51

2.6K 137 48
                                    

Um Punkt 17 Uhr standen Angelina und ich vor Umbridges Büro. Sie hatte uns breit lächelnd herein geboten und mit ihrem typischen 'Chrm Chrm' die Tür geschlossen.
Ohne etwas zu sagen, setzten wir uns an ihren Schreibtisch. Die Federn lagen bereits auf dem Tisch. Angelina blickte sich suchend, wohlmöglich nach einem Tintenfass, um. Doch wir brauchen kein Tintenfass.
Das wusste ich bereits schon von meiner ersten Stunde nachsitzen.
Umbridge lief auf ihren hohen pinken Schuhen auf uns zu. Sie hatte ihre Hände hinter ihrem Rücken zusammengefaltet. Ich sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an und wartete auf unser Urteil.
„Chrm Chrm. Ich möchte das Sie ein paar Zeilen für mich schreiben.", kam es von ihr und wenn ich mich nicht irre vergrößerte sich ihr Lächeln.  Wir nahmen beide die Federn in die Hand.

Erneut räusperte Umbridge sich und ich konnte mich zum Glück beherrschen nicht ein weiteres Mal von der Froschtheorie zu berichten. Aber ich war mir sicher, dass sich in ihrem Hals sich irgendetwas befinden würde.
„Ich soll meinen Lehrer immer mit Respekt behandeln.", sie gab ein Glucksen von sich und beobachtete uns genau. Angelina hatte bereits angefangen zu schreiben und langsam schien sie zu bemerken wieso wir keine Tinte benötigen. Sie starrte zu erst schmerzverzerrt auf ihren Handrücken und anschließend wutentbrannt zu unserer Professorin. Doch diese schien keine Notiz von ihr zu nehmen, denn sie sah mich noch immer an und wartete wahrscheinlich darauf das ich endlich anfangen würde zu schreiben.
„Worauf warten Sie, Miss Cooper.", fragte sie mit einem Hauch von Ungeduld in ihrer Stimme. Darauf das sie gefeuert werden. Ich schüttelte den Kopf und lächelte sie zuckersüß an: „Auf gar nichts."
„Das heißt 'Auf gar nichts, Professor Umbridge'.", wies sie mich zurecht.
Mein Grinsen fiel und ich murmelte: „Jawohl, Professor Umbridge."

______

Als wir aus ihrem Büro traten mit schmerzenden Händen, begegnete uns Harry. Anscheinend hatte er es auch geschafft sich eine weitere Stunde Nachsitzen einzuhandeln. Dabei hatte ihn George noch gewarnt. Angelina wollte gerade ihn eine Predigt halten, doch ich zog sie weiter. Er hatte schon genug Probleme.
„Aber morgen kann er sich was anhören...",hörte ich sie seufzen.
Wir liefen zum Gryffindorturm hoch und uns kamen einige Schüler entgegen. Sie waren anscheinend alle auf dem Weg zum Abendessen. Doch mir war nicht nach Essen. Meine Hand pochte vor Schmerzen und mir war sogar ein wenig schwummrig vor den Augen.
Im Gemeinschaftsraum warteten Fred und George. Sie schienen besorgt. George schloss Angelina sofort in die Arme und strich ihr beruhigend über den Rücken. Ich beobachtete sie mit einem Lächeln und setzte mich neben Fred.

George tat Angelina gut. Sie taten sich beide gegenseitig gut. Ich bemerkte das neben mir Fred etwas aus seiner Hosentasche kramte. Es war die selbe Creme, die er auch damals benutzt hatte. Er sah mich fragend an und ich nickte. Sachte nahm er meine Hand in seine.
„Dieses Biest!", zischte er, „ich lasse nicht nochmal zu, dass sie Dir sowas antut." Sanft strich er mit der Creme über meinen Handrücken.

Als er fertig war, sah er mich flehend an: „Versprich mir bitte, dass du ab jetzt gegenüber Umbridge nichts mehr sagst. Ich möchte nicht, dass sie Dir Schmerzen zufügt." Ich wahr gerührt von seinen Worten. Er möchte nicht, dass ich Schmerzen erleide. Er macht sich Sorgen um mich.
„Aber, Fred. Wir können doch nicht durchgehen lassen was sie macht. Das ist kein richtiger Unterricht. Noch dazu quält sie Schüler und Lehrer. Harry  hat mir erzählt wie schlimm sie zu Professor Trelawney war. Es muss eindeutig was getan werden!",sprach ich aufgelöst. Es durfte einfach nicht sein, dass ein Lehrer ein Schmerzen zufügen durfte. Solch grausame Schmerzen. Fred zog mich plötzlich in seine Arme und strich mir über meine Haare. Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und atmete seinen beruhigenden Geruch ein.
„Das wird es bald. Alles wird gut.",flüsterte er.

_________

„Miss Johnson, wie können Sie es wagen, einen solchen Aufruhr in der Großen Halle zu veranstalten! Fünf Punkte Abzug für Gryffindor!", Professor McGonagall und Yann kamen auf uns zu gerauscht. Angelina hatte nämlich die komplette Halle zusammen geschrieen, weil Harry eine ganze Woche nachsitzen muss und somit das wöchentliche Training verpassen würde. Das gestrige Training ist für alle ausgefallen, da Fred und George durch ihren Streich sich von Snape ebenfalls Nachsitzen eingehandelt haben und somit nicht genügend zum Training da waren. Und nun würde erneut unser Sucher fehlen, wie schon letzte Woche. Professor McGonagall fand das anscheinend gar nicht gut, dass Angelina ihre Wut auf Harry  der gesamten Halle mitteilen musste. Yann fand dies anscheinend ziemlich witzig, denn er kicherte leise vor sich hin. Doch auch das schien unsere Professorin zu hören und somit warf sie ihm einen tadelnden Blick zu.
„Aber Professor- er hat es doch tatsächlich geschafft, sich schon wieder Nachsitzen aufzuhalsen-", wollte Angelina zumindest die Situation für sich entschärfen, doch Professor McGonagall wandte sich nur an Harry.
„Was höre ich da, Potter? Nachsitzen bei wem?", ihre Stimme hatte einen drohenden Unterton. Harry, der versuchte ihren Blicken aus zu weichen, murmelte: „Bei Professor Umbridge." Der arme Harry.
Während Professor McGonagall ihm eine Rede hielt, dass sie ihn gewarnt hatte, sah ich zu den Zwillingen. George, der neben Angelina saß, hatte seinen Kopf zu Fred gedreht und anscheinend schienen sie etwas sehr wichtiges zu besprechen. Fred, der nebenbei immer wieder von seinem Brötchen abbiss, schien sich etwas zu notieren. Vielleicht waren es Hausaufgaben. Als er kurz aufblickte, warf er mir eines seiner atemberaubenden Lächeln zu und konzentrierte sich dann wieder darauf was ihm sein Bruder sagte. Angelina hatte mir daraufhin nur einen verschwörerischen Blick zugeworfen, aber sich gleich wieder der Professorin und Harry zu gewandt.
„Aber- was- ? Professor, nein! Ich werde schon von ihr bestraft, warum müssen Sie mir auch noch Punkte abziehen?", Harry war eindeutig wütend. Kein Wunder. Wäre ich auch gewesen. Erst darf man bei diesem Biest, namens Dolores Umbridge, nachsitzen und nun werden ein auch noch fünf Punkte von der eigenen Hauslehrerin abgezogen. „Weil Nachsitzen offenbar keinerlei Wirkung auf Sie zeigt! Nein, ich will kein einziges Wort der Klage hören, Potter!", sie sah ihn ein weiteres Mal warnend an und wendete sich dann wieder an Angelina zu, „Und was Sie angeht, Miss Johnson, Sie werden Ihr Kampfgeschrei künftig auf das Quidditch- Feld beschränken oder Sie riskieren Ihre Stellung als Mannschaftskapitänin!" Und damit liefen Professor McGonagall und Yann, der noch immer leicht lachte, weswegen ihm Professor McGonagall leicht auf den Kopf schlug, wieder zurück zum Lehrertisch.

Harry hatte sich wütend neben Ron gesetzt und schien sich über das gerade eben aufzuregen. Angelina schien ebenfalls sauer zu sein: „Jetzt wurden uns auch noch Hauspunkte abgezogen! Ich kann es nicht glauben! Sie-"
George unterbrach sie indem er ihr einen Kuss auf den Mund drückte: „Hey, reg dich nicht auf. Das ist es doch nicht wert. Es ist zwar unglaublich heiß, wenn du dich aufregst, aber trotzdem." Fred beobachtete beide mit hochgezogenen Augenbrauen: „Und wir wissen ganz genau wer später bei euch die Hosen an hat."
Ich lachte: „Du wirst später genauso wenig zu sagen haben." „Ach und woher willst du das wissen?", kam es von ihm und er schaute mich wissend an.
Ja, woher soll ich das eigentlich wissen? Ich meine, woher soll ich wissen wer seine Zukünftige ist? Angelina meinte zwar- aber das ist definitiv falsch. Ich hoffe einfach er würde später glücklich sein. Das hat er verdient. Er ist wundervoll und verdient einfach nur das beste.
„Weil du ein Schwachkopf bist.", sagte ich. „Wer war gestern der Schwachkopf und legte sich ein weiteres Mal mit Umbridge an, he?", Fred hatte gespielt hochnäsig seinen  Kopf nach oben gehoben und grinste selbstsicher. „Touché", sagte ich schmunzelnd. Er war einfach zu süß.

„Wenn man euch so beobachtet könnte man meinen ihr wärt zusammen.", kam es plötzlich von George. Fred verschluckte sich an seinem Wasser und spuckte es über Lee, der gerade gegenüber von ihm Platz nahm. „Alter!", sagte er geschockt. „Sorry.", hustete Fred.
„Was hast du gesagt?", fragte ich nach und sah ungläubig zu George. „Hab ich was gesagt? Angelina?", er drehte sich zu ihr um und sie schüttelte den Kopf. „Nicht das ich wüsste.", sagte sie dann anschließend.
„Aha...", sagte ich und aus mir nicht erklärenden Gründen fing ich an zu lächeln. Und wenn ich mich nicht verguckt habe, erschien auf Freds Gesicht ebenfalls ein Lächeln.

_______

Na, wie geht es euch so?

Q: Wenn ihr nach Hogwarts gehen würdet, wer denkt ihr wäre euer bester Freund/ beste Freundin?

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt