62

2.1K 114 24
                                    

„Das muss ich mir echt nicht geben.", Fred hatte uns schnaubend angesehen und mit der Hand abgewunken. Ich hatte die schlimmste Befürchtung, dass er weggehen würde. Doch er blieb. So konnte er zumindest mitbekommen, dass ich dies alles nicht wollte und Blaise genauso.

„Aber... ich...will das doch gar nicht", ich wollte mich von Blaise lösen, aber es ging nicht. Als würden wir aneinander kleben. Fred schnaubte erneut auf.
„Zuerst ein Kuss. Erst dann ist Schluss!", kicherte Peeves und zog seine Kreise über uns. Hat jetzt bitte jemand irgendwas, was ich nach ihm werfen kann? Er sucht sich echt die unpassendsten Augenblicke aus.

„Du verdammter Idiot!", zischte ich wütend. Blaise, der dicht vor mir stand, hatte sich verzweifelt an die Schläfen gefasst. Keine Frage. Er wollte das genauso wenig wie ich.

„Erst wenn eure Lippen sich berühren, dann wirst du es spüren. Der Bann ist gebrochen, dass habe ich euch versprochen!", verkündete der Geist trällernd und wedelte weiter mit dem Mistelzweig umher.
Blaise zog eine Augenbraue nach oben und sah ihn gelangweilt an: „Kannst du auch mal normal sprechen?"

„Wo bleibt der Spaß? Das wäre doch dann nur Fraß.", der Poltergeist war auf Blaises Augenhöhe geflogen und tippte ihm fröhlich gegen die Nase, weswegen der Dunkelhaarige nieste.
Yann hatte sich grinsend gegen eine Wand gelehnt und betrachtete uns vergnügt. Fred hatte sich neben ihm gestellt, genervt seine Arme verschränkt und irgendwas vor sich her gemurmelt . Sein Bruder hatte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter gelegt und Angelina hatte nur einen kritischen Blick aufgesetzt.

„Hör auf so blöd zu grinsen, Yann.", knurrte Blaise, „Das ist alles andere als lustig. Ich küsse keine Mädchen für die ich nichts empfinde." „Sag das mal deinem Weib von gestern Abend.", Yann steckte belustigt seine Hände in die Taschen und schritt auf uns zu. „Sie weiß, dass ich keine Beziehung will.", Blaise wirkte ziemlich nachdenklich, als er dies sagte.

Er und Yann tauschten einen Blick aus, den ich wohl erst in ferner Zukunft verstehen würde. Doch ehe ich mir weiter darüber Gedanken machen konnte, plapperte Peeves weiter.
„Nun macht mal hin. Ich glaub ich spinn'. Ich will hier endlich mal weg. Ich glaube es gibt zu Hause Speck!", er rieb sich mit einem wohlgefälligen Grinsen den Bauch.
Ich hoffe wirklich er bekommt bald eine Abreibung. Wieso muss er ausgerechnet heute mit mir Schabernack treiben?

„Ich glaube ihr habt keine andere Wahl.", meinte Yann und betrachtete den Geist mit einem zweifelnden Blick. „Hört auf ihn. Ich habe noch einen Termin!" (Ehrlich gesagt wollte ich hier zu erst schreiben „hört auf euren Freund..." doch das einzige was mir dazu einfiel, war „ich brauch jetzt wirklich einen Joint!".)
Ich hasse diesen Geist manchmal. Blaise schien sich das selbe zu denken, denn er sah Peeves vernichtend an.

„Es muss ja nur ein ganz kurzer Kuss sein.", versicherte uns Yann und schaute uns aufmunternd an. „Nur ein kurzer Kuss...", äffte ihn Fred nach. George und Yann betrachteten ihn mit belustigter Miene und Angelina hatte mir nur einen vielsagenden Blick zu geworfen. Mit einem Seufzen blickte ich wieder zurück zu Blaise. Er hatte eine entschuldigende Miene aufgesetzt. Ein kleiner Kuss unter Freunden. Nichts weiter.

„Reicht ein Kuss auf die Wange aus?", fragte Blaise und ließ mich vor Hoffnung aufstrahlen. Doch diese Hoffnung wurde gleich zu Nichte gemacht. Peeves sah uns tadelnd an und schüttelte immer wieder den Kopf. Dieser Poltergeist wird bald sein blaues Wunder erleben.

„Lass es uns einfach hinter uns bringen...", meinte ich dann und verfluchte diesen Tag jetzt schon. Nichts gegen Blaise. Er ist wirklich ein süßer Typ, aber Fred ist nun mal der einzig wahre für mich und Blaise würde sowieso nie etwas von mir wollen. Wir beide waren Freunde. Nicht mehr und nicht weniger.
„Eines Tages bringe ich diesen Geist noch um...", murrte Blaise und warf einen weiteren vernichtenden Blick auf den Geist. Dieser warf ihm eine Kusshand zu und zwinkerte zusätzlich.  „Glaube mir, Blaise. Ich werde dir sowas von helfen.", meinte Fred mit einem wehleidigen Gesichtsausdruck und versuchte anschließend ein Grinsen aufzusetzen.
„Er ist doch schon tot...", meinte Yann mit hochgezogenen Augenbrauen und hatte einen abwartenden Blick aufgesetzt. Ohne noch weiter auf Yann einzugehen, kam Blaise mit seinem Gesicht immer näher und legte seine Lippen auf meine.

________

„Glaub mir der Kuss hatte nichts zu bedeuten!", versicherte ich Fred und ließ mich erschöpft auf das eine Sofa vor dem Kamin fallen. Neben dem Kuss- die Gerüchte stimmen wirklich. Blaise ist ein guter Küsser- hatte ich wirklich viel mit Hausaufgaben zu tun und musste auch gleichzeitig den Jungs bei ihren helfen.

Fred hatte die ganze Zeit über schlechte Laune. Er versicherte mir zwar, dass er einfach nur müde war und schlecht geschlafen hatte, aber ganz glauben konnte ich ihm da nicht. Vor allem nach George's Satz: „Lügen konntest du schon mal besser, Brüderchen!"
Verstehe einer diesen Jungen!

Ich rieb mir ermüdet die Augen und streckte meine Beine aus. Der Kamin strahlte, neben dem beruhigenden Knistern, eine wohlige Wärme aus und ich wurde nur noch schläfriger. Fred seufzte: „Das sagtest du bereits. Aber mich hat es gar nichts anzugehen wen du küsst und wen nicht. Wir sind nur Freunde. Ich wollte bloß nicht, als guter Freund, dass du jemand gegen deinen Willen küssen musst."

„Ja, wir sind nur Freunde.", wiederholte ich bitter und gähnte. Fred nickte stumm mit dem Kopf.
War er nur so blind oder wollte er einfach nicht einsehen, dass ich ihn lieber geküsst hätte?
Ich hatte wirklich die Hoffnung gehabt er wäre eifersüchtig, doch jetzt erschien er mir wirklich einfach nur erschöpft.
Ich konnte Schatten unter seinen Augen erkennen. Zur Zeit haben er und George auch wirklich bis in den Morgen hinein an etwas gearbeitet, soweit ich das von Lee erfahren konnte. Er war eindeutige müde und ein wenig gereizt deswegen. Sogar jetzt waren wir die letzten im Gemeinschaftsraum.

„Vielleicht....", fing er anzusprechen, doch unterbrach sich so gleich wieder. Er holte tief Luft: „Vielleicht wird das ja irgendwann wieder mehr?" Es klang eher nach einer Frage, als nach einer Aussage.
Ich sah ihn verdutzt an. Meinte er das jetzt ernst oder war das irgendein blöder Witz? Ich blinzelte ein paar mal und versuchte ihn so gut wie möglich zu analysieren, ob das jetzt eine ernst gemeinte Frage war. Doch seine Gesichtszüge verrieten nichts. Bevor ich irgendwas erwidern konnte, ergriff er auch schon wieder das Wort.

„Ist er eigentlich ein guter Küsser?", lenkte er von seiner Frage ab und schaute mich zweifelnd an. Über mein Gesicht schlich sich ein freches Grinsen, als ich mit einem spielerischen Unterton erwiderte: „Es gibt da jemanden, der besser küsst."

Das Fred der einzige war, den ich bis dahin geküsst habe, musste er ja jetzt nicht unbedingt wissen. Er zog verwirrt eine Augenbraue nach oben: „Ach und wer?"
Mit meinem Finger fuhr ich über meinen Mund, als wäre er ein Reißverschluss und meinte dann schmunzelnd: „Meine Lippen sind versiegelt."
Ihr glaubt gar nicht wie lange er noch versucht hat es zu erraten.

________
Hey
Ich habe jetzt endlich die Vorprüfungen hinter mir😊
Leider habe ich auch so viel mit der Schule zu tun und irgendwie bin ich nur noch müde und so -.-

Egal :D
Wie geht es euch so?

Q: welche Serien schaut ihr zur Zeit?
A: Flash ❤️⚡️ und Legends of Tomorrow

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt