44

3.2K 148 53
                                    

"Was hälst du von einer zweiten Chance?"

Gemeinsam lag ich mit Blaise am See. Er hatte seine Arme hinter seinem Kopf verschränkt und kaute auf einem Grashalm herum. Es war recht warm dafür, dass es bald Herbst wird. Ich hatte Blaise von dem erzählt, was mir gestern passiert ist. Seine einzige Reaktion war daraufhin aber nur, dass er lachend mit dem Kopf geschüttelt hat.

Eine zweite Chance? Natürlich hatte jeder eine zweite Chance verdient. Schließlich macht jeder Fehler. Ohne Fehler wären wir einfach nur langweilig. "Ich denke... es ist ok. Jeder hat eine zweite Chance verdient.", ich hatte mich aufgerichtet und umschloss meine angewinkelten Beine mit meinen Armen. Mein Blick lag dabei auf den ruhigen See. Er glitzerte leicht durch die Sonnenstrahlen, die auf ihn fielen. Es sah unglaublich schön aus. "Und du?", ich drehte mich zu Blaise. Er hatte die Augen geschlossen. Er sah so friedlich aus, wie er da lag.

"Hm? Was ich davon halte? Naja also. Ja. Nein. Es kommt immer auf die Taten an. Verstehst du?", er hatte seine Augen für einen Spalt geöffnet um mich anzusehen. Ich nickte einfach nur. „Würdest du ihm denn eine zweite Chance geben?",Blaise hatte nun seine Augen ganz geöffnet und sah mich aufmerksam an. Ich biss mir auf die Lippe.
Würde ich Fred eine zweite Chance geben wollen?
Ich weiß es nicht. Zum einen Teil möchte ich das, doch zum anderen Teil...

„Weißt du, Toni. Ich verstehe dich. Er hat Dir echt weh getan und ich könnte ihn immer noch weh tun dafür. Aber weißt du? Es tut auch gut über einen Fehler hinweg zusehen. Ich sehe es euch beiden an. Ihr fühlt euch noch immer zueinander hingezogen. Lucy hin oder her. Zur Hölle mit ihr. Sie sollte nicht euer Leben zerstören und das solltet ihr echt langsam mal kapieren."

Er legte mir seine Hand auf die Schulter: „Du sollst endlich wieder richtig lächeln können. Rede mit ihm über das was passiert ist. Ob ihr wieder zusammen kommt das liegt an euch. Aber es tut gut zu reden." Auf Blaise Gesicht bildete sich ein warmes beruhigendes Lächeln. Obwohl er jünger war als ich, sprach er trotzdem öfters weise Worte. Ich war immer wieder überrascht von seinen Denkweisen. Ich konnte mich echt glücklich schätzen ihn als Freund zu haben. Denn er hatte immer einen guten Rat für mich.

„Hey, was macht ihr hier?"

Gemeinsam drehten Blaise und ich uns um und erkannten Angelina und Yann, die auf uns zu liefen. Sie ließen sich neben uns nieder und genossen die Sonnenstrahlen, die auf ihre Gesichter schienen, mit geschlossen Augen.

„Hab gehört du hast Fred eine Kopfnuss gegeben?",kam es lachend von Yann. Er sah mich mit einem spöttischen Grinsen an. „Du bist echt unglaublich.",fügte er hinzu und schüttelte seinen Kopf. Seine Haare verfärbten sich dabei zu einem ganz hellen blau Ton. „Angelina ich habe dir das ganz im Vertrauen gesagt. Du solltest es doch nicht jeden sagen.",schmollte ich und warf der Dunkelhaarigen einen empörten Blick zu.

„Habe ich ja auch nicht... Ja ok. Ich habe es Yann erzählt und George...",Sie biss sich auf die Lippe und sah mich entschuldigend an, „Und dann habe ich es vielleicht auch Katie, Hermine, Lee und..." Sie zählte nachdenklich mit ihren Fingern nach.
„Oh man Angelina!", entrüstet warf ich die Arme nach oben. Sie grinste verlegen. „Mir hast du es doch auch erzählt", Blaise hatte sich mir zu gewannt. Er hatte eine Augenbraue angehoben und kaute wieder auf einen Grashalm herum. Yann zog ihn ihm aus den Mund und schmiss ihn in den See: „Seit wann bist du eine Kuh geworden, Blaise? Und zu dir, Toni. Wieso erzählst du Blaise davon und nicht mir?" Er hatte entrüstet seine Arme in die Hüfte gestemmt.

„Ich dachte eben du bist beschäftigt.",lachte ich. Ich legte ihm meine Hand auf den Arm: „Dir würde ich doch alles erzählen." Er strich theatralisch meine Hand weg und wischte sich eine imaginäre Träne weg: „ Gib es doch ruhig zu. Du magst Blaise viel lieber als mich."
„Kann ich auch nachvollziehen.",lachte Blaise und bekam somit sofort einen Schlag von dem Blauhaarigen ab.

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt