52

2.8K 130 30
                                    

Am ersten Wochenende im Oktober liefen die Zwillinge, Angelina und ich nach Hogsmeade. Wir waren auf dem Weg zum Eberkopf. Hermine hatte uns nämlich am Freitag jeweils einen Zettel in die Hand gedrückt. Es ging dabei um ein Treffen. Ein Treffen für die Leute, die Interesse hätten Verteidigung gegen die dunklen Künste zu erlernen.
Ich war natürlich dafür, da Umbridge nicht in der Lage sein würde mich erfolgreich auszubilden.

„Wer denkt ihr kommt noch alles?",fragte Angelina auf den Weg dorthin. George, der seinen Arm um sie geschlungen hatte, zuckte mit den Schultern: „Keine Ahnung. Denke mal keine Slytherins." Ich hatte meine Hände in die Jackentasche vergraben, da es ziemlich kalt war.
Also würde Blaise nicht kommen? Wahrscheinlich hatte ihm keiner Bescheid gegeben.
„Den meisten von denen kann man ja auch nicht trauen", sagte Fred und kickte währenddessen eine kleine Eichel vor sich her, „schließlich verstehen sie sich alle gut mit Umbridge und wer weiß ob sie uns verraten würden."
Ich nickte zwar, aber wusste auch das nicht alle Slytherins so waren. Blaise und Tobias, der seit dem letzten Jahr nicht mehr zur Schule musste, hätten uns niemals verraten. Ich war mir auch sicher, dass es noch weitere Slytherins gab, die Umbridge ebenfalls nicht leiden konnten.
Aber ich kann die Zwillinge verstehen. Die Slytherins sind nicht wirklich nett zu ihnen und beschimpfen sie und ihre Familie als Blutsverräter.
Ich seufzte.
„Sag mal... wer wird uns eigentlich unterrichten?", fragte ich und verkroch mich weiter in meiner Jacke. „Hm... vielleicht kommt ja wieder Lupin oder irgendein anderer ehemaliger Lehrer.", überlegte Fred. „Warum treffen wir uns überhaupt im Eberkopf ?"
Wie ich wusste, war dies nicht gerade ein einladender Ort. Die Kneipe sah schon von außen heruntergekommen aus und die Besucher wirkten auch nicht gerade besser. Ich bin schon ein paar mal vorbei gelaufen und jedesmal hatte ich Angst, dass das Schild, wo mit krakeliger Schrift Eberkopf oben stand, hinunter fallen würde.
„Weil, Angelina, das nicht gerade ein einladender Ort für Schüler ist.", erklärte ihr Fred und blieb stehen. Verwunderlich sah ich ihn an. „Also sind wir auch gut beschützt vor Beobachter. Denn wie ich Hermine verstanden habe, handelt es sich um ein geheimes Treffen.", sagte nun George. „Wie auch immer. George und ich müssen nochmal zu Zonkos. Wir treffen uns also da.", und damit machten die Zwillinge kehrt und stapften auf Lee zu, der bereits auf sie wartete.
„Da waren es nur noch zwei.", Angelina schaute Ihnen lächelnd hinterher. Ihr Lächeln galt ganz klar George, denn auch er drehte sich nochmal um und warf ihr eine Kusshand zu. „Wie... romantisch.",kicherte ich und bekam sofort einen Schlag von ihr ab.

Wir liefen weiter und kamen schließlich vor dem kleinen Wirtshaus an. Angelina betrachtete es skeptisch: „Bist du dir sicher, dass wir da reingehen sollen?"
Ich folgte ihrem Blick. Es wirkte noch heruntergekommener als letztes Jahr. Die Tür wurde anscheinend immer rostiger und der abgetrennte Kopf eines Ebers, der sich auf dem Holzschild befand, schien auch seine besten Tage hinter sich zu haben.
Ich nickte: „Ja, ich denke schon."

Wir betraten  das Pub und ich erschrak leicht. Mir war zwar schon von vorne rein klar, dass es hier nicht gerade wie im Drei Besen aussehen würde; doch das es so schrecklich war, hätte ich nicht gedacht. Überall war es schmutzig und hier und da saßen irgendwelche Zauberer, die nicht gerade wirkten als würden sie gutes planen. Ich schluckte und schaute mich um. Als mein Blick Harry, Hermine und Ron erreichte, atmete ich erleichtert auf.

Sie standen am Tresen und schienen gerade in ein Gespräch vertieft zu sein. Als Hermine mich erblickte, winkte sie mir lächelnd zu. Sie und die anderen beiden, hatten eine Flasche Butterbier in der Hand. Wir liefen zu Ihnen herüber an einen Tisch und setzten uns.
„Wisst ihr was?", Ron schien sehr begeistert zu sein, „Hier drin könnten wir alles bestellen, was wir wollen. Ich wette, dieser Typ würde uns alles verkaufen, es wäre ihm schnuppe. Ich wollte immer schon mal Feuerwhisky ausprobieren-" Ich sah ihn belustigt an: „Glaub mir... nach einem Schluck wärst du schon fertig." Auf Harrys Gesicht bildete sich ein Grinsen und Angelina kicherte vor sich hin. Ron fand das anscheinend nicht so lustig und Hermine erst recht nicht: „Du- bist- Vertrauenschüler!" Ron rollte mit den Augen: „Ja..."
Um auf ein anderes Thema zu kommen, ergriff Harry das Wort: „Wer soll noch eigentlich alles kommen?" „Nur ein paar Leute", sie schaute erst besorgt auf ihre Uhr und dann zur Tür, „Ich habe gesagt sie sollten um diese Zeit hier sein, und ich bin sicher, die wissen alle, wo es ist- oh, seht mal, das könnten sie jetzt sein."
Sie hatte recht. Die Tür war aufgegangen  und man konnte durch den einfallenden Lichtstreifen Staub erkennen, der herumwirbelte. Eine Menge an Schülern betrat das Pub.
„Nur zu deiner Info, Hermine. Ich wusste es nicht.", sagte Angelina und lächelte verlegen.
Neben Neville, Dean und Lavender betraten auch Cho, die Patil-Schwestern und irgendeine kichernde Freundin von ihnen das Wirtshaus. Ich bemerkte wie Harry leicht errötete als Cho auf uns zu lief. Hatte sich da jemand verliebt? Ein paar weitere Gryffindors und Luna, die sich verträumt im Raum um sah, kamen herein. Auch andere Schüler aus dem Hufflepuff- Haus und Ravenvlaw-Haus erkannte ich. Leider konnte ich nicht alle namentlich nennen. Mein Herz machte einen kleinen Sprung als Fred mit seinem Bruder und Lee vollgepackt mit Tüten in die Kneipe traten.
„Ein paar Leute?",flüsterte Harry und beobachtete Anthony Goldstein, Michael Corner und Terry Boot, wie sie mit Ginny und irgendeinem Blonden an einem Tisch neben ihnen Platz nahmen, „Ein paar Leute?" Hermine blickte zufrieden in die Runde: „Ja, nun, die Idee schien ziemlichen Anklang zu finden."
Während Harry weiter mit Hermine diskutierte und Ron Stühle beschaffen muss, beobachtete ich Fred wie er zum Tresen trat. Er drehte sich kurz um und schien die Schüler zu zählen. Als er mit seinem Blick bei mir angelangt war, lächelte er. „Könnten wir... fünfundzwanzig Butterbier haben, bitte?" Ich sah geschockt nach vorne. Er will doch nicht für alle Schüler hier Butterbier ausgeben? Der Wirt warf verärgert sein schmutziges Putztuch weg und ging der Aufforderung nach. Fred lief mit den Bierflaschen auf ein paar Schüler, unterwanderten Colin und Dennis Creevey, Alicia Spinnet und Katie Bell zu und drückte es Ihnen jeweils in die Hand: „Prost und rückt alle das Geld raus, dafür hab ich nicht genug..."

Ich fing an zu lachen und sah wie Katie erst fröhlich aussah und plötzlich ihn genervt musterte aber trotzdem ihr Geld hervorkramte. Als Fred zu mir kam, schob er mein Geld weg: „Für dich ist es umsonst." „Aber, Fred.", ich wollte ihm das Geld in die Hand drücken, aber er weigerte sich es anzunehmen. „Nichts da! Ich lade dich ein.", er zwinkerte mir zu. „Danke...", ich merkte wie ich leicht rot wurde und hoffte, dass er durch das schlechte Licht dies nicht bemerkte. Fred verteilte das restliche Bier und zog wie sein Bruder George und Lee einen Stuhl heran und quetschte sich zwischen Angelina und mir.

Es war ruhig geworden und wir starrten alle gebannt zu Hermine, Ron und Harry. Wobei viele Blicke, der anderen Schüler, eher auf Harry lagen. „Ähm... Nun- ähm- hi.", Hermine klang nervös und ich lächelte ihr beruhigend zu. Sie schluckte und fuhr dann mit zittriger  Stimme fort: „Ihr wisst, warum ihr hier seid. Ähm... also Harry hier hatte die Idee- besser gesagt ich hatte die Idee- dass es gut wäre, wenn Leute, die Verteidigung gegen die dunklen Künste lernen möchten- und ich meine wirklich lernen, versteht ihr, nicht den Stuss, den Umbridge mit uns macht, weil das niemand Verteidigung gegen die dunklen Künste nennen kann." Ich stimmte ihr nickend zu und auch andere schienen ihrer Meinung zu sein. Ich hörte sogar ein 'Das kannst du laut sagen'. Hermine wirkte nun durch die Bestätigung ein wenig sicherer und begann wieder zu sprechen: „Und damit meine ich lernen, wie wir uns richtig verteidigen, nicht nur in der Theorie, sondern indem wir tatsächlich zaubern-"
Ein anderer Schüler unterbrach sie, indem er meinte, dass sie auch nur ihre ZAG-Prüfung bestehen möchte. Doch Hermine ließ sich nicht davon beirren und gab sofort eine Antwort: „Natürlich will ich das. Aber ich will noch mehr, nämlich richtig ausgebildet sein in Verteidigung, weil... weil... weil Lord Voldemort zurück ist.."
Viele Schüler waren geschockt. Auch ich zuckte zusammen und ich merkte wie Fred unter dem Tisch beruhigend nach meiner Hand griff. Ich lächelte ihn dankbar an. Viele würden jetzt wieder denken, dass er meine Hand nahm weil wir ein Paar wären. Doch dies war nur eine rein freundschaftliche Aktion, denn er wollte mich als ein guter Freund beruhigen. Und Freunde machen sowas nun mal. Oder?
Ich hatte fast Angst um Neville, weil er einen merkwürdigen Ton von sich gab und ich dachte er würde uns jetzt zur Seite kippen.

„Nun... das ist jedenfalls der Plan. Wenn ihr mitmachen wollt, müssen wir entscheiden, wie-", als Hermine wieder weitersprechen wollte, wurde sie erneut unterbrochen.
„Wo ist der Beweis, dass Du-weißt-schon-wer zurück ist?", der Blonde Hufflepuff- Schüler, der vorhin mit Ginny dIe Kneipe betreten hat, sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Falls du letztes Jahr nicht nur körperlich anwesend warst, sondern auch geistig, wüsstest du das.", gab ich bissig von mir und sah ihn herausfordernd an. Fred neben mir sah mich beeindruckt an und auch George klopfte anerkennend auf den Tisch.
„Und außerdem glaubt Dumbledore-", und schon wieder wurde Hermine von diesem Schüler unterbrochen.
„Du meinst, Dumbledore glaubt ihm.", der Blonde nickte in Richtung Harry und sah trotzig wieder zu Hermine. Ron, der anscheinend langsam die Nase voll hatte, erwiderte grob: „Wer bist du eigentlich?" „Zacharias Smith", gab er stolz von sich und langsam kam er mir bekannt vor.
Angelina hatte mir berichtet er sei der neue Quidditch- Kapitän von Hufflepuff.
„Und ich glaube, wir haben das Recht, genau zu erfahren, weshalb er behauptet, Du-weißt-schon-wer sei zurück."

________
Na ihr?

Ich habe heute einen Kuchen gebacken und nun muss er 5 Stunden stehen bis ich die Glasur rauf machen kann. In der zwischen Zeit dachte ich mir , ich könnte ja ein neues Kapitel schreiben :)

Q: wärt ihr der DA beigetreten?

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt