„Und ich warne euch!",äffte Fred Angelina nach. „Stellt bloß nichts an!",fügte George hinzu und grinste seine Freundin frech an. „Nicht das ihr nachsitzen müsst.",kicherte sein Zwilling und erntete einen genervten Blick von der Schwarzhaarigen.
„Ihr sollt ja kein Quidditch- Training verpassen!", George hielt sich den Bauch vor lachen als wir gemeinsam die Treppen nach unten liefen. „Aber rate mal, liebe Angelina", Fred hatte seinen Finger in die Luft gehalten als würde er eine wichtige Rede halten, „wer jetzt nachsitzen muss?"
Angelina seufzte und warf den gackernden Jungs einen vernichtenden Blick zu. Ich blieb auch nicht verschont von ihren Blicken, denn auch ich konnte mir einen Lacher nicht verkneifen. „Ich hab's kapiert, Jungs...",antwortete sie und rollte mit den Augen.
„Wie wäre es damit..",fing George an. „Du gibst uns erst Vorschriften, Frau Kapitänin.", fuhr Fred fort. „Wenn du es richtig machst!",ergänzte George wieder und kniff ihr sanft in die Wange.Angelina schob ihn beiseite. Sie stemmte ihre Hände in die Hüften und sah sie mahnend an: „Ihr werdet trotzdem euer Training bekommen. Ich werde Katie mitteilen was ihr üben sollt und für euch gibt es extra 10 Strafrunden. Zu Fuß! Und wenn ihr nicht auf sie hört, dann Gnade euch Merlin." Fred blickte ängstlich zu seinem Bruder: „Deine Freundin macht mir Angst!" George jedoch grinste nur und schlang seinen Arm um die Hüfte von ihr und gab ihr einen Kuss auf die Stirn: „Also ich finde das heiß."
„Und ich finde dich verstörend, Brüderchen.", kommentierte dies Fred und schüttelte den Kopf. Er kam auf mich zu und stützte sich auf meine Schulter ab: „Zum Glück bist du da anders, Toni." „Achja?", ich zog eine Augenbraue nach oben und ging ein Schritt zur Seite, wodurch er von meiner Schulter abrutschte und fast hingeflogen wäre. „Was soll das denn heißen?",ich verschränkte grinsend die Arme und musterte ihn. Auf seinem Gesicht befand sich wieder sein unwiderstehliches Lächeln und er sah mich keck an.
„Du bist nicht gruselig und auch nicht verstörend. Ganz im Gegensatz zu Angelina!",den letzten Teil seines Satzes raunte er mir zu und ich kicherte. „Das habe ich gehört!",rief Angelina von weiter hinten. Sie lief mit George Händchen haltend die Treppe nach unten. „Solltest du auch!", gab Fred trocken von sich, ehe er ihr eins seiner spitzbübischen Grinsen zu warf.„Er brauch dringend mal ein paar Schläge.",hörte ich Angelina sagen, doch Fred schien das absichtlich zu überhören und fing stattdessen an vor sich hin zu pfeifen. Ich beobachte ihn von der Seite her. Wir waren auf dem Weg zur Großen Halle. Jetzt würde es Mittagessen geben und laut Freds Aussagen eine kleine Überraschung für die Slytherins.
Ein angenehmes Gefühl breitete sich in meinen Magen aus als er sich kurz zu mir drehte und mir zu zwinkerte. Manchmal fühlte ich mich echt wie ein 13 jähriges Mädchen, welches ihrem Lieblingsstar anhimmelte und immer einen Ohnmachtsanfall erlitt sobald man ihn erblickte.„Darf ich bitten, Madam?", Fred hielt mir charmant lächelnd die Tür auf. Ich bedankte mich bei ihm und trat in die Halle ein. George und Angelina hatten unterwegs noch Lee aufgegriffen und folgten uns. Wir ließen uns bei Ron, Hermine und Harry nieder. Sie unterhielten sich anscheinend über die ZAG-Prüfungen und über irgendwelche Noten.
„Ich habe ein >M<", Ron klang ein wenig genervt, „Zufrieden?"
„Also, dafür muss man sich nicht schämen", Fred ließ sich, wie wir alle anderen fallen und tat sich etwas zu Essen auf den Teller, „Es gibt nichts auszusetzen an einem guten, gesunden >M<" Hermine sah ihn verwirrt an: „Aber >M< steht doch für-"
„>Mies<, ja schon. Aber immer noch besser als >S<, oder? >Schrecklich<?", Lee sah sie grinsend an und nahm eine Löffel voll mit Suppe in den Mund. Harry, der neben Fred saß, schien sich in diesem Moment an seinem Brötchen verschluckt zu haben. Noch dazu wurde er ganz weiß im Gesicht. Ich schaute ihn fragend an, doch er schien meinen Blicken auszuweichen. Die Jungs erklärten weiter den Jüngeren die Noten und ich aß währenddessen weiter.Ich wartete bereits gespannt auf die geplante Überraschung für unsere Mitschüler, doch Fred hatte mir gesagt, dass es erst am Ende des Essens passieren würde. Was er mit 'Es' meinte, hatte er mir noch nicht verraten.
„Habt ihr schon eine Unterrichtsinspektion gehabt?",Fred sah die anderen fragend an, aber diese verneinten.
„Und ihr?", Hermine war bereits fertig mit ihrem Essen und schob den Teller beiseite.
„Gerade eben, vor dem Essen in Zauberkunst.",antwortete ihr George. „Wie war's?", fragten Hermine und Harry gleichzeitig. Ich schmunzelte leicht darüber. Der Rothaarige hatte ein breites Grinsen im Gesicht: „Ging so. Zu erst hing Umbridge nur in der Ecke rum und hat sich Notizen gemacht. Flitwick, höflich wie immer, hat sich nicht von ihr stören lassen. Sie hat auch eigentlich nicht viel gesagt erst als Toni und ich Zettelchen austauschten. Ich glaube Umbridge wollte Flitwick einen Vortrag halten, dass dies nicht erlaubt wäre. Doch, Toni, dachte sich anscheinend unserer guten Umbridge ein wenig ihre Meinung zu sagen."Hermine sah mich kurz geschockt an, doch als ich nur lächelnd mit den Schultern zuckte, schüttelte sie den Kopf. Harry und Ron lachten und lobten mich für mein Verhalten, als Fred ihn mehr über mein Gespräch mit Umbridge berichtete.
„Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der alte Flitwick schlechte Noten kriegt", George warf einen nachdenklichen Blick zum Lehrertisch, „normalerweise bringt er doch alle ganz ordentlich durch die Prüfung." Ich nickte bestätigend mit dem Kopf, aber bei Umbridge konnte man sich nie sicher sein.
„Wen habt ihr heut Nachmittag?", Fred hatte sich an Harry gerichtet. „Trelawney-"
Fred zog die Augenbrauen nach oben: „Ein >T< wie es im Buch steht" „- und Umbridge persönlich"
„Na, dann sei ein braver Junge und halt dich heut bei ihr zurück", sagte George als die drei andeuteten zu gehen, „Angelina schnappt noch über, wenn du schon wieder das Quidditch-Training verpasst. Aber erst mal muss sie ja selber nachsitzen." Er kicherte zum Schluss und bekam einen 'WennBlicketötenkönnten' Blick von seiner Freundin zu geworfen.
Als die drei gingen stupste mich Fred an und deutete zum Slytherintisch.Ich fing laut an zu lachen. Aus den Gesichtern der Slytherins sprießten über all ältliche Haare. Sie sahen aus wie kleine Bären. Sie warfen sich alle geschockte Blicke zu. Als ich Blaise ausfindig machen wollte, erklärte mir Fred, dass er ihn vorher gewarnt hatte und dieser nun nicht zum Essen erschienen ist. Die drei anderen Häuser verfielen in ein schallendes Lachen. Selbst vom Lehrertisch kamen ein paar Lacher. Die Slytherins starrten jedoch wütend zu unserem Tisch. Das werden sie wohl nicht so schnell vergessen. Als ich einen geschockten Aufschrei von unserem Tisch hörte, blickte ich zum Ende der Tafel. Lucy hatte ebenfalls ein haariges Gesicht. Sie hatte ihren Handspiegel ausgepackt und blickte verdattert rein.
„Und das schöne ist Sie kriegt die Haare nicht durchs Rasieren ab. Sie darf für eine Woche mit einem Bärengesicht umher laufen und ein abscheuliches Getränk trinken.", grinste Fred und schlug mit seinem Bruder und Lee ein. „Ihr seid unmöglich!", schmunzelte ich.
„Unmöglich gutaussehend!"____
Na wie fandet ihr die Bärengesichteraktion?
Sirius oder James?
DU LIEST GERADE
Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley Fanfiction
Fiksi PenggemarEigentlich wollte sie nur ihrer besten Freundin helfen. Sich zu verlieben war aber nicht Teil des Plans. Vor allem war es nicht der Plan sich in den selben Jungen zu verlieben. Warum auch ausgerechnet einer der berüchtigten Streichekünstler? Warum a...