Eine Möglichkeit
"Ich habe es! Ich kann nicht glauben, dass ich es gefunden habe! ICH HABE ES"
Lily warf ihre Faust in die Luft und jauchzte vor Freude. Sie hatte endlich eine Möglichkeit, Harry zu finden. Endlich. Endlich hatten sich all die unzählbaren Stunden in schlecht beleuchteten, staubigen Bibliotheken und unbequemen Sesseln ausgezahlt. Sie sprang auf und strich sich ungeduldig eine dunkelrote Haarsträhne aus den Augen.
"James! James! Ich habe es! Ich habe es endlich!"
Ihre Beine gaben fast unter ihr nach und sie stützte sich an einem Bücherregal ab. Warum mussten ihre Beine immer einschlafen? Zum Glück stürzte das Regal nicht wieder ein...
Lily checkte die Buchseite erneut. Ja, die Zutaten für das Ritual waren sehr teuer und selten, aber sie sollten alles bekommen. Vielleicht wusste Albus ja, was eine 'singende Sünde' war. Aber bis jetzt war dies der beste Weg, den sie hatten, ohne schwarzmagische Rituale zu verwenden.
"Lily, Liebling, ist alles in Ordnung?", rief James und sprintete steckte seinen Kopf durch die Falltür, welche zum Dachboden des Potter - Manor führte. Lily grinste nur von einem Ohr zum anderen und zog ihn nach oben.
"Du wirst es nicht glauben!", rief sie und umarmte ihn, dann hielt sie ihm das Buch unter die Nase. Nach einigen Momenten, in welchen James Augen von links nach rechts fuhren, stieß auch ihr Ehemann einen Jubelschrei aus, hob seine Frau hoch und wirbelte sie herum. Dann küsste er sie und sagte: "Das ist wundervoll. Oh Lily, ich bin so glücklich!" Er küsste sie erneut, ließ sie dann los und grinste dieses schiefe Rumtreibergrinsen, welches in ihr nach all dieser Zeit immer noch zwei Emotionen hervorrief: erstens ihn zu Schlagen und zweitens ihn zu küssen.
"Wir werden es Dumbledore zeigen müssen. Sofort. Je schneller er davon weiß, desto schneller haben wir Harry wieder."
James zog seinen Zauberstab und beschwor seinen Patronus hervor. Er sagte: "Albus, komm bitte so schnell wie möglich her. Wir haben großartige Neuigkeiten und hoffen, dass du uns helfen kannst. Lily hat etwas gefunden, das uns helfen wird Harry zu finden."
Der silberne Hirsch galoppierte davon und die Potters entschieden sich ihren Kindern sie davon noch nichts zu sagen - sie wollten sie nicht zu sehr enttäuschen oder zu neugierig machen und vorallem Louisa auf dumme Gedanken bringen. Außerdem hatte sie Albus gebeten zu Schweigen und erst nach einem Treffen mit ihm einige Informationen weiterzugeben.
Sie gingen nach unten in das Wohnzimmer. "Wo ist Chris heute? Ich habe sie den ganzen Tag nicht gesehen...", fragte Lily und James antwortete: "Er ist bei Padfoot und Castor. Louisa ist bei Ginny"
Warum wusste sie das nicht? War sie wirklich so abwesend gewesen? Wie konnte sie so etwas nicht wissen?
James bemerkte ihre zusammengezogenen Augenbrauen und sagte: "Du warst so vertieft in deine Arbeit, da hab ich sie weggeschickt. Ich habe mir Sorgen um dich gemacht, Flower. Außerde-"
Ein gleißendes Licht erschien auf einmal und Lily und James schlossen ihre Augen. Wenige Sekunden später saß ein großer, roter Vogel vor ihnen auf dem Wohnzimmertisch.
"Fawkes!", rief James und streckte seine linke Hand nach dem Schnabel des Phönix' aus, wo dieser einen Brief hielt.
"Was schreibt Albus?", fragte Lily, riss James dann jedoch den Brief aus der Hand und las ihn vor:
"Lily, James,
dies sind wirklich gute Neuigkeiten! Ich werde heute noch zu euch kommen, gegen fünf vielleicht? Erzählt niemanden von euerer Entdeckung und haltet euch bedeckt.
Euer Freund,Albus"
Lily grinste breit und küsste James kurz auf die Wange, dann begann sie eine Antwort auf einen Fetzten Pergament zu kritzeln. Nach einer kurzen Streicheleinheiten erhob sich der majestätische Vogel in die Luft und verschwand wieder.
James blickte auf die große Küchenuhr. Bis Fünf waren es nach drei Stunden. Es würden sehr lange Stunden werden.
Drei Stunden später saßen die Potters und Dumbledore in James Studierzimmer. Sie hatten Dumbledore den Text gegeben und der alte Zauberer las sich diesen gerade aufmerksam durch. Nach wenigen Minuten angespannter Stille sagte er: "Lily, James, dies wird uns helfen."
"Es ist also möglich?", fragte James, während Glücksgefühle durch seinen Körper strömten.
"Es ist sehr wahrscheinlich. Wenn wir alle Zutaten bekommen, dann sollte es kein Problem geben."
"Aber?", fragte Lily und zog eine Augenbraue hoch.
"Aber diese 'Singende Sünde' wird schwierig werden - nicht unmöglich, aber... interessant."
"Warum das denn?", wollte James wissen und Dumbledore antwortete: "Diese Pflanze wächst nur in sehr abgelegenen Gegenden in den Alpen und blüht unter besonderen Bedingungen. Aber mach dir keine Sorgen - wir werden genug finden."
"Wo genau wächst sie denn? Und was ist diese 'Singende Sünde' genau?", fragte Lily Albus.
"Es ist eine Blume, die sehr... besondere Wirkstoffe auf verschiedene magische Einflüsse hat. Die Dornen lösen Halluzinationen aus und sollte man die Blüten essen, so wären die Konsequenzen nicht zu bestimmen - für jeden geschieht etwas anderen."
"Wie das?", fragte Lily neugierig.
"Ich weiß es nicht. Da diese Blume so selten ist, gibt es kaum Aufzeichnungen oder Beobachtungen."
"Weißt du, wie wir sie finden können? Hier steht, dass sie nicht älter als einen Monat sein darf..."
"Mach dir keine Sorgen, James. Ich werde einen Weg finden... vielleicht muss ich ein paar Kontakte spielen lassen, aber es sollte kein wirkliches Problem geben."
Lily lächelte warm und ehrlich und sagte: "Danke, Albus. Vielen Dank."
DU LIEST GERADE
The Dark Prince
أدب الهواةHarry James Potter wurde an Halloween 1981 von Lord Voldemort ermordet. Scheinbar. James und Lily Potter haben überlebt und widmen ihr Leben nun dem Widerstand. Sie vergessen nie was damals passiert ist. Doch das Leben geht weiter und der Krieg wi...