Kapitel 65

2.7K 142 30
                                    


"Was soll das heißen? Was hat Moody mit meinem Jungen gemacht?"
Lily Potter war wutentbrannt. Ihre grünen Augen glühten und Sirius konnte ihre magische Aura spüren. Er wollte sich vor ihr verstecken. Sie war wirklich furchteinflößend, wenn sie so drauf war. Nicht dass er ihr es übel nehmen konnte. Er war immerhin genau so wütend. Sie sollte nur ihn nicht dafür beschuldigen. Moody war echt ein Arsch, doch leider war der Zauber noch legal gewesen.

"Ein Confundus mit einem Erinnerungszauber und einem Stupor? Ich werde ihn umbringen."

Bitte. "Das kannst du nicht, es war ein Duell und du kennst die Regeln." Er wünschte, es wäre anders. Niemand tat seinem Patensohn weh.
Sie richtete ihren Todesblick auf ihn. "Das verstehst du nicht, Sirius. Diese Kombination... ist verdammt gefährlich. Sie ist bei offiziellen Duellen sonst verboten, weil es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass-", sie brach ab und räusperte sich. "Egal. Moody hat meinem Sohn weh getan und ich werde es ihm tausendfach zurückzahlen."
Ihm tat Moody leid. "Lily... warte noch ein bisschen ab, okay? Meron wird es besser gehen. Er wird sich rächen wollen."
Sie lächelte ihr lauf-um-dein-Leben-Lächeln. Sirius schluckte. Merlin, warum musste er das machen? Warum nicht James? Ah ja, er hatte Angst vor seiner Frau. Wunderbar.
"Okay, vergiss bitte was ich gesagt habe. Ich denke, dass Meron es sehr... schätzen würde, wenn du Moody ins nächste Jahrtausend hext. Nur... bitte denk an den Papierkram, den ich danach haben werde."
"Ich werde es versuchen.", sagte Lily trocken. "Wenn du mich dann jetzt entschuldigen würdest, ich muss einen Ex-Auror zu einer Nahtoderfahrung bringen und nach meinem Sohn sehen, weil ich kompetenter bin als die Heiler dort."
Damit ließ sie Sirius zurück. Dieser debattierte innerlich, ob er ihr folgen und sähe, wie sie seine Kollegen zum Flubberwurm machen würde oder ob er sich auch ihrer Umgebung (und Zauberstabreichweite) fern hielte.
Er entschied sich dazu, wieder nach Meron zu sehen. Klar, James war bei ihm, aber er musste sichern, dass Moodys Idiotismus keine bleibenden Schäden hinterlassen würde. Wenn er es nicht besser wissen würde, würde er sagen, dass Moody Meron hatte umbringen wollen... obwohl, eher außer Gefecht setzten. Temporär. Für die nächsten drei Jahrzehnte.
Doch Meron war zu bewundern. Er hatte unglaubliche Reflexe und war sehr stark. Und er hatte Moody geschlagen. Sirius hätte das nicht gekonnt. Nicht mit siebzehn und auch nicht mit siebenundzwanzig. Jetzt wurde er besser, aber sicher konnte er sich nie sein

'Wenn Lily den Bastard nicht zu Asche macht, werd' ich es tun', dachte er und lief den Korridor hoch. Meron war zur Zeit im St. Mungos und er war zu Lilys Arbeitsplatz im Krankenhaus in Cambridge gefloht. Meron hatte zwar protestiert, dass es nicht nötig sein würde, ihn in ein Krankenhaus zu bringen und dass es ihm gleich wieder besser gehen würde, aber als er danach wieder umgekippt war... es war ziemlich klar gewesen, dass es nicht 'nicht nötig' war.




Seine Erinnerungen waren schwammig und ungeordnet. Alles war durcheinander und er konnte nicht klar denken. Es war wirklich nervig und anstrengend. Außerdem war er verwirrt und alles war durcheinander und dieses Durcheinandersein brachte ihn noch mehr durcheinander, was zu einem niemals endenden Zustand des Durcheinanderseins führte. Es war wirklich wirklich nervig und er fragte sich, warum er so durcheinander war.

Die Frau hatte ihm einen wirklich ekligen Trank gegeben, den er nur mit Mühe unten behalten hatte, aber danach war alles etwas klarer geworden. Sie hatte mit dem älteren Mann vor ihm gesprochen und ihm besorgte Blicke zugeworfen. Dann hatte er noch etwas trinken müssen und danach war er eingeschlafen.
Er fühlte sich schuldig, warum wusste er nicht. Da war irgendetwas, was er tun sollte, einen Ort, den er besuchen musste... oder eine Person? Er wusste es nicht mehr. Was war nur los mit ihm?

Sonnenlicht durchleuchtete die graublauen Vorhänge. Eigentlich war nichts besonderes an ihnen, es waren einfache Vorhänge, aber die Farbe erinnerte ihn an etwas. Wenn er nur wüsste, woran...
Die Tür wurde geöffnet. Es war der Mann von vorhin. Seine dunklen Haare standen von allen Seiten seines Kopfes ab.
"Harry, du bist wach!" rief er überrascht.
Er warf ihm einen verwirrten Blick zu. "Bin ich Harry?", wollte er wissen. Der Mann schluckte.
"Es war einmal dein Name. Ich... ich wusste nicht, dass du dich nicht mehr daran erinnerst."
Was bedeutete das, dass es einmal sein Name gewesen war?
"Das klingt... seltsam. Ich kann mich nicht wirklich erinnern und gleichzeitig doch. Es ist alles so... verschwommen.", gab er zu.
Der Mann lächelte. "Das war zu erwarten. Du wirst dich noch für ein paar Tage oder Wochen so fühlen. Normalerweise solltest du noch nicht wach sein, also wissen wir nicht, wie stark du magisch bist."
"Ich bin ziemlich stark.", sagte er.
Der Mann lachte. "Ja, daran gibt es keinen Zweifel. Ich bin James, dein... dein Vater."
"Oh. Das ist... nett? Ich erinnere mich nicht wirklich an dich. Was ist passiert?"
Der Mann, James, seufzte. "Es war ein Unfall... du hast dich mit jemanden duelliert, der sich nicht an Ehre gehalten hat."
"Habe ich gewonnen?"
"Was?"
Harry räusperte sich. "Du hast gesagt, dass ich mich duelliert habe. Ich möchte wissen, ob ich gewonnen habe."
James grinste. "Das hast du. Ich bin stolz auf dich."
Wenig später waren sowohl Sirius und Lily bei den beiden. Lily war zwar wütend, wirkte aber nett. Seltsam war für Harry nur, dass sowohl sie, James und Sirius keinerlei Erinnerungen (oder Gefühle) hatte. Und er wollte auch nicht undankbar oder so sein, aber er hatte keine Ahnung, ob sie die Wahrheit sagten. Sie waren nett und er hatte nicht das Gefühl, als wollten sie ihm schaden, aber sie waren... seltsam. Es war, als verschwiegen sie ihm etwas.
Alleine deshalb würde er abwarten. Er war ein neugieriger Mensch... zumindest sagte ihm sein Bauchgefühl das. Er hoffte nur, dass er sich in ein paar Tagen wieder an alles erinnern würde.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Ähm, hi? Mir tut es leid, dass  seit mehr als nem Monat kein  Update gekommen ist, aber irgendwie hatte ich andere Dinge zu tun und ne mini schreibblockade, aber jetzt ist die auch fürs erste Mal besiegt. 

Ich versuche, wieder regelmäßiger ein Kapitel hochzuladen. Also... hext mich nicht ins nächste Jahrhundert? 

The Dark PrinceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt