Ich lief gerade durch die Gänge auf dem Weg zum Zaubertrankunterricht, als ich aufgehalten wurde. Jemand hielt mich am Arm fest.
Ich drehte mich um und erkannte einen Slytherin. Tobias. Er sah mich reuevoll an. Seine braunen Haare standen wild von seinem Kopf ab.
„Was willst du?",ich sah ihn kalt an. Er sah schuldig zu Boden:"Zabini hatte recht..."
„Was?",verwirrt runzelte ich die Stirn. Was hat denn jetzt Blaise hier mit zu tun?„Er hat recht. Auch wenn du mich damals abblitzen lassen hast, habe ich noch lange kein Recht so mit dir umzugehen. Es tut mir doch leid... Ich weiß nicht mal was in mich gefahren war...Zabini-„ er räusperte sich kurz und sah mich traurig an,"-Blaise hat gestern nochmal mit mir geredet... Du bist keine Schlampe. Du bist nicht böse. Was ich gestern gesagt habe, war falsch. Wahrscheinlich willst du das auch gar nicht hören... und ich verstehe das auch... Du denkst bestimmt ich lüge oder?"
Tobias sah wieder auf den Boden und fuhr sich mit seiner Hand durch die Haare.
Nein, ich denke nicht das er lügt.
Ich kenne ihn.
Dieser Blick...
Er lügt nicht.„Ich habe diesen Schlag verdient und auch gebraucht... ich musste endlich wieder zu Besinnung kommen..",murmelte er und lächelte traurig. „Tobias... es tut mir leid, dass ich dich damals-„, ich fing an zu sprechen doch er unterbrach mich.
„Dir muss gar nichts leid tun. Du hast mich nicht geliebt. Wieso solltest du dann auch mit mir zusammen sein? Du hast das Richtige getan. Verstehst du? Der einzige der falsch gehandelt hatte, war ich. Ich hätte es einfach akzeptieren müssen. Es tut mir so leid... bitte glaub mir.",er hatte sich verzweifelt in sein wuscheliges Haar gefasst. „Ich glaube dir...",flüsterte ich.
Manche hätten ihm an meiner Stelle nicht geglaubt. Er hatte mich als Schlampe beleidigt und noch dazu meinen Freund. Doch..., er war verletzt und hatte falsch gehandelt. Aber er hatte sich entschuldigt und war auf keinen Fall wie Lucy.
„W-wirklich?",er sah mich geschockt an, als hätte er sich gerade verhört. Ich nickte leicht mit dem Kopf. Er fing an breit zu grinsen. Sein Grinsen war ehrlich.
Er war damals mein bester Freund und auch wenn er sowas sagt... er wird immer ein Freund für mich bleiben.
Ich lächelte ihn nun auch an. „Verzeihst du mir auch?",fragte er. Ich hielt inne.
Das ich ihm glaube, ist noch lange kein Zeichen das ich ihm verzeihe. Aber... ich verzeihe ihm. Nur weil einem ein mal so ein Ausrutscher passiert, heißt das noch lange nicht, dass man ihm nicht verzeihen kann. Ich habe ihn vermisst.
Damals als ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht liebe...brach der Kontakt ab. Er hatte sich von mir entfernt, mit der Entschuldigung, dass er das erstmal schlucken müsse. Ich habe ihn verstanden. Er hatte mir verziehen. Nun verzeihe ich ihm auch. Er hatte sich den Mut zusammen genommen und sich bei mir entschuldigt. Besten Freunden kann man verzeihen.
„Das heißt also nein...",murmelte er mit trauriger Miene,"aber ich verstehe das. Mein Handeln war falsch. Ich-".
Ich unterbrach ihn mit einem Lächeln:"Ich verzeihe dir." Er riss geschockt seinen Mund auf:"Aber...?"
„Ich war gerade einfach nur in Gedanken.",sagte ich. „In Gedanken?",er sah mich aufmerksam an. „In Gedanken über uns. Du warst damals mein bester Freund und...",ich biss mir kurz auf die Lippe,"Du wirst es auch immer bleiben. Besten Freunden verzeiht man." Tobi lächelte breit:"Du weißt gar nicht wie froh ich bin!" Er kam auf mich zu und schloss mich in seine Arme.Für einen kurzen Moment fühlte es sich fremd an. Doch es war nicht fremd. Er war Tobias. Mein bester Freund. Und ich war froh ihn wieder so zu nennen.
________
„Wo warst du?"
Außer Atem ließ ich mich auf meinen Platz fallen. Gerade noch rechtzeitig um nicht zu spät zu kommen. Snape wäre nicht gerade begeistert gewesen, wenn ich zu spät kommen würde. Er wäre überhaupt nicht begeistert. Fred sah mich verwirrt an. Ich küsste ihn kurz auf den Mund, was ihn lächeln ließ.„Ich wurde aufgehalten."flüsterte ich ihm zu und fing an abzuschreiben von der Tafel. Der Unterricht hatte gerade begonnen. Wie zur Höllle steht auf einmal soviel da? „Von?",Fred sprach nicht gerade leise.
Snape sah genervt zu uns rüber:"Wahrscheinlich war es ein Fehler euch damals zusammen sitzen zu lassen." „Na ich denke nicht.", Fred grinste Snape an und küsste mich demonstrativ auf den Mund.„10 Punkte Abzug für schlechtes Verhalten!",knurrte der Professor. „Pff nur weil ich meine Freundin geküsst habe? Bei Ihnen muss es ja sehr schlecht laufen!",kicherte Fred und sah ihn provozierend an. „Ich habe das Gefühl, ihr Gryffindors habt es dieses Jahr drauf angelegt den Hauspokal nicht zu gewinnen.",schnarrte er und sah uns fies an. Was hab ich denn jetzt schon wieder getan?
„Sie haben also Gefühle?",Fred sah ihn gelangweilt an. „Nachsitzen Mr. Weasley!"
„Sie wollen mich aber oft sehen.",kicherte Fred und warf seinen Bruder einen Blick zu. George hielt sich bereits den Bauch vor lachen.„Eine Woche.",knurrte Snape und drehte sich von Fred weg.Der Rothaarige lachte kurz auf und drehte sich wieder lächelnd zu mir. "Also, wo warst du?", fragte er. "Ich... wurde aufgehalten."
Wie wird er wohl reagieren? Vorallem nach dem was gestern passiert ist.
"Von?", er hatte sich mit seinen Armen abgestützt und sah mich aufmerksam an. "Von Tobias.", murmelte ich. Sein Lächeln fiel. "Was?", er sah mich verwirrt an. "Er hat sich entschuldigt.", sagte ich beruhigend. Fred sah mich, ohne wirklich die Miene zu verziehen, an. "Er meint es ernst.", versuchte ich es ihm zu erklären. Fred zog beide Augenbrauen nach oben:" Nachdem er dich so behandelt hatte?"
Fred sah mich nicht mehr an. Sein Blick war nach vorne gerichtet. Macht er jetzt wirklich eine große Sache draus?
"Fred, ich weiß, du willst mich nur beschützen, aber Tobi hat sich ehrlich bei mir entschuldigt. Du musst ihm nicht verzeihen, aber bitte respektiere meine Entscheidung.", ich sah ihn flehend an und legte meine Han auf seine. Sein Blick fiel auf unsere Hände. Er umfasste meine Hand mit einem Lächeln.
"OK."
"OK?"
"Ja, ok.", er lachte leicht. Fred sah mich wieder an und schmollte:"Das heißt George und ich müssen jemand anderen heute einen Streich spielen." Er zuckte mit seinen Schultern und holte einen Zettel hervor. Fred nahm seine Feder in die Hand und strich etwas durch. Ich sah auf das Blatt und musste lachen. Er und George wollten ernsthaft Tobias einen Streich spielen. Die Betonung liegt hierbei auf 'wollte'. Sein Name wurde gerade durch gestrichen und durch-
Fred hatte das Blatt weg gezogen und lachte:"Nana! Das ist Betriebsgeheimnis." Ich verschränkte meine Arme:"Aber ich bin deine Freundin und außerdem hast du wahrscheinlich eh Malfoy aufgeschrieben." Ich sah ihn herausfordernd an. Fred sah mich ertappt an. Er zog aber grinsend die Augenbrauen nach oben und schüttelte seinen KOpf:" Nein..." Er strich wild auf seinem Papier herum. Ertappt.
Nun war ich es, die die Augenbrauen hoch zog. Aber ich beließ es jetzt noch weiter darauf einzugehen. Ich werde ja sehen wen es erwischen würde.
_________
Hey
Jap, ich melde mich auch mal wieder. Wenn ich jetzt wieder sage : die Schule war schuld, verdreht ihr wahrscheinlich wieder eure Augen. Aber es ist wirklich so. Es tut mir auch wirklich leid. 😬 ich finde es ja selber scheiße so unregelmäßig zu schreiben...Aber Schule ist halt wichtig 🙃 leider... :/
Was sagt ihr zu Tobias Entschuldigung?
In meinem Zimmer ist eine scheiß fucking Fliege -.- ich glaube ich raste gleich aus!
Ich habe morgen einfach nur einen Block <3 und in diesem Block gucken wir einfach nur einen Film :) Und ihr so?
Ich wünsche euch noch einen schönen TAg! -F
DU LIEST GERADE
Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley Fanfiction
FanfictionEigentlich wollte sie nur ihrer besten Freundin helfen. Sich zu verlieben war aber nicht Teil des Plans. Vor allem war es nicht der Plan sich in den selben Jungen zu verlieben. Warum auch ausgerechnet einer der berüchtigten Streichekünstler? Warum a...