"Was ist das denn für eine Kröte?"
Gerade eben betrat ich mit Blaise und Yann die Große Halle. Blaise blickte zum Lehrertisch und hatte seine Augenbrauen nach oben gezogen.
„Das ist Dolores Umbridge. Sie arbeitet im Ministerium.",raunte Yann uns zu. Er schob uns ein wenig zur Seite damit die anderen Schüler an uns vorbei konnten. Ein schwarzhaariger Slytherin warf uns einen genervten Blick zu und rempelte mich beim vorbei gehen leicht an.Ich sah ihm kurz mit zusammen gekniffenen Augen hinterher, bis ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Jungs richtete.
„Aber was macht sie dann hier?",Blaise blickte ziemlich verstört zu der Frau in Pink. Yann zuckte mit den Schultern: „Das kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir sicher Dumbledore wird es uns schon noch verraten."Er klopfte uns beiden auf die Schulter: „Ich glaube ich gehe mal vor. Ich will schließlich keinen schlechten Eindruck bei meinem Chef hinterlassen. Zumindest nicht am ersten Tag."
Yann zwinkerte uns zu und lief dann nach vorne, Richtung Lehrertisch. Sein blauen, kurzen und auch leicht lockigen Haare wippten leicht hin und her bei jedem Schritt.„Ich kann es immer noch nicht glauben das er Lehrer werden wird.",Blaise schüttelte bedeppert den Kopf und grinste, „Es geschehen wohl immer Zeiten und Wunder."
„Man kann sich halt in jeder Person täuschen."Mein Blick lag auf Lucy, die gerade eben an uns vorbei stolzierte. Sie würdigte uns keines Blickes und unterhielt sich stattdessen mit einem Ravenclaw-Schüler. Erinnerung vom letzten Jahr schossen mir ins Gedächtnis und meine Laune verschlechterte sich sofort.
Ich zuckte zusammen als Blaise mir seine Hände auf die Schultern legte: „Hey, denk nicht an sie ok? Das hier ist dein letztes Jahr, also genieß es."
Er sah mich sanft an und strich mir über den Arm, ehe er wieder breit grinste: „Schließlich hast du nur noch dieses Jahr mit mir."Ich schlug ihm lachend auf die Schulter: „Gerade noch dachte ich du wärst süß, doch jetzt..."
„Bin ich auch noch unwiderstehlich?",er sah mich kurz verschmitzt an und wir fingen im selben Moment beide an zu lachen.„Ihr habt mir ja gar nicht gesagt, das Yann hier ist!", Angelina hatte ihre Arme um unsere Schultern gelegt, als sie plötzlich hinter uns auftauchte. Sie warf uns einen tadelnden Blick zu, bis sie uns beide umarmte.
„Wir haben es auch erst heute erfahren.", antwortete ich ihr.
„Und Dumbledore ist sich sicher, dass er Yann auf die Schüler loslassen will?", sie zog scherzend eine ihrer Augenbrauen nach oben und schüttelte ihren Kopf.
Blaise zuckte mit den Schultern: „Du kennst ja Dumbledore. Er wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben." Er grinste wieder und winkte kurz ein paar Mädchen zu. Sie fingen alle an zu kichern und begrüßten ihn zurück.
„Immer noch am Mädchen verführen, Zabini?",Angelina rollte schmunzelnd mit den Augen und schüttelte wieder ihren Kopf, „Die armen."
„Immer noch am nörgeln, Johnson?", Blaise stupste ihr leicht in die Seite und grinste noch breiter als vorhin, „Ich kann nichts dafür. Jeder liebt mich halt. Das müsstet ihr doch am besten wissen!"
Angelina warf ihm einen empörten Blick zu, worauf Blaise ihr eine Kusshand zu warf und sie erneut mit dem Kopf schüttelte. Bevor ich was sagen konnte, wandte er sich von uns ab.„Na dann, Mädels. Ich gehe mal zu meinem Tisch und vergisst nicht... Slytherin macht euch dieses Jahr fertig.",pfeifend lief er auf seinem Haustisch zu, wo er bereits freudig erwartet und im Empfang genommen wurde.
„Das kannst du vergessen!",rief ich ihm nach und ging dann mit Angelina zum Gryffindor-Tisch.„Schade.", die Dunkelhaarige seufzte genervt auf, „Das Biest lebt ja immer noch." Ihr Blick lag auf Lucy, die uns einen giftigen Blick zu warf. Ich erwiderte ihren Blick. Müsste sie jetzt nicht glücklich sein? Sie hatte doch alles ruiniert! Sie hat bekommen was sie wollte. Ich gab einen Pff-Laut von mir. Dieses Jahr wird das nicht passieren. Das hier ist mein letztes Jahr und niemand wird mir das hier kaputt machen! Keine Lucy und auch kein... Fred...
„Wir beachten sie einfach gar nicht.", sagte Angelina und zog mich hinter sich her. Wir fanden schließlich einen Platz weiter vorne neben Lee. Ich war nicht gerade begeistert von ihrer Platzwahl. Ich hatte zwar nichts gegen Lee, aber ich hatte was dagegen, dass Fred und George ihm gegenüber saßen. Ich presste meine Lippen auf einander als ich mich setzte. Bis jetzt nahmen die beiden noch keine Notiz von uns, sondern unterhielten sich gerade angeregt mit einem Jungen, der neben den beiden saß.
„Na ihr?",Lee hatte sich zu uns gedreht und grinste uns entgegen, wodurch die Zwillinge auf uns aufmerksam wurden.
„Hey.",begrüßten uns beide im Chor. Fred sah mich für einen Augenblick wie versteinert an, bis er in das selbe Grinsen, wie sein Bruder fiel.
„Wie waren deine Ferien, Angelina?",George warf mir kurz einen fragwürdigen Blick zu, den ich aber nicht deuten konnte. Was wollte er denn jetzt? Ich sah ihn stirnrunzelnd an und er erwiderte nun meinen Blick. Hab ich irgendetwas im Gesicht?
Angelina erzählte von ihren Erlebnissen und auch die anderen erzählten, was bei Ihnen in den Ferien geschehen war (Lee hatte sich mit der Französin vom letzten Jahr getroffen. Doch aus Ihnen beiden wurde nichts, denn sie hatte bereits einen Freund. Armer Lee.) . Ich fühlte mich irgendwie fehl am Platz. Es war so ungewohnt, so kalt. Es fühlte sich so an, als würde ich nicht hier hin gehören, als wäre ich eine Ausgestoßende. Fred sah mich nicht mal mehr an, sondern schaute nur noch auf den Tisch.„So ruhig, Fred? Bist du krank? Soll ich die Krankenschwester holen? Oder habt ihr wieder ein neuen Scherzartikel ausprobiert?Ohne mich?",Lee hatte sich nach vorne gebeugt und tippte Fred gegen die Stirn. Der Rothaarige wich verschreckt zurück und war geschockt. Er wirkte so als ob er gerade aus seinen Gedanken gerissen wurde. Er sah kurz zu mir und fuhr sich durch seine Haare. Sein Blick sah so anders aus. Er sah verletzt aus.
„Nein. Alles super.",antworte er schließlich seinem Kumpel und schluckte. Lee beugte sich langsam zurück und sah von Fred und mir hin und her: „Ok?"
Fred nickte und grinste. Es sah aber mehr nach einen gezwungenen Grinsen aus. Ich merkte wie George seinem Bruder einen mitleidsvollen Blick zu warf und seufzte. Er sah zu mir und schüttelte leicht den Kopf. Innerlich verkrampfte sich in mir alles und ich biss mir auf die Lippe. Mir ist eigentlich nach heulen zumute. Jetzt wo Fred mir so nah ist, weiß ich einfach nicht wie ich reagieren soll. Schon am Bahnhof wusste ich es nicht. Ich fühle mich so angezogen zu ihm...George lenkte die Aufmerksamkeit wieder auf sich als er das Wort ergriff: „Hübsche Strickjacke. Findet ihr nicht auch?" Er nickte Richtung Lehrertisch.
„Klar, Georgie. Soll ich Mutter erzählen, dass du dir auch so eine wünscht?",Fred sah seinen Bruder begeistert an und legte ihm eine Hand auf die Schulter. Er war deutlich erleichtert über den Themenwechsel.
„Ohja, das wäre ein Traum.",George hatte einen verstörten Gesichtsausdruck aufgelegt und schüttelte sich angewidert.„Ich gebe dir 2 Galleonen, wenn du damit rumläufst.",flüsterte Fred seinem Zwilling zu bevor die gesamte Halle verstummte und die Erstklässler die Große Halle betraten.
_______
Helluu ,
Wie geht es euch so?
Ich schreibe nächste Woche noch eine Klausur :( eine Tüte Mitleid bitte
Ich kam nicht dazu Grindelwalds Verbrechen zu sehen 😭 , weil ich krank war und für die Klausuren büffeln musste. Ach maaaanNaja, ich belaste euch mal nicht weiter mit meinen Problemen. Wir sind hier schließlich nicht bei Hilf mir 😂
Witzig war ich noch nie😅Was macht ihr so Weihnachten?
Neville oder Blaise?
DU LIEST GERADE
Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley Fanfiction
FanficEigentlich wollte sie nur ihrer besten Freundin helfen. Sich zu verlieben war aber nicht Teil des Plans. Vor allem war es nicht der Plan sich in den selben Jungen zu verlieben. Warum auch ausgerechnet einer der berüchtigten Streichekünstler? Warum a...