40

3.1K 156 39
                                    

Der Hut erstarrte wieder. Beifall brach aus, doch dazwischen war auch einzelnes Gemurmel zu hören.

Wir müssen uns stets in Hogwarts vereinen oder werden zerfallen von innen. , die Worte des Hutes hallten immer wieder in meinem Kopf. Normalerweise hätte der Sprechende Hut nur über die vier Häuser seine Rede gehalten. Doch diesmal... hatte er eine Warnung ausgesprochen.
Ich hatte noch nie gehört, dass er dies tat. Mein Blick schweifte durch die Halle. Fred und George hatten ihre Köpfe zusammengesteckt und tuschelten ganz aufgebracht mit einander. Angelina hatte die Stirn gerunzelt und hörte Lee gerade zu.

Ich sah kurz zu Hermine, Ron und Harry, die sich mit dem Fast Kopflosen Nick unterhielten. Er hatte sich gerade durch Neville hindurch gelehnt, dieser zuckte verschreckt zusammen. Es war nicht gerade angenehm, wenn dies ein Geist tat. Auch ich musste das mal durch machen und die Zwillinge haben sich auch noch über meine Reaktion amüsiert.

Sobald als Professor McGonagall nach vorne getreten war und sie ihre Liste ausrollte, verstummten alle wieder. Sie lies ihren Blick prüfend durch die Halle schweifen und begann einzelne Schüler vor zu lesen. Viele von ihnen waren sehr aufgeregt. Einer hat sogar den Stuhl mit sich umgerissen.
Während der Einteilung sah ich mich weiter um und bemerkte das Hagrid fehlte.
Wo war er?
Er war doch sonst immer dabei. Verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen und bemerkte wie Fred mich anstarrte.

Er hatte seinen Kopf auf die Hände gestemmt und musterte mich. Als der Rothaarige meinen Blick bemerkte, lief er ein wenig rot an und sah wieder nach vorne. Ein Schmunzeln bildete sich in meinem Gesicht, wofür ich mich innerlich verfluche. Wieso höre ich nicht auf zu lächeln!?
Aber  warum hat er mich angestarrt? Ich habe doch hoffentlich nichts im Gesicht...
Ich sah auf den silbernen Löffel um mein Spiegelbild zuerkennen, doch ich konnte mir nicht erklären, was er hatte.
Sein Bruder rammte ihn mit einem Grinsen den Ellenbogen in die Seite.

„Hufflepuff!",der letzte Schüler wurde eingeteilt und Dumbledore erhob sich von seinem Stuhl.
Er breitete seine Arme aus und lächelte uns entgegen: „An unsere Neuen, willkommen! An unser alten Hasen-„

Danke, so alt bin ich nun auch nicht. Ich musste über seine Aussage leicht grinsen.
„-willkommen zurück! Es gibt eine Zeit, um Reden zu halten, aber dies ist sie nicht. Haut rein!"

Mit all den ganzen Schülern verfiel ich in Beifall. Das Essen erschien und wir begannen unsere Teller zu füllen.

„Kann ich nachher mal mit dir reden?",George sah mich eindringlich an und hatte seine Stimme gesenkt. Sein Bruder unterhielt sich währenddessen mit Lee.
„Wieso?",murmelte ich. Er seufzte und lies den Kopf für eine Weile hängen.
Als er mir wieder in die Augen blickte, konnte ich erkennen wie wichtig ihm es anscheinend ist: „Bitte?"

Ich nickte und wisperte ein  'ok'.  Was er wohl besprechen will? Ein Grinsen bildete sich in seinem Gesicht: „Danke."

„Wofür?",Fred hatte sich zu ihm umgedreht und sah ihn neugierig an. Seine Augen funkelten wieder so schön, wie vor den Ferien. Warum kann mein Herz nicht aufhören so schnell zu schlagen? Ich sollte ihn hassen! Aber warum fällt es mir so schwer...?

„Äh... deine Ex-," George sah sich suchend um nach einer passenden Antwort. Fred zuckte währenddessen leicht zusammen und sein Blick schweifte zu mir. Für einen Moment wirkte er traurig, bis sich wieder sein typisches Grinsen auf seine Lippen legte. Sein Grinsen mit dem er jeden anguckte. Als wir noch zusammen waren, schenkte er mir ein ganz besonderes Grinsen, was nur für mich war. Jedesmal schmolz ich dahin, als er mich damit ansah.

„Sie hat mir den Salatteller gereicht.",antwortete George ihm nun. Er hatte ein stolzes Grinsen im Gesicht. Ich versuchte mein Lachen zu vertuschen, indem ich einen Bissen von meinem Essen nahm. George sah einfach zu komisch aus.
„Der Salatteller also...",Fred schob seine Lippen nach vorne und nickte mit dem Kopf, „Der steht da hinten."

Er legte seine Hand auf die Schulter seines Bruders: „Bist du über die Ferien eingerostet?"
„Ich doch nicht! Fred, was denkst du denn von mir? Ich bin dein Bruder! Noch dazu dein Zwilling. Ich bin schwer enttäuscht von dir.",George fing an zu schmollen und versuchte große und runde Augen zu machen.
„Du von mir?"
Sie fingen sich an zu sticheln und lachten immer wieder.
Mit einem Grinsen beobachtete ich beide und bemerkte  wie Angelina mir einen seufzenden Blick zu warf.

„Was?",fragte ich sie sofort. Es klang ein wenig schroff, also entschuldige ich mich sofort.
„Was ist los?",wiederholte ich mich dann.
Sie beugte sich zu meinem Ohr und flüstere: „Du liebst ihn immer noch?"
Sofort schüttelte ich mit dem Kopf.
Ich hasse ihn vielleicht nicht, aber lieben tu ich ihn auch nicht mehr...
Angelina rollte mit den Augen. Sie drehte sich aber wieder weg von mir, da Dumbledore erneut nach vorne trat.

Er begann mit seiner üblichen Rede, dass wir nicht den verboten Wald betreten sollen oder kein Schabernack treiben sollen. Mein Blick heftete sich dabei sofort auf die Zwillinge, die sich verschwörerisch ansahen.

Dumbledore stellte uns die neue Lehrerin für die Pflege magischer Geschöpfe vor.
„Wir freuen uns ebenfalls, Professor Umbridge vorstellen zu können, unsere neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunkeln Künste."
Der Beifall war mangelhaft und als ich nach vorne zu Yann sah, bemerkte ich wie er ihr nur einen giftigen Blick zu warf.

Dumbledore wollte seine Rede- nun über Quidditch- fortsetzen, als er durch ein >> chrm, chrm << unterbrochen wurde. Er blickte für einen kurzen Moment verdutzt rein, ehe er sich zu Umbridge umdrehte, die mit einem Grinsen aufgestanden war.
Unser Schulleiter setzte sich hin und sah die neue Lehrerin aufmerksam an.

„Danke, Direktor", ihre Stimme war ziemlich hoch und geziert. Ich weiß jetzt schon das es anstrengend wird ihr zu zuhören.
Sie strich sich kurz über ihre flauschige rosa Strickjacke und hatte ein gefälschtes Lächeln im Gesicht: „Nun, es ist wunderbar, wieder in Hogwarts zu sein, muss ich sagen! Und solch glückliche kleine Gesichter zu mir aufblicken zu sehen."
Total glücklich. Ich rollte mit den Augen.
„Ich freue mich sehr darauf, Sie alle kennen zu lernen, (ich mich nicht), und ich bin sicher, wir werden sehr gute Freunde werden!"

„Ja allerdings.",gaben die Zwillinge im Chor wieder, laut genug,dass es alle hören konnten. Umbridge warf ihnen einen missbilligen Blick zu, worauf ich nur grinsen musste.
Ohja, 'Freunde'.
„Ey, George. Sie wird bestimmt deine neue Freundin, wenn du sie fragst und dann kann sie dir ja auch so eine Jacke schenken.",lachte Fred und wackelte mit den Augenbrauen, „Vielleicht ja sogar zwei."
„Wenn dann möchte ich drei.",sagte George mit einem Nicken und einem viel sagenden Grinsen auf den Lippen.
Umbridge räusperte sich erneut und fuhr fort.

Während ihrer Rede gab es nicht nur Getuschel bei den Schülern, sondern auch bei den Lehrern. Professor Sprout und Professor McGonagall warfen sich immer wieder viel sagende Blicke zu und beobachteten skeptisch ihre neue Kollegin. Ich hörte kaum noch dem Gruselmonster in Pink zu.

„...was vervollkommnet werden muss, und zu säubern, wo wir Verhaltensweisen finden, die verboten gehören.", Sie setzte sich. Dumbledore fing an zu klatsche, die anderen Lehrer folgten seinem Beispiel, wenn auch nur geringfügig.
Ich verweigerte den Beifall. Ich hatte genug gehört.
Was ist die denn für eine Kröte? Seit wann mischt sich das Ministerium in Hogwarts ein? Von was für Verhaltensweisen spricht sie?
Ich sah zurück zu den anderen.
Fred sah ziemlich genervt aus: „Was für eine nervige Kröte. Und die müssen wir unser letztes Jahr ertragen?"
„Das überlebe ich doch nicht mal eine Stunde lang.",ergänzte sein Bruder.
Neben uns begannen mehrere Schüler aufzustehen. Dumbledore hatte anscheinend die Feier aufgelöst.
„Eins wissen wir auf jeden Fall.",murmelte Angelina nachdenklich. Sie erhob sich und ihr Blick war immer noch nach vorne gerichtet auf Umbridge.

„Und was?"
„Hogwarts wird sich verändern."

______
Hallooo und noch nachträglich frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Was habt ihr so gemacht? Was habt ihr so geschenkt bekommen?☺️

Ich hab endlich wieder mal Zeit gefunden etwas zu schreiben🤗
Was denkt ihr hat George vor? 😌

Der Fast Kopflose Nick oder die Maulende Myrte?

Übrigens ich habe es endlich geschafft Grindelwalds Verbrechen zu sehen 😍 es war so toll 😍
Noch jemand der Theseus echt toll findet?❤️( ich liebe ihn☺️)
Und newt war eh wieder der beste 😍

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt