48

2.5K 139 51
                                    

„Angelina, würdest du mich kurz begleiten?", George war vom Tisch aufgestanden und blickte nervös zur Schwarzhaarigen. Die Angesprochene hatte ein Lächeln im Gesicht und stellte ihr Glas gefüllt mit Butterbier ab.
„Aber klar."

Gemeinsam mit Fred, George und Angelina sind wir am Wochenende in den Drei Besen gegangen. Auf den Weg dorthin ist uns Umbridge begegnet. Sie hatte uns alle missbilligend gemustert und anschließend irgendetwas vor sich her gemurmelt. Ich glaube es war sowas ähnliches wie 'bald wird sich alles ändern'. Fred wollte daraufhin einer seiner und Georges neusten Kreationen an ihr austesten, doch ein warnender Blick von Angelina hat genügt und er ließ den Scherzartikel in der Tasche. „Das ist unser letztes Quidditchspiel hier und das lasse ich mir nicht von euch Hirnochsen versauen. Ich möchte nicht, dass ihr eine weitere Trainingsstunde verpasst. Ich will Slytherin in Grund und Boden stampfen! Auch wenn mir Blaise dann leid tut.",hatte sie den beiden eine Rede gehalten. Ich musste währenddessen nur lachen. Sie nahm es wirklich ernst mit ihrem Job als Kapitän. Natürlich musste Fred, sonst wäre er ja nicht er selbst, sie noch ein wenig ärgern: „Mensch Angelina, du hörst dich ja jetzt wirklich an wie Wood. Nein, warte. Du hörst dich schlimmer an als er! George, kannst du das glauben?"

„Ich komme liebend gerne mit.",Angelina war quasi aufgesprungen. Ihre Wangen färbten sich rot als sie leicht gegen George taumelte. Auch George bekam einen roten Schimmer auf seinen Wangen. Fred und ich schauten uns an. Wir hatten beide ein fettes Grinsen im Gesicht. Selbst jeder Blinde erkannte, dass die beiden sich liebten.
Als die beiden aus dem Wirtshaus verschwunden waren, stand Fred ebenfalls auf.
„Was hast du vor?",ich sah ihn verwirrt an. Der Rothaarige sah mich schmunzelnd an: „Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen. Komm!"
Er griff nach meiner Hand und zog mich hinter sich her. Die anderen Gäste warfen uns genervte Blicke zu als wir an ihnen vorbei rauschten, doch ich nahm diese kaum war. Ich spürte nur dieses angenehme Kribbeln in meiner Hand, was mich zum lächeln brachte.
Als wir hinaus traten erblickten wir sofort die zwei anderen und wenn Fred mich nicht sofort in den nächst besten Busch geschubst hätte, wären wir vermutlich entdeckt worden. Als ich protestieren aufrufen wollte, legte mir mein Gegenüber seine Hand auf den Mund. Erst jetzt bemerkte ich wie nah wir uns eigentlich waren und auch er schien das zu merken, denn er nahm blitzschnell seine Hand weg und fuhr sich in den Nacken. Über die Jahre habe ich mitbekommen, dass er dies immer macht wenn er nervös war.
Warum musste er sich auch ausgerechnet diesen Busch aussuchen? Zwischen uns passt ja nicht mal mehr ein Blatt und dazu kommt noch, dass mein Herz wie verrückt schlägt.

„Also George, was wolltest du?", Angelina sah hoch zu dem Rothaarigen. Der Angesprochene wirkte nervös. Er ging immer von einem Bein und zum anderen.
„Wie süß! Möchte er ihr eine Liebeserklärung machen?",wisperte ich und versuchte soweit es geht meine Freude zu unterdrücken. George blickte kurz in unsere Richtung und ich hätte beinahe Angst das er uns entdeckt hätte, doch er sah wieder zu Angelina. Fred warf mir einen warnenden Blick zu: „Psst, sonst hört er uns noch."

„Er hat wohl eher dich vorhin gehört wie du ,wie ein Troll, uns hier rein geschubst hast.", zischte ich zurück und pikste gegen seine Brust. „Hab ich gar nicht!",kam es empört zurück von ihm.
„Hast du wohl!",flötete ich. „Nein!"
„Doch!"

„Du lügst! Ich habe uns so sachte wie eine eine Fee hier rein befördert.", er hatte seine Arme verschränkt und grinste auf mich hinab. „Wie eine Fee? Wohl eher wie ein Erumpent.", auch ich hatte ein Grinsen im Gesicht. Um ehrlich zu sein amüsierte mich unsere Unterhaltung zu tiefst. „Das nimmst du zurück!", sagte er warnend. „Was wenn nicht?", ich sah ihn herausfordernd an.
„Dann-", Fred wurde unterbrochen.

„Ihr wisst schon, dass wir euch die ganze Zeit hören?", George stand mit seiner Angebeteten vor unserem Busch. Ich hielt den Atem an. So lange wir uns nicht rühren oder was sagen, denkt er vielleicht er hätte sich das nur eingebildet.
„Du hast nichts gehört. Ich bin nur ein Busch, der Selbstgespräche führt!", Fred hatte seine Stimme verstellt. Er klang zum erschrecken ähnlich wie das pinke Monster.
Ich warf Fred einen genervten Blick zu: „Super gemacht, du Elfe." „Fee, wenn ich bitten darf.", er zwinkerte mir zu und krabbelte dann aus dem Busch, „Ok, Brüderchen. Ihr habt uns erwischt. Aber ich wollte dir doch nur beim Großwerden zu sehen."

Fred wischte sich eine imaginäre Träne von seinen Wangen. Er umfasste seinen Bruder an den Schultern. Dieser stand wie versteinert da und sah verstört seinem Zwilling ins Gesicht.
„Du wirst so schnell erwachsen.",hauchte Fred.
„Muss ich das verstehen?", Angelina sah stirnrunzelnd zwischen den beiden hin und her. Ich schüttelte mit dem Kopf.
„Hör einfach nicht hin. Fred hat das Gehirn von einer Fee. Dem entsprechend kommt aus seinem Mund nicht gerade vielversprechendes.", lachte ich. „Wenigstens habe ich eins im Gegensatz zu dir.", Fred sah mich mit einer Unschuldsmiene an und legte dabei seinen Kopf zur Seite.

„Wow, was ist denn mit euch los?", Angelina war nun komplett verwirrt und blickte zu George. Dieser hatte ein breites Grinsen im Gesicht: „Ach du kennst doch bestimmt den Spruch, was sich neckt, das liebt sich. Durch fiese Kommentare drücken sie nur ihre Zuneigung für einander aus."
„George!"
„Das stimmt gar nicht!"
„Das ist eine Lüge!"
Doch George beachtete unsere Aufrufe gar nicht.

„So ihr Zwei. Angelina und ich müssen jetzt wirklich was besprechen. Wir treffen uns nachher im Gemeinschaftsraum.", George nahm Angelina an der Hand und zog sie schnell weg von uns.
„Achja!",rief er uns noch zu, „bitte lasst Hogsmeade heil stehen."
Verdutzt blickten wir den beiden hinterher. Als ob wir jemals irgendwas schlimmes machen würden. Er behandelte uns ja fast wie Kleinkinder.

„Haben sie uns gerade einfach stehen gelassen?",fragte Fred. „Ich glaube schon...",sagte ich. Mein Blick ging zu dem Rothaarigen: „Was machen wir jetzt?"

Fred sah nachdenklich aus. Er wich meinen Blick aus und fuhr sich mit der Hand erneut in den Nacken. Er war nervös! Aber wieso?
„Also, wenn du willst.... können wir zwei was machen?", er hatte ein leichtes Lächeln im Gesicht. Meine Mundwinkel hoben sich: „Liebend gerne."

_____
Hey
Ich habe endlich Sommerferien seit letzte Woche😍
Aber so richtig genießen kann ich die Ferien auch nicht, da ich an meiner Seminararbeit schreiben muss...😬

Ich fahre jetzt wieder an den See :)

Sirius oder Remus?

Mr.Weasley? You Stole My Heart! || Fred Weasley FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt