12

5.7K 316 98
                                    

Erstmal...wow wie viele Kommis sind das bitte beim letzten Kapitel 😍ich bin einfach voll überrascht und eure Kommis erfreuen mich einfach so sehr. Nochmal danke an alle:) und nun kommen wir zum Kapitel❤

Als ich am Morgen auf wachte, brummte mein Kopf. Es war früh am Morgen und heute hatten wir wieder Unterricht und natürlich mussten wir heute ausgerechnet Zaubertränke haben.  Ich seufzte und schwang mich so leise wie möglich aus dem Bett um die anderen, zumindest Hermine(sie hatte heute einen Freiblock), nicht zu wecken. Ich lief ins Bad und machte mich fertig.

Ich betrachtete mich nur flüchtig im Spiegel als ich fertig war und konnte auch so meine schlimmen Augenringe erkennen. Ich öffnete danach die Tür und trat ins Zimmer. Ginny und Katie waren auf gestanden und streckten sich. Ginny lächelte mich kurz an und Katie gab ein müdes 'Hey' von sich.
Ich nickte beiden lächelnd zu und ging dann raus. Mein Lächeln verschwand sofort als ich sah, das Angelina und Lucy aus ihrem Zimmer kamen. Sie würdigten mich keines Blickes und stolzierte an mir vorbei. Unten auf sie wartete Fred und George. George runzelte genervt die Stirn als er Lucy erblickte. Fred jedoch lächelte beide an, Was mir ein Stich ins Herz versetzte. Es wurde auch nicht besser, Da er mich mit finsterer Miene musterte. Lucy flüsterte ihm etwas zu und sah dabei kurz zu mir. Sie kicherte, doch Fred schüttelte abwesend den Kopf. Ich lief mit gesenkten Kopf auf George zu, der mich lächelnd in seine Arme schloss. Als ich über Georges Schulter blickte, sah ich wie Fred sich auf dem Weg nach draußen sich nochmal umdrehte und mit zusammen gepressten Lippen ansah.

,,Hey.",sagte George als wir uns von einander lösten,,,bereit für Zaubertränke nachher?"
Ich schüttelte den Kopf und lief dann auch Richtung Ausgang. Ich hatte Mordshunger und mein Magenknurren bestätigte dies auch.
George klopfte mir brüderlich auf die Schulter:,,Ach das wird schon..."
,,Das hast du jetzt schon oft gesagt und dann wurde alles nur noch schlimmer.",Ich schmunzelte leicht.
,,Man, Toni. Was bist du nur für eine Pessimistin?",quängelte er und zog einen Schmollmund. ,,Realistin.",gab ich besserwisserisch von mir.
Ich bin froh George als Freund zu haben, denn er schaffte es mich in diesem schrecklichen Moment zur Zeit auf zu heitern.
Er gab ein 'Pff' von sich.

Wir kamen in der Großen Halle an und liefen wie jeden Tag auf den Gryffindortisch zu. Wir setzten uns einfach zu ein paar ältere Schüler, die uns nicht mal zu beachten schienen, da sie so in ein Gespräch vertieft waren.

,,Wenn ich Snape schon sehe... Er hat heute mal wieder super Laune.",George rollte mit den Augen und legte ein Toast auf seinen  Teller. Er hatte recht. Snape kam gerade in die Halle und blaffte einen Zweitklässler an, der mit ängstlicher Miene schnell verschwand. Er lief mit erhoben Kopf an unserem Tisch vorbei und rümpfte die Nase als er bei uns an kam. Ja ich mag sie auch. Nicht.

,,Sam ma'",sprach George mit vollen Mund. ,,Beiß doch nochmal von deinem Toast ab, da versteh ich dich noch gleich viel besser.",Ich sah ihn mit hochgezogen Augenbrauen an und lächelte leicht. Frech grinsend kniff er seine Augen zusammen, nickte und biss gleich nochmal ab:,,Wie weif if Harry mif seiner 'gabe." Ich blinzelte ein mal verwirrt:,,Was?" Er schluckte sein Essen runter und lachte:,,Wie weit ist Harry mit seiner Aufgabe?"
,,Ganz ehrlich ich weiß es nicht.",Ich runzelte die Stirn. ,,Ach er schafft das schon. Wie gesagt...alles wird gut."
Ich lachte kurz ironisch auf.
,,Pessimist.",er schnalzte mit der Zunge und aß weiter. ,,Realist."

______

,,Toni, Du gehst da jetzt rein.",zischte George und drückte mich in den Klassenraum von Snape rein. Ich stemmte mich leicht mit den Füßen dagegen.

,,Sonst gibt der Alte dir eine schlechte Note.",lachte er nun und drückte weiter gegen meinen Rücken. Stimmt ja... unangekündigtes Fehlen ergibt gleich ein Troll... Ich lief also mit genervten Gesichtsausdruck rein und George, der sich noch gegen mich gestemmt hatte, fiel volle Kanne nach vorne. Ich musste lachen als ich seinen entsetzten Gesichtsausdruck sah. Auch er brach in schallendes Gelächter aus. George rappelte sich auf und klopfte seine Sachen sauber:,,Jetzt kann ich neben der Oberzicke sitzen, super." Er machte einen gequältes Gesicht und lief, entschuldige, kroch gekränkt  auf seinen Platz zu.

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt