dem goldenen Trio nach, zu Lucys Freuden natürlich.

Die Zwillinge unterhielten sich lautstark darüber wie sie unseren Schulleiter überlisten könnten.

Das klappt doch niemals!

,,Keine Ahnung. Aber den müssen wir auf jeden Fall austricksen. Ich denke mal, ein paar Tropfen Alterungstrank werden genügen, George...",Fred plante schon eine Idee, die nur in die Hose gehen kann.
Ich lachte kurz auf, woraufhin sich Fred zu mir umdreht.

,,Wie willst du es denn versuchen, Miss Cooper!",sprach er grinsend und zwinkerte kurz.
,,Also wirklich Mr.Weasley! Man kann doch den Richter und Dumbledore nicht täuschen!"

,,Ach was du wirst schon sehen!",enthusiastisch drehte er sich nun kurz zu Ron,,,Hey,Ron, wie wär's , wenn wir Dumbledore reinlegen? Hast du Lust mitzumachen?"

Ich schüttelte nur lachend den Kopf und zog Lucy am Arm an den Anderen vorbei.

Beleidigt verzog sie nun das Gesicht:,,Hätten wir nicht noch bei ihnen bleiben können?"
,,Warum? du hast doch eh nichts gesagt!",Ich zwinkerte ihr kurz zu,,,oder wolltest du den absolut tollen, gutaussehenden, charmanten und... ähm? Witzigen! Fred Weasley im stillen beobachten?"
Sie stöhnte genervt auf.

,,Du machst dich schon wieder über mich lustig!",brummte sie nun.
,,Ach was!",Ich wedelte abwerten mit der Hand,,, würde ich doch nie machen!"

,,Bloß nicht!",murmelte sie und trat vor das Porträt.

,,Passwort?",sagte die Fette Dame.

Bei Merlins Bart! Ich wusste doch wir haben was vergessen!

,,Ich nehme mal an du weißt es auch nicht, oder?",Lucy pustete genervt die Luft aus.
,,Hm ja. Aber die Anderen kommen bestimmt gleich!",grinste ich.

Immer schön optimistisch bleiben!

,,Soll ich euch in der Wartezeit ein Liedlein trällern?",die fette Dame lächelte uns an.
,,Bloß nicht...",murmelte ich.

_____

,,Ach ihr konntet uns wohl doch nicht verlassen! Verstehe ich ja!",grinsend kam Fred auf uns zu, gefolgt von seinem Doppelgänger und dem Goldenen Trio.

Lucy wurde leicht rot.
Mach es doch noch offensichtlicher, Mädel!
Wie kann man nur so verliebt sein?

,,Aber natürlich Fred! Wir sehnen uns so sehr nach dir!",Ironie lässt grüßen.
Lucy wurde nur noch röter.
Ich fing an zu lächeln.

,,Das hört man doch ge-",Fred würde von der fetten Dame unterbrochen.

,,Passwort?",sie schaute schon beinahe genervt.
Ich zuckte mit den Schultern.

,,Quatsch!",grinste George,,,hat mir ein Vertrauensschüler unten verraten."

Das Gemälde klappte zur Seite und wir traten durch das Loch, was zum Vorschein kam und kamen in den runden Gemeinschaftsraum. Im Kamin knisterte bereits das Feuer und erwärmte den Raum.
Lächelnd lief ich auf die Couch zu und ließ mich nieder.
Lucy folgte mir und setzte sich aber in den Sessel.

Was mich aber verwirrte war, das sich Fred und George zu uns setzten.

Ich sah zu Lucy, die kurz vor einem Ohnmachtsanfall war.
Innerlich seufzte ich.

Fred muss echt ein Trottel sein, wenn er ihre Verliebtheit nicht mal merkt.

,,Also was glaubt ihr?",George sah uns grinsend an.
Ich wartete kurz ob Lucy sagt doch... Wer hätte es gedacht? Sie schwieg! Unglaublich!

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt