49 | Bleib

499 26 19
                                    

Violet

Mit gemischten Gefühlen, nein, mit Verzweiflung kehrte ich zum großen Zelt zurück, in dem mich ein weiterer Schlag vom Schicksal erwartete.

"Newt!", rief ich erschrocken und lief zu seinem kleinen Bett hinüber.

Der Blonde lag auf seinem Bett, seine Pupillen waren noch hinten gerollt, sodass seine Augen richtig weiß waren.

An seinen Mundwinkeln hatte sich Schaum gebildet und er schwitzte stark.

Sein Oberkörper bebte, zitterte und sein Anblick machte mir einfach nur riesengroße Angst.

"Newt!", rief ich erneut, nur lauter, während ich versuchte ihn an seinen Schultern festzuhalten und ihn sanft zu schütteln, damit er aufwachte, doch das tat er nicht.

Mittlerweile waren zumindest Thomas und Minho wach und mittlerweile strömten mir wieder die Tränen über die Wangen.

Thomas und Minho halfen mir, Newt aufzurichten. Wir versuchten alles, damit er wieder aufwachte.  Wir schütteten Wasser in sein Gesicht, wir rüttelten richtig stark an ihm, Minho verpasste ihm sogar einen Schlag.

"Scheiße!"; fluchte Thomas und riss Newt das Shirt vom Leib.

Lila wehnen, dicke Adern zogen sich über seinen rechten Arm, die ich nun mit weit aufgerissenen Augen anstarrte.

"Newt! Bitte!", flehte ich ein letztes Mal und wie durch ein Wunder, drehten sich seine Pupillen wieder nach vorne und Newt schien langsam wieder zur Besinnung zu kommen.

Erleichtert schluchzend wischte ich ihm den Schweiß von der Stirn und den Speichel von den Lippen.

„Was... ist passiert..?
Ahh...", stammelte Newt, zischte dann schmerzhaft auf und hielt sich eine Hand an die schmerzende Wange, die Minho zuvor geschlagen hatte.

„Du warst sowas wie ohnmächtig.", erklärte Teresa, die mittlerweile, so wie alle anderen aus den Zelt, wach war.

„Newt.. du..", wimmerte ich mit stark zitternder Unterlippe, auf die ich anschließend schluchzend biss.

„Was ist, Vi? Was hast du?", fragte Newt sofort, während sich die anderen langsam wieder zurück zogen.

„Du bist krank, Newt.
Du hast dasselbe wie Brenda, dasselbe, was Winston hatte..", flüsterte ich schluchzend und presste anschließend die Lippen fest aufeinander.

Mir war zum schreien zumute.

Ich wollte losbrüllen, Gott und die Welt zusammen schreien, wollte schreien, wie unfair es war.

Wieso Newt, wieso verdammt nochmal Newt?!
Wieso nicht Ich?! Nimm doch bitte mich..

„Hey.. hey schon gut.", flüsterte der Blonde und zog mich in eine Umarmung.

„Wir bekommen das schon wieder hin.
Wir reden morgen mit den Leuten hier, ja?
Aber jetzt müssen wir schlafen, sonst fallen wir um."

Er hatte ja Recht, aber wie sollte ich in dieser Nacht noch ein einziges Auge zutun.

Trotz der ganzen Dinge, die passiert waren und meinen Adrenalinpegel um einiges angehoben hatten, war ich so müde, dass ich tatsächlich doch irgendwann einschlief.

Ich schlief allerdings nicht viel länger als vier oder fünf Stunden und da ich diese Stunden nicht wirklich tief schlief, wachte ich mit dem Sonnenaufgang auf.

Meine Stimmung war auf dem Nullpunkt.
Nein, sie war bereits im Minusbereich.

Ich bekam gar nichts mehr mit, egal was man zu mir sagte, was man mich fragte, meine Gedanken folterten mich.

Violet 2 - The Scorch TrialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt