Gedankenlos saß ich auf einer der Krankenhausbetten und baumelte mit den Beinen. Als wir vorhin im Krankenflügel ankamen beeugte uns Madam Promfrey kritisch. Sie stürmte auf uns zu und lief um uns herum:"Was ist passiert?"
Ich erklärte ihr die Situation und sie schüttelte den Kopf. "Ach nein, das passiert auch nur euch beiden. Setzt euch auf die Betten, ich hole kurz etwas für euch."
Bis jetzt war sie noch nicht wieder gekommen. Es herschte stille, denn sowohl ich, als auch Fred, sagten nichts. Ich bemerkte aber wie er mich nachdenklich anstarrte. dies machte mich ziemlich nervös und ich biss mir in meine Wange. Musste zwar ziemlich idiotisch aussehen, aber das ist mir egal. Wann kommt Sie denn endlich wieder? Ich sah nun auf die klebrigen Massen, die auf meiner Haut und meiner Kleidung waren. Es sah wirklich widerlich aus und pochte noch immer leicht. Ewww.
Ein Trippeln erklang und Madam Pomfrey betrat mit zwei Flaschen wieder den Raum. Sie drückte jeweils eine in unsere Hand. Fred schraubte den Deckel ab und wollte gerade ansetzen zu trinken. Die Frau hielt erschrocken die Luft an:" Nicht trinken! Sie, Trottel!" Er stoppte und drehte die Flasche zu. ,,Das ist doch zum baden!" "Woher soll ich denn das wissen?",der Rothaarige kreuselte die Stirn und betrachtete die rosa Flüssigkeit. "Los gehen sie baden, aber gefälligst nicht zusammen." "das ist aber schade.",Fred zwinkerte. Die Krankenschwester klapste ihn leicht gegen den Hinterkopf:"Husch!Husch!"Sie scheuchte uns aus dem Krankenflügel.
Fred lachte noch als sich die Türen schlossen. Er sah wieder kritisch zu seiner Flasche:"Warum muss die Flüssigkeit ausgerechnet rosa sein?" Ich wusste nicht ob das eine rein rethorische Frage war, oder nicht. Also beließ ich es mit einem Schulterzucken. Fred seufzte und sah mich wieder an. Ich sah ihn abwartend an, doch da keine weitere Reaktion mehr kam, lief ich los zu unserem Gemeinschaftsraum. Ich will so schnell wie möglich den Schleim von meinem Körper bekommen. Auch Fred setzte sich wieder in Bewegung und folgte mir. Nebeneinander liefen wir dann, die sich ewig anfühlende Treppe, hoch. Wir kamen nun endlich vor dem Portrait an. Die Fette Dame hielt ein Nickerchen und schnarchte dabei. Ich weckte sie. Sie sah uns genervt an:"Müsstet ihr nicht jetzt Unterricht haben? Und wie seht ihr überhaupt aus?"
Ich ignorierte ihre Ausage und sagte einfach nur das Passwort: Lichterfee. Das Bild klappte zur Seite und wir gingen hinein. Ich blickte kurz zu Fred, der zu überlegen schien. Ohne weiter auf ihn zu achten, lief ich zu den Treppen zum Mädchenschlafsaal.
"Weißt du, Toni. Ich mochte dich schon immer am meisten und das hat sich bis jetzt auch noch nicht aufgehört.Es wird sich auch nicht ändern."
-----------
Es war nun bereits Januar. Fred habe ich zwar gesehen, aber geredet haben wir auch nicht mehr. Warum sollte er jetzt auch noch mit mir reden wollen? Ich war mir ganz sicher, das ich mir den Satz nur eingebildet hatte. Lucy war auch komischer Weise still.
Ich saß mit Hermine, Harry und Ron in der Bibliothek. Wir versuchten gerade eine Lösung für die zweite Aufgabe zu finden. Mit meinem Kopf auf den Tisch und vor mir ein Buch, sah ich zu den Dreien auf. Hermine schritt hin und her. Harry hatte zwar das Eierrätsel gelöst, doch weiter kamen wir trotzdem nicht. Er brauch etwas um unter Wasser zu atmen...
"Sag es noch einmal, Harry.",Hermine sah aufmerksam zu ihm und blieb stehen.
Er pustete Luft aus und rieb sich seinen Nacken:"Komm such wo unsere Stimmen sind, zum Grund des Sees hinab geschwind. In einer Stunde musst du's finden und gleich damit entschwinden.",er grummelte dabei.Ron lehnte gegen ein Bücherregal und starrte Löcher in die Luft.
"Eins ist klar. Du musst irgendwas in einer Stunde finden." "Soweit war ich auch schon.",Harry setzte sich ebenfalls hin stützte seinen Kopf ab. Hermine überspielte seine Aussage und ging wieder weiter.
"Es muss doch irgendwo eine Lösung zu finden sein...wenn wir wenigstens wüssten wie man sich in ein U-boot oder so verwandelt... Toni? Du weißt es wirklich Nicht?",Hermine sah mich flehend an. Ich hob den Kopf an und schüttelte ihn."Oh man Harry. Ich hab fast ganz vergessen, Das wir morgen Snape den Aufsatz abgeben müssen.",Ron sah erschrocken aus und sein Gesicht würde noch weißer (falls das überhaupt möglich ist). ,,Hermine?" Er sah sie bittend an, die dann schließlich seufzte und nickte.
"Harry, wir kommen nachher später wieder, Ja?",Hermine verabschiedete sich mit einem Lächeln und Ron auch.
"Super, jetzt komme ich erst recht nicht weiter.",Harry stand genervt auf und hob alle Bücher auf, die er vor sich hatte. "Sollte ich mich jetzt verletzt fühlen?",empört sah ich ihn an und nahm ihm ein paar ab. Er schaute mich kurz entschuldigend an und ließ dabei Bücher fallen. "Longbottom, helfen sie Potter die Bücher ein zu sortieren.",sprach Moody mit monotoner Stimme. Wo kommt der denn her? Und was macht er hier?
Neville trottete mit einem großen Buch auf uns zu. ,"Hey Harry. Hey Toni.",sprach er und legte sein Buch kurz ab, um Harry zu helfen. Mir wird wohl nicht geholfen, he?
"Sag mal, Neville.",Harry spähte zu dem Buch von ihm. Es war ein Pflanzenkundebuch.
"Ja was denn?"
"Kennst du irgendeine Pflanze, mit der man unter Wasser atmen kann?"Darauf hätte ich auch kommen können. Innerlich klatschte ich mir gegen die Stirn und sowas schimpft sich 6. Klasse.
Neville legte nachdenklich seinen Finger an sein Kinn.
"Dianthuskraut."
"Kannst du mir das bis morgen besorgen?",Harry sah erwartungsvoll zu Neville und dieser nickte auch.
Harry bedankte sich und verließ dann mit mir die Bibliothek:"Komm sagen wir den anderen, das wir eine Lösung gefunden haben." ,,Du meinst Du und Neville. Ich saß entspannt daneben.",grinste ich.
,,Trotzdem hast du geholfen.",lachte er und ich zog nur skeptisch die Augenbrauen hoch.Wir betraten den Gryffindorgemeinschaftsraum, der gut gefüllt war. Harry lief sofort auf Hermine und Ron zu. Ich drehte meinen Kopf kurz zur Seite, um zu sehen wer alles da war. Sowohl ältere als auch jüngere waren hier versammelt.
Fred und George saßen vor dem Kamin und George redete eindringlich auf Fred ein.
Ich trat näher.,,Weißt du wie verzweifelt sie ist, wie traurig sie war als du das Biest zum Ball eingeladen hast, wie verletzt sie war, weil du ihr nicht glaubst? Sie hasst dich nicht sie-". Ich trat versehentlich, da ich nicht drauf achtete gegen ein Stuhlbein. Vor Schmerz fluchte ich auf und rieb mir meinen Fuß. George verstummte und er sah blitzartig zu mir. Oh Mist.
Auch Fred hatte sich zu mir umgedreht.
Wieso bin ich so dumm und lasse mich immer erwischen?
____
Heute ist es nur ein kurzes Kapitel, da ich ziemlich müde bin. Sorry.
DU LIEST GERADE
Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley Fanfiction
FanfictionEigentlich wollte sie nur ihrer besten Freundin helfen. Sich zu verlieben war aber nicht Teil des Plans. Vor allem war es nicht der Plan sich in den selben Jungen zu verlieben. Warum auch ausgerechnet einer der berüchtigten Streichekünstler? Warum a...