Kapitel 48

2.9K 167 97
                                    


Von Briefen und Bewerbungen


Brunch stellte sich als ereignisreicher heraus, als Draco es gehofft hatte. Er hatte gehofft mehr Zeit mit Meron zu verbringen, doch leider waren sie nicht alleine. Es überraschte ihn, dass der Dunkle Lord gerne Bacon aß, aber hey, wer mochte kein Bacon? Er hatte sich immer schon gefragt, wie der Dunkle Lord privat so war. Dass was ihn wirklich... beunruhigt hatte waren die Blicke gewesen, welche Merons Vater ihm ständig zugeworfen hatte und er war wieder einmal sehr dankbar für seine Okklumentikschilde und dass er nicht wirklich versucht hatte, seine Gedanken zu vergewaltigen.
Warum sah er ihn so an? So... nachdenklich und gleichzeitig bedrohlich, jedoch nicht wirklich und dann immer beschützerisch zu Meron und dann hatte er gelächelt und ihn mit dem Blick angesehen, welchen Pansy manchmal hatte, wenn sie ihre 'Witch Weekly' las...
Draco hatte keine Ahnung, was los war oder wie er sich verhalten sollte. Wusste er von seinem... Geheimniss? War er homophob? Was, wenn er Meron verbieten würde, ihn zu treffen? Merlin, was wenn Meron sich nicht mit ihm treffen wollte?
Er zwang sich zur Ruhe. Meron war sein bester Freund und würde ihn nicht einfach so aufgeben, richtig? 


Auch Meron bemerkte, dass sein Vater Draco und ihm immer wieder seltsame Blicke zuwarf und er unterdrückte sein Lachen, als er Dracos Reaktion beobachte. Er sah einfach sü... ndenhaft idiotisch und lächerlich aus, mit seinen weit aufgerissenen Augen und einem 'Bitte verfluch mich nicht' Ausdruck im Gesicht, genau das hatte er gedacht. Idiotisch, ja. Es gab nichts süßes an Draco und er redete sich auch nichts ein! 

Glücklicherweise endete ihr Brunch bald und Meron informierte Voldmeort über seine und Dracos Pläne. Sie wollten erst trainieren und dann in die Winkelgasse gehen. Meron wollte außerdem seine Bewerbung an Dumbledore schicken und dies wollte er nicht mit seiner Eule machen, da diese zu auffällig wäre.

Das Training begann und schon beim aufwärmen bereute Draco, Meron gefragt zu haben. Ja, es gab ihm einen netten Blick auf Merons Muskeln, aber gleichzeitig wollte er sich nur auf dem Boden zusammenrollen und weinen. Weinen, weil er, obwohl er Quidditsch spielte, absolut keine Kondition verglichen zu Meron hatte. 

"Alles okay?", fragte Meron ihn. Er schwitzte weder, noch war er außer Atem. Draco nickte vollkommen außer Atem und holte tief Luft.
"Warum war das schwerer als vorgestern?", fragte er Meron und stellte sich aufrecht hin. 
Meron antwortete: "Weil es etwas länger war als sonst und wir gestern nichts gemacht haben. Außerdem sind deine Muskeln noch nicht daran gewöhnt."

Noch nicht? Draco wusste nicht, ob man sich an Merons Workout - Routine überhaupt gewöhnen konnte.

Meron grinste ihn kurz an, dann sagte er zu Draco: "In ein paar Wochen wirst du nichts mehr spüren, versprochen."

In ein paar Wochen begann auch das neue Schuljahr und er- Moment. "Wenn du in Hogwarts bist, machen wir dann weiter?", fragte Draco Meron. Dieser dachte einen Moment nach. "Warum nicht? Ich werde zwar nicht die ganze Zeit dort sein, wenn mich Dumbledore annimmt... aber wir können es schaffen." 

Wir können es schaffen. Wir können es schaffen. Draco mochte diesen Satz, jedoch... 

"Wir werden es schaffen.", sagte er und lächelte. 



Nach einigen anstrengen Stunden voller Training (welches sie größtenteils unbeschadet überstanden hatten) waren Meron und Draco wieder in der Winkelgasse. Meron hatte seine Bewerbung an Dumbledore schon im Hauptquartier geschrieben und suchte nun nach einem Posthaus. Draco war sich sicher, dass es irgendwo neben dem Astronomiefachgeschäft war, aber er selbst hatte es noch nie wirklich gebraucht und langsam wurde er genervt, weil er noch so viel mit Meron geplant hatte und sie nun seit mindestens zehn Minuten durch die Straßen irrten. Draco konnte auch nicht um Hilfe bitten (er war ein Malfoy, Malfoys brauchten keine Hilfe) und er wollte nicht Meron alleine lassen. Letztes Mal hatte er Granger und die Weaselette gefunden, wer sollte es heute sein?

"Draco?", fragte Meron und sah zu dem Malfoy. 
"Meron?" Draco lächelte etwas. 
"Bist du dir sicher, dass es dort ist, wo du es vermutest?", fragte Meron leicht spöttisch und zog eine Augenbraue hoch. 
Draco wurde leicht rot. "Natürlich nicht! Sonst wären wir nicht hier, oder? Warum kannst du nicht einfach Hedwig schicken?"
Meron seufzte. "Sie ist zu auffällig und ich will nichts riskieren."

The Dark PrinceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt