54

2.5K 132 60
                                    

Ich lief gerade aus dem Mädchenschlafsaal und betrat unseren Gemeinschaftsraum. Es war ungewöhnlich viel los hier. Normalerweise würde mich das ja auch nicht überraschen, da es oft vor kam, dass viele Schüler sich hier aufhielten und gemeinsam Hausaufgaben oder ähnliches machten. Doch es war früh am Morgen und üblicherweise befanden sich dann die meisten Gryffindors unten beim Essen. Ich blickte mich um, um zu erkennen was hier los war. Viele Schüler schienen in Aufruhr zu sein und anderen waren wiederum ängstlich. Eine große Masse hatte sich vor dem schwarzen Brett versammelt. Unteranderem befanden sich darunter auch Fred und George.
Was war denn überhaupt los?
Ich lief auf die beiden Zwillinge zu und begrüßte sie müde. Gestern saß ich nämlich noch lange an einer Hausaufgabe für Professor Snape. George gab ein einfaches 'Hallo' von sich und schien ebenfalls noch völlig verschlafen zu sein. Fred jedoch lächelte, als er mich erblickte: „Guten Morgen." „Was ist hier los?", fragte ich sofort nachdem ich sein Lächeln erwiderte. Ich konnte einfach nicht widerstehen ebenfalls zu lächeln, wenn ich ihn sehe. Er bereitet mir immer wieder Schmetterlinge im Bauch.
„Sieh selber.",murmelte George und gähnte während er nach vorne zeigte. Er konnte ein ziemlicher Morgenmuffel sein. Ich stellte mich auf Zehenspitzen um über die Köpfe der anderen Schüler zu blicken, doch nichts half. Ich war einfach zu klein oder die anderen Schüler waren zu groß- wie Mans nimmt. Ich erschrak mich leicht, als mich jemand an den Hüften packte und hochhob. Als ich nach unten sah, erkannte ich Fred, der mich verschmitzt angrinste.
„Tja, kleine Leute haben es eben nicht einfach. Nicht wahr, Toni?", sagte er und würde er mich nicht gerade hochheben, hätte ich ihm wahrscheinlich schon gegen die Schulter geboxt. Ich beließ es auch bei einem Kommentar- nicht das er mich noch fallen lassen würde- und sah ihn nur für einen Moment strafend an. Ich richtete meinen Blick wieder nach vorne aufs schwarze Brett und begann zu lesen.

Per Anordnung der Grossinquisitorin von Hogwarts

Alle Schülerorganisationen, Gesellschaften, Mannschaften, Gruppen und Klubs sind mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Eine Organisation, Gesellschaft, Mannschaft, Gruppe oder ein Klub wird hiermit definiert als regelmäßige Zusammenkunft von drei oder mehr Schülern und Schülerinnen.

Die Genehmigung für eine Neugründung kann bei der Großinquisitorin eingeholt werden ( Professor Umbridge).

Alle Schülerorganisationen, Gesellschaften, Mannschaften, Gruppen oder Klubs ist es verboten, ohne Wissen und Genehmigung der Großinquisitorin tätig zu sein.

Sämtliche Schüler und Schülerinnen, von denen festgestellt wird, dass sie eine von der Großinquisitorin nicht genehmigte Organisation, Gesellschaft, Mannschaft, Gruppe oder einen Klub gegründet haben oder einer solchen Vereinigung angehören, werden der Schule verwiesen.

Obige Anordnung entspricht dem Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig.

Unterzeichnet:
Dolores Jane Umbridge, Großinquisitorin

„Bitte was!?", gab ich entsetzt von mir als ich fertig gelesen hatte und mich Fred wieder nach unten ließ, „Das kann sie doch nicht machen! Und... wie kommt sie überhaupt plötzlich darauf?" George zuckte mit den Schultern und hatte einen mürrischen Gesichtsausdruck im Gesicht. Jap, da war jemand definitiv nicht gut zu sprechen am Morgen. „Sag mal...", ich senkte meine Lautstärke, „ kann es sein, dass jemand geplaudert hat?" „Möglich wäre es...", murmelte Fred und sah sich nachdenklich um, „zu zutrauen wäre es einigen. Ich sage nur dieser Zacharias oder Ernie."

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt