"War es wirklich nötig gewesen, die Wiesel und Johnson mitzubringen?"
Nebeneinander erklommen Draco und ich die Treppen zur Eulerei. Wir nahmen an es wäre die beste Möglichkeit miteinander zu sprechen und ohne dabei belauscht zu werden, da das Geschrei der Eulen unser Gespräch übertönen würde. Die Zwillinge und Angelina hatten gemeinsam mit mir eine Freistunde und dementsprechend sind sie mit mir gekommen. Ich warf Malfoy einen mahnenden Blick zu und zog meine Jacke etwas enger um mich, da es wirklich kalt war: "Sie sind genauso mit Blaise befreundet, wie du und ich. Sie wollen uns helfen."
Seufzend nickte er und griff suchend in seine Tasche. "Hast du sie dabei?", fragte ich ihn und sprang die letzten zwei Stufen nach oben. Ich hätte mich sogar beinahe hingelegt, da der Boden ziemlich glatt war, wenn mich Fred nicht an der Hüfte festgehalten hätte. "Aufpassen, Kleines.", lachte er nah an meinem Ohr und eine Gänsehaut überzog mich. Meine Wangen glühten und ich klopfte mir peinlich berührt Staub, der nicht da war, von meinem karierten Mantel. In meinem Bauch flogen gefühlte tausend Schmetterlinge umher. "Was?", der junge Slytherin suchte immer noch konzentriert in seiner Tasche und pustete genervt Luft aus. Vereinzelte Strähnen fielen in seine Stirn.
"Die Briefe?", ich duckte mich leicht, als eine kleine braune Eule knapp an mir vorbei flog und sich zu den anderen gesellte. "Was glaubst du denn?", spöttisch zog er mehrere Briefe hervor und warf seine Tasche grob zu Boden, wo noch eben eine große weiße Eule saß. Besagte Eule zog kreischend davon und beeugte uns von weiter oben mit Schlitzaugen. "Wie bist du überhaupt daran gekommen, Malfoy?", Fred lehnte sich gegen eine Wand und begann einem Waldkauz über das Gefieder zu streichen. Die kleine Eule schloss dabei genussvoll die Augen.
"Blaise lagert all seine Briefe, da sie zum größten Teil aus seiner Fanpost bestehen.", er hockte sich zu Boden und warf die Briefe vor sich. Ich gesellte mich zu ihm und nahm einen in die Hand. Es war ein kleiner Brief mit einem dunkelgrünen Band herum. "Wieso bekommen-"
"Wir keine Fanpost?", Fred und George setzten sich jeweils neben mich und George zog dabei Angelina zu sich heran. Er legte lächelnd seinen Arm um sie und sie kuschelte sich nah an ihn heran. Mein Blick fiel auf Fred und mich überkam ein wenig Neid. Was gäbe ich nur dafür in seinen Armen zu liegen. "Weil ihr Wiesels-", bevor Malfoy weiter reden konnte, warf ich ihm einen mahnenden Blick zu und er verstummte.
Konnten sie sich für einen Augenblick mal nicht in die Haare kriegen? Kopfschüttelnd wollte ich mich gerade meinen Brief zuwenden, als Angelina die Stimme erhob. "Was machen wir eigentlich ?", sie hatte ebenfalls einen Brief in der Hand und betrachtete ihn nachdenklich. "Ja, was wollt ihr damit?", George sah ebenfalls ziemlich ratlos aus und Fred... war eben Fred.
Da ich glaubte, dass Draco bald die Nerven verlieren würde- zumindest hatte er einen ziemlich mörderischen Blick im Gesicht- ergriff ich das Wort. "Wir erhoffen uns ein paar Informationen zu kriegen. Seine Mutter hat ihn in letzter Zeit öfters Briefe geschrieben." "Ist das nicht normal zur Weihnachtszeit?", neben Fred hatte sich der kleine Waldkauz hingesetzt und kuschelte sich an sein Bein. Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen und Fred zwinkerte mir frech zu, was ich kopfschüttelnd ab tat. "Nein. Blaise bekommt ein Mal im Monat einen Brief von seiner Mutter. Aber diesmal waren es fünf Briefe in einer ganzen Woche, was ziemlich merkwürdig ist", meinte Malfoy nun und verteilte die restlichen Briefe an die beiden Jungs, "Und nun macht euch an die Arbeit."
Fred und George schienen sich ein Kommentar zu verdrücken, denn sie warfen sich beide einen genervten Blicke zu und öffneten schließlich die Briefe. Ich wollte mich gerade über meinen Brief hermachen, als ich Schritte hörte. Ein Erstklässler kam vollgepackt mit Briefen die Treppen hinauf gestürmt und warf uns allen einen erschrockenen und verdatterten Blick zu.
DU LIEST GERADE
Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley Fanfiction
FanfictionEigentlich wollte sie nur ihrer besten Freundin helfen. Sich zu verlieben war aber nicht Teil des Plans. Vor allem war es nicht der Plan sich in den selben Jungen zu verlieben. Warum auch ausgerechnet einer der berüchtigten Streichekünstler? Warum a...