17

5.6K 287 108
                                    

Freds Sicht

"Freddie wann sagst du es ihr eigentlich?",grinsend sah George zu mir und lehnte sich gegen die Wand.
Ich zuckte mit den Schultern:"Ich habe keine Ahnung wovon du redest." Er zog eine Augenbraue nach oben:"Du hast mehr als Ahnung."

"Sollten wir uns nicht darauf konzentrieren, die Stinkbomben zu werfen?",Ich verschränkte die Arme und sah ihn grinsend an. Einfach Thema wechseln. "Einmal will man mit dir über wichtige Dinge sprechen. Ein richtiges Gespräch führen...-",lachte er und hob eine der Kugeln auf. "Du und richtiges Gespräch?",Ich zog nun beide Augenbrauen nach oben und tat es ihm gleich. "Ja sowas kann ich."

Ich schüttelte den Kopf:"Da gibt es nichts zu bereden ich lie-",Ich räusperte mich kurz." mag sie sehr und mich sieht sie nur als guten Kumpel, oder als besten Freund-" "- Ich bin ihr bester Freund und du ihr zukünftiger Mann.",er sah mich vielsagend an.
"Georgie..."
"Ja, Freddie?",er klimperte mit den Wimpern. "Das wird nicht passieren." "Wird es. Du wirst es sehen. Ich war schon immer gut in Wahrsagen, also verlass dich auf mich, Brüderchen.",George klopfte mir beruhigend auf die Schulter und ich lachte leicht.

"Das ich das noch erleben kann, mein Freddie, verliebt!", mein Zwilling fasste sich theatralisch ans Herz und weinte gespielt. Ich sah ihn nur vernichtend an, wodurch er lachen musste. "Wie wäre es wenn ich euch zusammen bringe?", er seufzte nur als ich stumm den Kopf schüttelte und sah zur Tür  von Filch, die sich gerade öffnete. Ich nickte George zu und gemeinsam warfen wir die Bomben hinein.

"Weeeeeer waaaaaar daaaaas?",kreischte es sofort und wir machten uns lachend davon.

________

"Na was habt ihr so getrieben?",kam es sofort lächelnd von Toni, als wir ihr über den Weg zum Klassenraum  liefen. Sofort fing sie an zu lachen:"So wie ich es euren Gesichtern an sehe, habt ihr beide wieder irgendwas angestellt."

George legte seinen Arm um ihre Schulter:"Da hast du so was von Recht, Tonichen." "Und irgendwann wirst du uns dabei unterstützen.",sagte ich und schlang meinen Arm um ihre Hüfte. Ihre Nähe ließ mein Herz schneller schlagen und ich war froh das es nicht laut klopfte. Was würde sie wohl von mir denken? Den Kopf schütteln und mich weg schieben?

"Darf ich euch daran erinnern, das ich schon selbst Streiche gespielt habe? Sogar euch?",lachte sie. "Aber die waren überhaupt nicht so gut wie unsere.",grinste ich stolz. Sie sah mich aus ihren schönen Auge  empört an:"Aber Stinkbombenstreiche sind wohl besser, he?" "Aber natürlich!",sagte George und nahm den Arm von ihrer Schulter um beleidigt seine Arme zu verschränken. "Schließlich kommt der Streich von den gutaussehenden-""-unglaublich tollen-"

"Gar nicht eingebildeten.",ergänzte Toni mit einem Schmunzeln.
"Streichekünstlern.",Ich zwinkerte ihr zu und wir liefen los Richtung Klassenraum. "Und wenn ihr-",sie räusperte sich und unterdrückte ein lachen,"so toll seit... Was bin ich dann?" "Einfach nur Toni."

Wunderschöne... schlaue... witzige...süße Toni... innerlich seufzte ich. Sie war nicht einfach nur Toni. Sie war meine Toni. Vielleicht wird sie nie was für mich empfinden, aber trotzdem bleibt sie für mich immer meine.

"Charmant, George.",sagte sie monoton und strich sich eine Strähne hinter ihr Ohr. "Für Fred reichst du.",kicherte er und ich boxte genervt gegen seine Schulter. Das hat man davon wenn man George erzählt wen man... wen man sehr mag.

Er meint es zwar nur gut aber naja...
Toni ließ ein trockenes Haha von sich hören und es versetzte mir einen leichten Stich.  Um dies zu überspielen ließ ich ein:"Du bist ja nur neidisch, George." Ich lachte und drückte Toni näher an mich heran. Sie errötete und ließ mich dadurch noch mehr grinsen.

"Nein. Nein. Ich gönne es euch vom ganzen Herzen.",lachte mein Zwilling und sah uns dabei provozierend an. Toni riss ihre Augen auf und ich lachte panisch. Haha George... total witzig.

"Ihr müsstet mal eure Gesichter sehen!",George kriegte sich kaum noch ein vor lachend und stützte sich auf seinen Oberschenkel ab. "Ich sehe es ja gerade.",sagte ich trocken und sah ihn ernst an. Er schaute kurz mit Lachtränen auf und streckte mir die Zunge raus.
George atmete einmal kurz durch und richtete sich wieder auf.

"Beruhigt?",fragte Toni und grinste. Ich bemerkte das ich noch immer meinen Arm um ihrer Hüfte hatte und ließ ihn mit einem fetten Grinsen weiter auf ihrer taille. Sie hatte mich noch nicht weg gestoßen.

George sah sie einen Moment an und lachte erneut. "Was hast du denn heute geschluckt? Ich hoffe das  ist nicht einer eurer Experiemente...",sie runzelte besorgt ihre Stirn. "Ne aber eure Gesichtsausdrücke sind einfach super. Fred und du grinst beide so bescheuert."

Toni rollte mit den Augen und schaute zu mir schmunzelnd auf:"Warum heute so ruhig, Freddie?"
Ich zuckte mit den Schultern:"Schlecht geschlafen...denke mal." Oder sollte ich ihr sagen, das mich ihre bloße Anwesenheit schon nervös macht?
Nein.

"Armer, Freddie.",sie sah mich mitleidig an und drückte sich kurz noch mehr an mich. "So arm ist er gar nicht.",sagte George und wackelte mit den Augenbrauen. "Oh George, wenn du mal-", ich unterbrach mich selbst, als ich merkte was ich fast gesagt hätte. "Wenn ich was?",er sah mich wissend an und ich überlegte was ich jetzt sagen sollte.

"Wenn du... oh verdammt! Hinter dir ist Filch!",rief ich gespielt erschrocken und sah mit geweiteten Augen hinter seiner Schulter. Er schrie auf und drehte sich blitzartig um. Mit einen genervten Seufzen drehte er sich wieder zu uns. Da war keiner.
"Haha.",sagte er ironisch. "Du hättest dein Gesicht sehen sollen!",äfften wir ihn nun lachend nach und er fing an zu schmollen.

"Du bist gemein Freddie und du, Toni, machst auch noch mit.",rief er theatralisch und riss seine Hände nach oben. "Sei keine Dramaqueen.",grinste ich und klopfte ihn auf die Schulter. "Ich und eine Dramaqueen?", rief George entsetzt und  legte gespielt erschöpft seine Hand an die Stirn:"Ich doch nicht."
"Neeeein."
"Pass auf was du sagst, Fred. Du bist noch eine viel größere Dramaqueen.",kicherte Toni und nun schmollte ich.
"Stimmt ja gar nicht!"

"Aja.", sagte sie vielsagend und zwinkerte mir zu.
"Sag mal?",George sah sie an und lief los Richtung Unterricht.
"Ja?",fragte sie und wendete sich ihm zu.
"Wir haben doch jetzt zusammen Geschichte der Zauberei."
"Ja ich weiß.",antwortete sie ihm verwirrt.
"Wieso wolltest du dann in die andere Richtung laufen?"
"Ich hab mein Buch oben vergessen.",sagte sie und wollte wieder Richtung Treppe laufen.
"Du kannst doch bei uns mit reingucken.",schlug ich aber vor und hielt sie somit auf. Mit einen Lächeln drehte  sie sich wieder um:"echt?"
"Fred teilt bestimmt gerne mit dir.",kicherte George und ich sah ihn kurz grimmig an.

"Klar kannst du bei uns reingucken."

______
Hi ich melde mich auch mal wieder xD naja es wird jetzt erstmal nicht regelmäßig was kommen, da jetzt wie schon gesagt Klausuren und so bald anstehen ;(
Aber wenn ich mal Zeit habe schreibe ich natürlich ein Kapitel:)

Q: lieblingslehrer auf Hogwarts
A: lupin💕

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt