28

3.9K 193 53
                                    

„Pünktlich kommen habt ihr Gryffindors wohl noch nicht gelernt?"

Snape hatte genervt seine Arme verschränkt als Fred und ich in den Raum platzten.
Fred beugte sich zu mir und raunte:"Wusste gar nicht das der überhaupt ein Zeitgefühl hat."
Ich kicherte leicht, aber verstummte sofort als Snape uns missbilligend ansah.

Ich senkte den Kopf:"Entschuldigung, Professor Snape." „Ich wusste ja gar nicht das ihr Gryffindors euch entschuldigen könnt.",schnaupte Snape. Anscheinend hatte er Freds Satz mitbekommen.

„Setzen Sie sich!",murmelte er mürrisch und lief mit nach hinten verschränkten Armen umher. Fred und ich ließen uns seufzend fallen. Kann ja spaßig werden.

Ich sah mich im Raum um. Es waren noch drei weitere Schüler hier. Natürlich noch ein Gryffindor, er hieß glaube Yann und war einen Jahrgang über uns (außerdem hatte er blaue verwuschelte Haare und er war ein Metamorphmagus.), eine Hufflepuff-Schülerin, sie hieß Lynn, und ein Slytherin- warte mal ein Slytherin? Seit wann lässt Snape Slytherin nachsitzen? Und warum ausgerechnet Blaise?

Blaise lag mit seinen Kopf auf der Bank und hatte die Augen geschlossen. Yann sah gelangweilt auf seinen Tisch.

Auf dem Lehrertisch vorne standen dutzende dreckige Kessel. Ich ahne schlimmes.

„Ihr werdet jetzt diese Kessel sauber machen. Miss Barou und Mr. Weasley arbeiten zusammen, Mr. Zabini und Cooper (danke das sie mich nicht mit Miss ansprechen, Snape) und sie Mr. Gray arbeiten alleine-„
„Mir bleibt ja nichts anderes übrig",sprach Yann spöttisch und rollte mit seinen eisblauen Augen.

„Wollen Sie noch eine Woche nachsitzen?",keifte Snape ihn an und verschränkte seine Arme. Yann gab gelangweilt ein Pff-Laut von sich:"Wenn's sein muss. Oder sollte ich sagen... wenn es Sie glücklich macht?" Yann lachte gespielt auf und zuckte mit den Schultern. Er konnte Snape nun wirklich nicht leiden.

Snape schüttelte genervt seinen Kopf:"10 Punkte Abzug für Gryffindor." „Warum nicht gleich 50, wie letzte Woche, wo ich sie einfach nur gefragt habe ob ich aufs Klo gehen kann?",Yann hatte nun auch seine Arme verschränkt. Ich warf einen Blick auf Fred, der dies grinsend beobachtete. Wenigstens hatte einer seinen Spaß.

Snape starrte Yann eine Weile monoton an und drehte sich dann mit wehenden Umhang einfach weg.
„Ihr werdet die Kessel mit der Hand putzen. Die Sachen sind im Schrank. Ich werde sie jetzt verlassen und später wiederkommen. Glaubt bloß nicht ich merke das nicht wenn Ihr zaubert.",damit verließ er den Raum und knallte die Tür hinter sich zu.

„Yann das war Mega!",lachte Fred und schlug bei dem Blauhaarigen sein. Yann fing an zu Grinsen:"Wenigstens bin ich diesen alten Sack bald los." Nun seufzte er:"Meine Schwester tut mir bloß leid..."

Ohja... Snape hatte es wirklich auf Rose(seine Schwester) und Yann abgesehen. Rose ging in Hermines Jahrgang.
Fred klopfte Yann auf die Schulter und schnalzte mit der Zunge:"Ach das wird schon."

„Hey..."
Blaise, der bis jetzt noch nichts gesagt hatte ließ sich mit einem dreckigen Kessel auf die andere Seite von mir nieder. Er hatte dazu noch ein paar Putzmittel mitgebracht.
„Hey.",grinste ich ihn an.

„Was hast du eigentlich angestellt das du jetzt nachsitzen musst?",ich nahm mir seufzend einen Schwamm in die Hand und betrachtete den Kessel skeptisch. Fred, der auf der anderen Seite von mir saß, setzte sich mit Lynn wieder neben mich und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Er warf mir ein Lächeln zu und warf sich dann an die Arbeit.

„Hatte kein Bock auf Unterricht und wurde von ihm erwischt",er grinste und sah mich dann an,"und du?"
„Ach Fred und ich-„"Du meinst du!",sprach Fred grinsend dazwischen. „Ja ok ich",ich sah ihn kurz gespielt tadelnd an," habe einen Kessel vor paar Wochen in die Luft gesprengt und Fred gleich mit in die Sache mit reingezogen. Snape war dann irgendwie wieder mal sauer und ja... nun sitze ich hier."

Ich sah nun verekelt in den Kessel. An den Rändern klebte irgendeine nichtidentifizierbare braune Masse.

„Hätte ich mir irgendwie denken können",grinste Blaise schief und schüttelte seinen Kopf. Ich schlug ihm auf die Schulter:"Ey!" Fred beugte sich kurz grinsend zu uns und sprach gespielt belustigt:"Ärger meine Freundin nicht, sonst gibt es Stress!"

Ich sah ihn kurz erstaunt an. Das er so nett zu Blaise jetzt ist( er scherzte sogar mit ihm) hätte ich nicht gedacht. Normalerweise mochten er und sein Bruder keine Slytherins. Vielleicht war Blaise auch einfach ok für sie. Ich finde zumindest er ist ziemlich nett und lustig. Aber keine Sorge erstens ist mir Blaise zu jung und zweitens Fred ist und bleibt meine Nummer 1.

Fred küsste mich kurz auf den Mund und putzte dann wieder grinsend weiter.
„Würde ich nie machen.",lachte Blaise leise. Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und er erwiderte meinen Blick.

_______
Wir hatten alle Kessel geputzt und waren ziemlich fertig als Snape den Raum betrat. Er begutachtete kurz die Kessel und ließ uns mit einer Warnung gehen.
Hand in Hand liefen Fred und ich raus und verabschiedeten uns von Blaise. Lynn und Yann liefen vor uns aus den Kerkern.

Wie wollte gerade zu den Treppen als wir aufgehalten wurden.

„Sieh mal einer an. Gryffindors die nachsitzen mussten. Ist ja nichts Neues."

Ich erstarrte.

Diese Stimme kannte ich doch...
Es ist....

________
Na wer ist es wohl? 😏

Ich melde mich auch mal wieder. Sorry das nicht so viel kommt, aber ich habe (wie schon gesagt) Klausurzeit. Ich habe schon 4 Klausuren hinter mir (glaube ich 😂 sry bin Mega vergesslich)

Ich mag Yann und Blaise voll haha.

Mögt ihr Yann und Blaise?

Wie geht es euch zur Zeit so? ❤️

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt