5 | Eine Feier mit Eifersucht

1K 37 0
                                    

- Perspektive: Newt -
„Es kratzt, es ist eng und total unbequem!
Wozu gibt es diese dämlichen Smokings?", motzte ich und zupfte an meiner Krawatte, für die ich mindestens zwanzig Minuten gebraucht habe, sie zu binden.
Wir standen mittlerweile, mit noch ungefähr zehn anderen, fremden Jungs im Flur vor der Sporthalle.
„Zick' nicht so rum, uns nervt's auch.", lachte Tommy und versuchte dabei seinen Kragen ein wenig zu richten.
„Ich raff's nicht, es wird ein Ball für uns organisiert, auf den wir keine Lust haben.", lachte Minho und schüttelte den Kopf.
„Wir gehen einfach nicht-"
„Halt mal die Klappe.", unterbrach Daniel Winston unfreundlich und starrte in die Richtung des Mädchenflurs.
„Hey!", rief Winston daraufhin empört, während wir uns in die Blickrichtung von Daniel drehten.
Als ich sah, was Daniel da so genau beobachtete, musste ich mir wirklich Mühe geben, nicht laut loszulachen.
Auf uns kamen eine kleine Gruppe, acht oder neun, von Mädchen zugelaufen und sie trugen...
Also, ich hatte ja wirklich überhaupt keine Ahnung von Mode, aber sie trugen schreckliche Kleider, in viel zu grellen Farben, die ungefähr zweitausend Meter lang waren
„Viel Vergnügen, Jungs.", grinste Ryan und klopfte einem der Fremden auf die Schulter.
„Wieso sagst du das zu denen?", fragte Tommy verwirrt.
@
„Das sind ihre Dates.", erzählte Daniel, als die anderen in der Sporthalle verschwunden waren.
Wir hätten uns Dates suchen können?", fragte Minho empört und verschränkte die Arme vor der Brust, woraufhin Daniel schmunzelnd nickte.
„Auf was warten wir hier überhaupt?", fragte Chuck daraufhin kopfschüttelnd.
„Heiliger Klonk!
Sind das Teresa und Violet?!"
Erschrocken drehte ich mich wieder in die Richtung um, aus der eben noch die anderen Mädchen gekommen waren und auf die Jeff nun zeigte.
Bei allen beklonkten Griewern.
Ich kannte Vi nur in wunderschön, keine Frage, doch dieser Anblick von ihr übertraf alles.
Schluckend betrachtete ich meine Freundin, die ein kurzes, weißes Kleid trug, mit offenen Haaren, wie auf der Lichtung und dabei einfach umwerfend aussah.
„Jungs.", begrüßte uns Teresa schmunzelnd und hakte sich bei Thomas und Minho ein, ehe sie dann in der Sporthalle verschwanden.
Eigentlich bekam ich davon auch kaum was mit, denn ich war zu sehr damit beschäftigt, Violet anzustarren.
„Du siehst voll... krass aus..", gab Daniel von sich und schaute meine Freundin ein wenig zu begeistert an, meiner Meinung nach.
„Danke...?", murmelte Violet verwirrt und ging dann an uns allen, mit ihrer Schwester und zwei fremden Mädchen, vorbei in die Sporthalle, aus der bereits laute Musik ertönte.
„Läuft nicht gut bei euch?", vermutete Chuck neben mir und lockerte seine Krawatte ein wenig.
„Ich bin einfach froh, sie lebend zu sehen.", murmelte ich fuhr mir durch meine, zum ersten Mal zurecht gemachten, Haare.
Ryan hatte unsere Haare mit einem merkwürdig riechenden Spray präpariert, sodass sie sich jetzt wie Stroh anfühlten.
„Und nun: der klassische Walzer, der Pärchentanz!", hörten wir eine Frau sagen, die ganz am anderen Ende der Halle stand.
„Ich glaube wir sollten wieder gehen.", bemerkte Jeff lachend, ehe er allerdings von einem jungen Mädchen weggezogen wurde.
„Ist dieses Tanz-Ding Pflicht?
Ich meine, wir wissen nichtmal wie sowas geht.", fragte ich an Ryan gerichtet, der nun neben einem der Mädchen stand, mit denen Vi und Teresa gekommen waren.
„Dann solltest du dir ein erfahrenes Mädchen suchen.", schmunzelte er nur schadenfroh und stolzierte davon.
„Ich hol mir was zu trinken.", meinte Chuck, der einzige, der noch bei mir stand schmunzelnd und lief davon.
„Nein! Lass mich nicht-
Na super.", murmelte ich seufzend und sah mich nach meiner Freundin um, die allerdings schon mit Daniel tanzte.
Eigentlich wollte ich einfach bloß glücklich sein, sie endlich wieder zu haben, doch diese dämlichen, dämliche Eifersucht stieg wieder in mir auf, wie ein brodelnder Wassertopf, der wieder mal überkochte.
Alles in mir zog sich zusammen, dieser Stich in meinem Herzen breitete sich langsam in meinem ganzen Körper aus und gereizt ballte ich meine Fäuste.
Komm, wenn du nicht mitmachst, machst du nen schlechten Eindruck.", meinte dann die Schwester meiner Freundin und zog mich zu sich.
Seufzend nickte ich daraufhin und sah die Blondine aufmerksam an.
„Die Hand an meine Hüfte, ich führ schon, keine Sorge."
Von der Eifersucht immer noch zerfressen, tat ich was sie sagte und versuchte mich ein wenig zur Musik zu bewegen.
„Mach dir keine Sorgen, Violet liebt nur dich.
Sie hat die ganze Zeit nur von dir gesprochen, seit sie hier war.", erzählte Soley während wir tanzten.
„Wirklich?", fragte ich ungläubig, woraufhin sie nickte.
„Ich muss dich mal was fragen.", murmelte ich nach einer Weile und sah immer wieder zu Vi hinüber.
„Frag ruhig.", meinte Soley freundlich.
„Als wir auf der Lichtung waren, träumte Vi davon, dass euer Vater mit für die Experimente an uns verantwortlich war, aber jetzt sind wir in Sicherheit, wie kommt das?", fragte ich verwirrt.
„Er war früher mal Mitglied von Wicked, dann schloss er sich der Rebellion an und jetzt ist er auf der guten Seite.", erzählt Soley, woraufhin ich einfach bloß nickte und wieder zu meiner Freundin sah, die immer noch mit Daniel tanzte.
„Geh doch einfach zu ihr und rede mit ihr.", schlug Soley vor, nachdem sie meine Blicke bemerkt hatte.
„Sie tanzt aber gerade mit nem anderen.", murmelte ich und kratzte mir mit der linken Hand am Hinterkopf.
„Ja, trotzdem kannst du was machen."

„Darf ich abschlagen?", befolgte ich einige Minuten später dem Ratschlag von Sol und stand nun direkt neben Daniel und Violet gegenüber.
„Klar, Mann.", willigte der dunkelhäutige darauf freundlich ein und ging weg, woraufhin ich still Violet's Hand in meine nahm und meine andere Hand auf ihrer Hüfte platzierte.
„Was ist los?", fragte ich zerknirscht und sah meiner Freundin in die braunen Augen.
„Was soll sein?", murmelte diese daraufhin kleinlaut.
„Ich habe gedacht, du freust dich genauso wie ich, dass wir endlich wieder zusammen sind!", flüsterte ich, während wir weiter tanzten.
„Ich freu mich auch!", verteidigte sich Vi.
„Lüg nicht!"
„Ich lüge nicht, Newt!", rief sie wütend und drückte meine Hand leicht.
„Und wieso bist du dann so komisch zu mir? Redest nicht mit mir, gehst mir aus dem Weg und tanzt mit Daniel!", warf ich ihr, ebenso wütend vor und blieb stehen.
„Oh, Entschuldigung dass ich mir nicht Newt's Eigentum auf die Stirn schreibe!", fauchte Violet nun, lauter als vorher und entfernte sich einen Schritt von mir.
„Darum geht's doch gar nicht!", verteidigte ich mich lautstark und verschränkte die Arme.
„Es ging mir nicht darum, dass sie mit diesem verdammten Daniel getanzt hat, sondern dass sie nicht mit mir redete.
„Und ob es darum geht, Newt, immer noch!", fauchte Violet und ich erinnerte mich zurück an die Sache mit Shane.
Doch, als ich mich verteidigen wollte, Schnitt Violet mir bereits das Wort ab.
„Wenn du diese beklonkte Eifersucht nicht unter Kontrolle bekommst, dann vergiss mich einfach."
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, rannte Violet aus der Sporthalle und ließ mich, mit offenem Mund und schnell-pochendem Herzen, zurück.

Violet 2 - The Scorch TrialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt